Treibjagd.:-((

  • Themenstarter Themenstarter mousecat
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin schon beim Fahrradfahren mitten in eine Treibjagd hineingeraten. Wir fanden mehre tote Wildschweine und dann hörten wir Schüsse. Wir rasten Richtung Hauptweg und da waren dann mehrere Gestalten. Was habe ich die angebrüllt. Ich war nervlich richtig fertig. Das hätte ganz übel für uns enden können... Die Herrschaften hatten einfach "vergessen", die Nebenwege mit Warnschildern auszustatten.

Zum Fütterungsverbot: Hätte ich Wohnungskatzen, würde ich gegen die Bande vorgehen.

Aus dem hessischen Jagdgesetz:

(1) Die Fütterung von Schalenwild in der freien Wildbahn mit artgerechtem Rau- und Saftfutter ist im Zeitraum vom 1. Januar bis 30. April zulässig.

(2) Zusätzlich ist die Fütterung von Schwarzwild mit heimischem Getreide und Mais zur Erhaltung und ganzjährig zur Ablenkung sowie mit Genehmigung der Jagdbehörde zur Bejagung zulässig. Diese Futtermittel sind so auszubringen, dass sie von anderem Schalenwild nicht aufgenommen werden können.

Gerade (2) ist doch so herrlich dehnbar... Ablenkungsfütterung ist eigentlich Kirrung. Die darf aber nicht Kiloweise, sondern wirklich nur als "Leckerchen" ausgelegt werden. Hier wird z. B. Trester (dazu noch verboten!) Fässerweise in den Wald gekippt, frei zugänglich für "Schalenwild", also Rehe, anderes "Schalenwild" gibt es hier nicht. Und, wie man lesen kann, dient die Fütterung der "Erhaltung". Klar, Jäger wollen Schießen.
 
A

Werbung

100 Meter hinter unserem Grundstück finden im Herbst mehrere Treibjagden statt. Und zwar auf die paar wenigen Feldhasen, die noch nicht überfahren wurden.
Sie stehen auf der roten Liste und können trotzdem in NRW bejagt werden.
Muss man das verstehen?:grummel:

Normalerweise werden an diesen Feldern Hunde freigelassen, spielen friedlich die Kinder (lassen Drachen steigen), und dazu die Freigängerkatzen...Ob die alle lesen können?🙄😡

Was hab ich Jahr für Jahr deshalb für grossen Zorn, wenn ich die "starken" Herren (und Damen!) mit ihren Knarren sehe. Und ich hab schon mehrmals die Polizei und die Jagdbehörde mit meiner Beschwerde genervt.

Denn wie unnötig ist das Ganze!
 
Und Kinder? die noch nicht lesen können?
Ziemlich krank das Ganze.


Das finde ich auch. Es ist ja schon so oft was passiert, aber Konsequenzen hat das nicht 😡 . Die Jäger haben scheinbar so eine große Lobby, dass darüber hinweg gesehen wird 😡 .
 
Gerade knallten wieder drei Schüsse. Hier ist echt Krieg im Wald 😡!
 
Die Jäger haben eine starke Lobby, weil ja fast ausschliesslich Gutsituierte dieser Gattung angehören. Der Erwerb des Jagdscheines kostet eine schöne Stange Geld. Und wer will schon dem Bürgermeister etc. etwas an den Kittel flicken

nicht mehr.

In Schleswig-Holstein wurde vor zwei Wochen einem 12 jährigen Kind was bei der Treibjagd dabei war in die Brust geschossen. Trotz Warnweste.
Die Radiosender haben das alle 1 Stunde berichtet.

Sie dürfen nur informieren. Keine Meinung haben. Genau, wie ein Tagesschausprecher.

ABER sie bringen solche Meldungen, weil sie etwas erreichen wollen!!

Um zu informieren!! Um aufzuklären!! Um etwas zu ändern !
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben