Trauriges Gerangel um Pferd Caesar - Petition

• Themenstarter Themenstarter traeumelein
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das ist wirklich traurig @Wolfgang.
Danke fürs unterschreiben !

A

Werbung

Ich schubse nochmal den Caesar hoch 🙂

Am Samstag war nun wieder ein großer Artikel über das Pferd Caesar in der hiesigen Presse.
Es kamen immerhin 689 Unterschriften für die Petition zusammen - nochmals Danke an alle die hier mitgemacht haben.
Beate Petz schickt nun die Petition samt Unterschriften an den Tierschutzbund und bittet dort um Hilfe, wie sie sagt, ihre letzte Möglichkeit noch etwas zu bewegen.
Ich drücke ihr und dem Pferd fest die Daumen !

Wer den Artikel lesen möchte:
http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/art372474,3483422

690 ^^ Hatte den Fred leider erst heute gesehen.

Ist nach wie vor unfassbar, die sorgen immer wieder für Schlagzeilen, leider nicht im positiven Sinn!
Hoffentlich bewirkt das noch was, ich wünsche es beiden sooo sehr!!!!!

Danke Schattenkatz !

Tja , @Nala das Tierheim ist wohl echt nicht empfehlenswert....🙁

Werbung:
schade , ich hatte das heute erst gelesen, aber trotzdem nochmal unterschrieben.

Verstehen tue ich das alles nicht. Statt ihr das Tier zu schenken, für ihre gute Arbeit!

Da das Pferd chronisch krank ist, gehe ich davon aus, sie will es nicht reiten.

Danke für deine Unterschrift!
Nein, zum Reiten ist Caesar nicht mehr geeignet - er ist 30 Jahre alt!
Frau Petz hat ihn liebgewonnen, drum will sie ihm die letzten Tage verschönern.

Warum das Tierheim so bockig ist, erklärt sich daraus, dass Frau Petz wohl während ihrer Anstellung dort unbequem wurde und Kritik übte.
Unprofessionell ist es allemal, egal wer da mit wem gestritten hat - das Wohl des Pferdes und die Finanzentlastung des Tierheims müßte vor den privaten Querelen stehen....

Hab den Thread auch erst heute gesehen. Hab auch unterschrieben und bin einfach nur fassungslos🙁

ich habe mir eben mal die Homepage vom Friedrichshafener Tierheim angeschaut. Der Gnadenhof für die Pferde sieht echt toll aus.

Ich kann nicht sagen, wie die Tierheimmitarbeiter sich um die Pferde kümmern und wie sie mit den Tieren umgehen, aber ich denke, dass es für ein Pferd in dem Alter unnötig Stress bedeutet, in einen neuen Stall mit fremden Pferden zu wechseln.

Wäre es nicht eher im Sinne von dem Pferd, wenn es bei seiner Herde bleiben kann und Frau Petz besucht es dort regelmäßig?

....aber ich denke, dass es für ein Pferd in dem Alter unnötig Stress bedeutet, in einen neuen Stall mit fremden Pferden zu wechseln.
Dieses Argument ist genau das, welches die Tierheimbetreiber anführen, weder der zuständige Tierarzt , noch das Veterinäramt, noch die breite Öffentlichkeit stützen diese Meinung.
Ich auch nicht.
Ich meine, dass Cäsar bei Frau Petz eine Rundumversorgung und sehr viel Zuwendung bekäme. Dies ist im Tierheim nicht der Fall.
Zudem kennt Caesar Frau Petz ja und würde nicht in die totale Fremde ziehen.
Hinzukommt, dass der Friedrichshafner Tierschutzverein Caesar bereits im Jahr 2007 einschläfern lassen wollte - der Tierarzt verhinderte dies.
Frau Petz hat im Umgang mit Pferden eine höhere berufliche Qualifikation als die Tierheimmitarbeiter.

Wäre es nicht eher im Sinne von dem Pferd, wenn es bei seiner Herde bleiben kann und Frau Petz besucht es dort regelmäßig?
Ich denke, dass nach diesem Machtkampf Frau Petz dort sicher kein gern gesehener Gast mehr ist.....

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben