trauriger morgen

• Themenstarter Themenstarter betina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kippfenster
Da Dachgeschossfenster hab ich vor immer auf Kipp zu haben! Die anderen sind nur auf wenn wir da sind! ich hab jetzt ein Set bestellt wo man nur unten anbringen kann/muß!! Reicht das?? Solche wo komplett rum gehen wollte ich eigentlich nicht, weil dieses Fenster im Wohnzimmer ist!!! Sieht nicht so prickelnd aus:verschmitzt:

kann ich dir so nicht sagen
würde mich einfach mal informieren

vielleicht weis einer hier das

A

Werbung

Da Dachgeschossfenster hab ich vor immer auf Kipp zu haben! Die anderen sind nur auf wenn wir da sind! ich hab jetzt ein Set bestellt wo man nur unten anbringen kann/muß!! Reicht das?? Solche wo komplett rum gehen wollte ich eigentlich nicht, weil dieses Fenster im Wohnzimmer ist!!! Sieht nicht so prickelnd aus:verschmitzt:

Kippfenster sollten NIE ohne Schutz gekippt sein, wenn man Katzen hat, auch nicht, wenn man Zuhause ist. Das geht ganz schnell, dass eine Katze da drin hängt und nicht immer ist das direkt neben einem. Man telefoniert, spricht an der Tür mit der Nachbarin, die kurz klingelt, schläft kurz vor dem Fernseher ein, ist in ein Buch vertieft etc... Und selbst, wenn Du's sofort mit bekommst, es ist widerlich schmerzhaft, wenn die Rippen gequetscht werden etc., das muss man erst gar nicht in Kauf nehmen.

Meinst Du mit "unten rum" den vertikalen Bereich nach oben? Wenn ja: nein, das reicht nicht. Es gibt genug Katzen, die nach oben springen und da kann genauso viel passieren.

Mach's doch anders: mach ein Gitter am äußeren Rahmen, d. h. so dass es aussieht wie ein Fliegengitter (das lässt sich dann auch dem Vermieter besser verkaufen). Und dann machst Du das Fenster nicht auf Kipp, sondern ganz auf, dann kann die Kleine auch mal frische Luft schnappen.

Ich musste soetwas jetzt einmal tatenlos und fassungslos aus dem zug heraus mit ansehen....
Mir stockte der atem und ich hoffte das die besitzer es rechtzeitig merken, denn sie versuchte sich noch zu befreien.
Aber nachmittags auf dem rückweg mit dem zug........ 🙁 sie war regungslos.
So unfassbar

Machs gut kleine Maus.....

Ich musste soetwas jetzt einmal tatenlos und fassungslos aus dem zug heraus mit ansehen....
Mir stockte der atem und ich hoffte das die besitzer es rechtzeitig merken, denn sie versuchte sich noch zu befreien.
Aber nachmittags auf dem rückweg mit dem zug........ 🙁 sie war regungslos.
So unfassbar

Machs gut kleine Maus.....

ja so ging es mir heute morgen auch ,dachte nur muss helfen aber wie

mir stocke der atem als ich das sah

Aber man kann nicht immer eingreifen. ich hätte noch nicht mal gewusst wie die straße heißt, und aussteigen war nicht, musste ja auf arbeit.

Was hast du denn gesehen heut morgen?

Aber man kann nicht immer eingreifen. ich hätte noch nicht mal gewusst wie die straße heißt, und aussteigen war nicht, musste ja auf arbeit.

Was hast du denn gesehen heut morgen?

lies bitte am anfang

Werbung:
ach ja, du hast den thread ja eröffnet. man bin ich ne dumme nuss :aetschbaetsch2:

vielleicht kannst und magst du der katzenbesitzerin ja helfen ,da sie mit kind und kegel momentan überfordert scheint.das kann jedem unter bestimmten umständen passieren.
oft verhindert rechtzeitiges hinschauen und beistehen ,dass eine famile vom jugendamt zerrissen wird,und die kinder im heim landen,dort ist es meist viel schlechter als daheim.

