SimbasMommy
Benutzer
- Mitglied seit
- 30. Mai 2015
- Beiträge
- 73
- Ort
- Regenbogen Insel
Nah hoffentlich glaubst du das mit der 4% Lüge nicht.
Ehm..? 😕
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nah hoffentlich glaubst du das mit der 4% Lüge nicht.
Thema Ernährung auf dem Blog.
Meine dürfen zB auch nicht auf den Balkon raus und haben dann gelernt, dass die Türschwelle "Stop" bedeutet. Nun ist aber der gravierende Unterschied an der Sache, dass ich meine Katzen nicht stundenlang an der geöffneten Türe alleine lasse.
Das wäre aber -so verstehe ich es bei dir- der Fall. Dass da nicht doch irgendwann die Neugier der Katze siegt, schwierig. Versuch macht klug.
Was ist denn die Konsequenz, wenn es nicht klappt? Warum dürfen sie nicht hoch?
Wenn der Balkon nicht gesichert ist/werden kann ist das nur richtig.
Deine Katzen dürfen echt nicht auf den Balkon obwohl ihr einen habt? 🙁 das finde ich echt schade!
Ich schreibe lediglich, dass sich in den Futterdosen der gängigen Hersteller 4% des Fleisches der genannten Geschmacksrichtung befinden, was auch korrekt ist, denn so steht es auf den Dosen und so wurde es mir von diversen Herstellern bestätigt, die ich angeschrieben habe. Wenn ich also eine Dose "Huhn" kaufe, sind 4% Hühnerfleisch in der Dose. Der Rest könnte, Schwein, Rind, Blumendünger oder auch Beton sein. Da nicht auf der Dose steht was die restlichen 96% ausmachen, habe ich darüber bewusst keine Vermutungen in meinem Artikel angestellt (und hier spreche ich davon, dass die restlichen 96% nicht prozentual aufgeführt sind, es gibt nur eine Zutatenliste, aber nicht in welchen Mengen sich diese zusammen setzen).
Ja, ich auch, das kannst du mir glauben.
Aber leider stößt man (die Eigentümergemeinschaft) sich hier sogar an der mobilen Lösung.
Bei der nächsten Wohnung wird das gsd anders. Bin damals vor Katzenanschaffung in diese hier gezogen, sodass ich solche Fragen nicht im Vorfeld klärte.
Ein Umzug ist hier nicht so leicht, der Wohnungsmarkt ist knapp, mit Tieren etwas zu finden schwierig und von den horrenden Mietpreisen mal ganz abgesehen.
BTW habe ich auch eine eingebaute Zwischentür im Wohnzimmer, und lasse die Katzen nie alleine beim Lüften, als zusätzliche Sicherheit. 😉
Meine Campino akzeptiert diese optische Sperre, ich weiß auch, dass sie nicht drüber springt wenn ich weg bin, weil ich am Anfang immer mal ein Leckerchen in einer Ecke deponiert habe um genau das zu testen. Ich lasse auch Leckerchen auf der Arbeitsfläche stehen, schon fertig abgezählt, die sie dann am Nachmittag bekommt und die Schüssel wird nicht angerührt, obwohl sie weiß, dass da Leckerchen auf sie warten und sie den Sprung locker schaffen würde. Trotzdem tut sie es nicht.
Sie springt auch nicht über das Gitter wenn etwas attraktives dahinter liegt, z.B. ein Paket, obwohl sie Pappkartons über alles liebt und immer dabei sein will, wenn ich Pakete auspacke. Wenn ein Karton hinter dem Gitter liegt, kriege ich sie da nicht weg, sie sitzt vor dem Gitter und starrt das Paket an, bis ich es rein hole und auspacke.
Warum ich Campino nicht anerziehen kann, dass sie in der Wohnung bleibt? Ganz einfach, weil ich es nie versucht habe. Campino ist eine ängstliche Katze und das Treppenhaus ist nur interessant, weil sie mich dort manchmal vor der Wohnungstür hört (ich lagere den ganzen Katzenkram in schmalen Schränken vor der Tür). Ich gehe insgeheim davon aus, dass sie einfach nur bis zur Schwelle gehen und nach draußen äugen würde. Andererseits ist Campino aber jemand, die sofort los rennt wenn sie Angst kriegt und wenn sie irgendwas erschreckt, könnte es sein, dass sie einfach blind los läuft und die fünf Stockwerke runter rennt, Richtung Haustür.
Jupp, sie spricht da mehrmals von einem Fleischanteil von 4% bei Whiskas, und dass die restlichen 96% auch Getreide sein könnten.
Da hat also jemand ein paar Dinge aufgeschnappt, gründlich durchgerührt und als Ergebnis steht dann da etwas, was falsch ist, sich aber gut liest (auf den ersten Blick und für Uninformierte).
Wenn der Balkon nicht gesichert ist/werden kann ist das nur richtig.
Also ich gehöre nicht zu den Menschen die Katzen für nicht erziehbar halten. Katzen sind erziehbar, man darf nur nicht den absoluten Gehorsam erwarten der nötig wäre das eine Katze eine willkürlich gezogene Linie als unüberwindbare Grenze ansieht.
Ich konnte bis jetzt immer zur Tür rein und raus gehen ohne das eine Katze raus gerannt ist und ich habe nie Gitter gebraucht um das den Katzen beizubringen. Natürlich hätte ich nicht die Tür längere Zeit offenstehen lassen dürfen, aber das war ja auch nie Ziel der Übung.
das wäre für mich ein Grund die Wohnung zu hassen und ausziehen würde da ich wohnlich eingeschränkt wäre.Gut das es bei mir nicht so ist und ich gute Nachbarn habe.Letztens haben die einen Neuen Eigentümer zu mir geschickt damit Er sehen kann oder die Adresse des Katzennetzbauers bekommt den ohne darf Er hier nicht einziehen laut Eigentümer Beschluss vom 16.12.2014.So jetzt sind hier im Häuserblock 8 Katzenbesitzer davon 3 mit Freigängern.