Treteltanz

• Themenstarter Themenstarter Nup
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nup

Neuer Benutzer
Hallo zusamen!

Ich stelle mich am besten erst einmal kurz vor:

Ich heiße Andi bin alt und habe seit 25 jahren Katzen (Nur Tierheimkatzen). Nach einer Single-Kätzin, die dann nach 2 jahren an meine Eltern ging und die dann als Draußen-Katze gut 20 jahre alt geworden ist hatte ich nur Kater im Doppelpack. Meine ersten beiden sind auch recht alt geworden... Als der eine starb habe ich mir den dazu geholt, um den es hier auch geht - mein Mäxchen. Das war vor ca 8 Jahren und da wa er etwa ein halbes Jahr alt. Als vor 2 Jahren dann der andere mit ca 15 jahren starb, habe ich mir eine süsse kleine Kätzin dazu geholt. Der Große hat die Kleine auf anhieb ins Herz geschlossen und sich so gut wie alles von ihr gefallen lassen... Soweit - so gut... Ach ja - sind reine Stubenkatzen.

miezen.jpg

Mein Problem ist folgendes: Nun ist die Kleine Maus gut 2 jahre alt und eine kleine Dame geworden. Sie vertragen sich immernoch sehr gut aber ich habe das Gefühl, dass der (kastrierte) Kater unglücklich verliebt in die (kastrierte) Kleine ist. Es kommt vor, dass die beiden gemütlich zusammegekuschlet da liegen und Mäxchen dann plötzlich auf sie rauf geht und sie mit dem Gebiß im nacken packt und festhält. Sie haut dann meist gleich ab.
Aber was richtig nervt ist, wenn wir alle (zu dritt) im Bett sind und Mäxchen, der seinen Platz am Fußende hat, sieht, dass die kleine zum Schmusen zu mir kommt plöttzlich piept und anfängt so eine Art Treteltanz aufzuführen. Das sieht vorne aus wie der normale Milchtritt aber er macht das auch mit den hintern Pfoten und dabei macht er sich ganz kurz und hoch und bewegt sich auf seiner Tretel-Decke langsam im Kreis. Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
Jedenfalls habe ich ihn das zu Anfang meist machen lassen - aber ein mal hat er eklig stinkendes Sekret auf mein Bett gespritzt - seit dem schubse ich ihn immer runter, wenn er damit anfängt.

Was mich dabei noch ärgert ist, dass die Kleine schon kaum noch ins Bett kommt, weil sie genau zu wissen scheint, dass er wieder damit anfängt und dann früher oder später wieder auf sie rauf will...

Der Kater ist kastriert! Dachte gar nicht, dass derartige Gefühle überhaupt möglich sein können, aber was könnte es sonst sein als der Wunsch nach Katzensex?

Hm, hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einer Situation? Gibts da irgendwelche Mittel von Tierarzt?

Gruß, Andi

A

Werbung

Ist sicher, dass der Kater richtig kastriert wurde? Manchmal verbleibt ein Hoden in der Bauchhöhle.

Wenn es das nicht ist, dann...naja...manche Katzen machen das halt. Versuch ihn an ein Kissen oder ein Stofftier oder so zu gewöhnen, das er dazu nehmen kann, vielleicht klappt's.
Das besteigen der Katze ist wohl eher Dominanz.