mios teilzeitdosi

Arme kleine Mietze,

komme gut über die RBB, da hast du keine Schmerzen mehr und es wird dir wieder gut gehen.:sad:

vielleicht kannst und magst du der katzenbesitzerin ja helfen ,da sie mit kind und kegel momentan überfordert scheint.das kann jedem unter bestimmten umständen passieren.
oft verhindert rechtzeitiges hinschauen und beistehen ,dass eine famile vom jugendamt zerrissen wird,und die kinder im heim landen,dort ist es meist viel schlechter als daheim.

mios teilzeitdosi

Ist jetzt OT (sorry dafür), aber so schnell kommen keine Kinder ins Heim! In den meisten Fällen greifen die "Hilfen zur Erziehung". Für eine Heimunterbringung müssen schon sehr gravierende Dinge passieren.

Für die Katze tut es mir sehr leid, dass sie diesen grausamen Tod sterben musste. Komm gut über die RBB, schwarze Maus.

mios teilzeitdosi

naj die frau lässt sich von keinem helfen weis ich vom hausmeister
er ist froh wenn er mal rein darf

Werbung:
Ist jetzt OT (sorry dafür), aber so schnell kommen keine Kinder ins Heim! In den meisten Fällen greifen die "Hilfen zur Erziehung". Für eine Heimunterbringung müssen schon sehr gravierende Dinge passieren.

Für die Katze tut es mir sehr leid, dass sie diesen grausamen Tod sterben musste. Komm gut über die RBB, schwarze Maus.

da hast du schon recht
aber die katze war laut tierheim arzt unterernährt und voller flöhe
die frau brauch ihr geld nicht für die tiere und nicht zum leben
nur das nötigste was essen betrifft
das meiste geht für alk drauf

die katze tut mir so leid sie muss schmerzen gehabt haben weis nicht wie lange sie da eingeklemmt war und geregnet hat es hier auch
nun gehts ihr gut hat ein gutes leben bei all den andren katzen :

Oh nein wie schrecklich, mach es gut kleiner.
smilie_tra_019.gif

Warum ist es geschehen,
hat keiner von ihnen das Leid gesehen?
Wo war die Hilfe,
die er von seinen Leuten so sehr gebraucht?

Für ihn wird jetzt
alles besser werden.
Er wird das Glück finden,
das ihm nicht
gewährt wurde auf Erden.

Ich wünsche ihm
nur noch Sonnenschein.

habe die traurigen Zeilen jetzt erst gelesen,
mir stehen die Tränen in den Augen.

Mach`s gut kleine Fellnase.

Sehr schönes, passendes Gedicht...

Oh nein wie schrecklich, mach es gut kleiner.
smilie_tra_019.gif

Warum ist es geschehen,
hat keiner von ihnen das Leid gesehen?
Wo war die Hilfe,
die er von seinen Leuten so sehr gebraucht?

Für ihn wird jetzt
alles besser werden.
Er wird das Glück finden,
das ihm nicht
gewährt wurde auf Erden.

Ich wünsche ihm
nur noch Sonnenschein.

Wirklich sehr schön, und passend geschrieben. Mir laufen die Tränen runter. :reallysad::reallysad:
Versteh einfach nicht, wie Menschen, die nicht mal für sich selber sorgen können, sich Tiere nehmen , und diese dann qualvoll sterben.

Schwarze Miez, es brennt eine Kerze für Dich!

Das Licht des Lebens
ist erloschen,
doch längst wurde in einer
herrlichen Welt
ein neues Feuer entfacht.
Es wird strahlen,
voll Wärme und Liebe,
jetzt und in alle Ewigkeit.

Werbung:
Hallo Betina,
bei solchen Verhältnissen, so wie du sie beschreibst, ist es ja nur gut, wenn das Jugentamt und der Tierschutz eingreifen. Das ist doch unerträglich für die Kinder und Tiere. Wie gut, dass du den Tierschutz informiert hast. Wer weiss, was sonst noch in dieser Familie passieren könnte, wenn du nicht darauf aufmerksam gemacht hättest. Die arme Mieze!!!

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben