Treppenbrüstung sichern

• Themenstarter Themenstarter Kvinna
  • Beginndatum Beginndatum
Wolltest Du Ratschläge, das Ganze technisch so zu gestalten, dass das Verletzungsrisiko für die Katzis minimiert wird oder nicht?
Ja sie hat es doch mit dem Netz minimiert
man muss ja nicht jetzt alles schwarz sehen
Das Netz ist fest montiert und sollte die jungen wilden vorm Absturz bewahren
Sie möchte noch auf der Brüstung Filz kleben das die Katzen da nicht so leicht rutschen sie macht doch und versucht das beste zu geben

Den passieren kann immer irgendwo was Wir können nur das beste geben und die Gefahr so weit wie möglich entschärfen

• Like
Reaktionen: Echolot und Treemoon
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Silverpaw und Gorkon
Was hat das mit Schwarzsehen zu tun, wenn ich auf eine konkrete Gefahr hinweise, die ich hier selber schon erlebt habe?
Zuerst hast du das Netz aber auch für gut empfunden
Auch wenn bei dir mal was passiert ist muss man nicht immer vom schlimmsten ausgehen

Meine Katzen könnten von Turm der die höchste Stelle 2.5 m ist auch mal runterfallen ist sicher schon mal bei jemandem passiert

Wir können nur versuchen manche Gefahr zu entschärfen aber nicht alles 100% sicher machen

• Like
Reaktionen: Echolot und Treemoon
Zuerst hast du das Netz aber auch für gut empfunden
Ja klar, genau so wie die TE. Denkt man immer, so lange nix passiert.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass so was passieren könnte, weil ich es halt schon selbst erlebt habe. Was die TE mit diesem Hinweis macht, bleibt natürlich ihr überlassen und ob ihre Katzen so gestrickt sind, dass sie überhaupt ins Netz springen würden, weiss ich ja auch nicht.
Aber ich dachte, es ist besser, im Vorfeld einen Hinweis zu geben, den es dann nicht braucht, als später hier zu lesen, dass die Katze sich schwerer verletzt hat, weil sie im Netz hängengeblieben ist. Unser Kater hat sich beim verzweifelten Versuch, da wieder rauszukommen, das Netz immer enger um die Pfote geschnürt und sich zusätzlich noch die komplette Pfote bis zum Schultergelenk nach hinten verdreht. Und das alles in wenigen Minuten.
Aber egal.

• Like
Reaktionen: Silverpaw
Ja klar, genau so wie die TE. Denkt man immer, so lange nix passiert.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass so was passieren könnte, weil ich es halt schon selbst erlebt habe. Was die TE mit diesem Hinweis macht, bleibt natürlich ihr überlassen und ob ihre Katzen so gestrickt sind, dass sie überhaupt ins Netz springen würden, weiss ich ja auch nicht.
Aber ich dachte, es ist besser, im Vorfeld einen Hinweis zu geben, den es dann nicht braucht, als später hier zu lesen, dass die Katze sich schwerer verletzt hat, weil sie im Netz hängengeblieben ist. Unser Kater hat sich beim verzweifelten Versuch, da wieder rauszukommen, das Netz immer enger um die Pfote geschnürt und sich zusätzlich noch die komplette Pfote bis zum Schultergelenk nach hinten verdreht. Und das alles in wenigen Minuten.
Aber egal.
Ich verstehe dich sehr gut ich weiß auch wie du es meinst finde es auch gut wenn man auf gefahren hinweist

Aber was soll man besser machen es wurde hier ihr Netz vorgeschlagen und sie hat es umgesetzt
Hier ist eine TE bemüht und setzt Tipps um und dann ist es auch nicht gut was man macht
Das kann eine neue Katzen Besitzerin verzweifeln lassen und dann kommt so eine Antwort wie sie geschrieben hat die dann etwas härter klingt als sicher gemeint ist

• Like
Reaktionen: Treemoon und Echolot
Es tut mir leid, dass deiner Katze das mit dem Netz passiert ist, und ich hatte auch geschrieben, dass es mir leid tut wenn der Kommentar zu unfreundlich ankommt. Es hat mich zugebener Maßen einfach verunsichert. Wir haben uns die Mühe gemacht es möglichst gut anzubringen.

Ich verstehe, dass du aus deiner Erfahrung nach nur vor möglichen Ereignissen warnen wolltest.

Das Netzt ist so gespannt, dass es sich falls eine Katze sich verheddert, nicht um die Pfote legen lassen sollte.

Ganz zu Beginn fand eine Katze es sehr spannend an den herumbaumelnen Vorhängen etwas hochzuklettern, da hat sie aber schnell die Lust dran verloren, aber vielleicht ist es gerade auch spannender die Winterwichtel durchs Wohnzimmer zu schubsen. ( ja Dekoration mit Katzen ist schwierig, aber naja wir versuchen es
trotzdem mal..)

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Echolot und JuliJana
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Silverpaw
wenn ein Balkon mit Netz gesichert wird hab ich noch nicht oft gehört oder gelesen das sich die Katzen am Netz verletzt haben
aber Vögel können hängen bleiben und sich genauso zu Tode flattern wie bei den Meisenknödeln mit Netz...leider die letzten Jahre zu oft gesehen.

• Like
Reaktionen: Silverpaw und KleinerZoo
Aber ich hab dir doch eine/unsere Lösung aufgezeigt.....
Heute mein Beitrag, war eine Nachrage, ob das bereits angebrachte Verfahren eventuell noch verfeinert werden sollte, die Frage wie überhaupt hatte ich Mitte November gestellt und da verschiedene Ideen genannt bekommen. Für Andere, die mal ähnliche Herausforderungen haben und eine Lösung suchen ist dann deine Lösung möglicherweise ein Ansatz.

• Like
Reaktionen: Echolot, KleinerZoo und Gorkon
@Kvinna möchtest nicht vielleicht einen Vorstellungsthread machen und uns deine süßen zeigen würde mich sehr freuen

Habe eine kleine Vorstellung geschrieben.

• Like
Reaktionen: Gorkon und KleinerZoo
Werbung:
Wollte noch das fertige Ergebnis zeigen. Wir haben doch noch um die Ecke das Katzennetz verlegt und es ist Filz auf der Ablage. Ich habe jetzt ein gutes Gefühl, dass der Bereich nun abgesichert ist.
Viele Grüße

Anhänge

• IMG_4452.jpeg
    IMG_4452.jpeg
    11,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_4453.jpeg
    IMG_4453.jpeg
    13,7 KB · Aufrufe: 44
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, lokilinchen, Streichelpfote und 2 weitere
Super ist toll geworden 👍

• Like