Trinkbrunnen oder normaler Zimmerbrunnen?

• Themenstarter Themenstarter Junihexe
  • Beginndatum Beginndatum
Junihexe

Junihexe

Benutzer
Hallo,

ich habe leider zwei kleine Trinkmuffel, zwar bekommen sie Nassfutter aber ich mache mir Sorgen, da es Wohnungskatzen sind, werden sie auch draußen nicht ihren Durst stillen können.
Den Napf (bzw die Näpfe) mögen sie leider nicht, und wenn dann trinken sie nur wenn sie sehen das ich ihn gerade frisch aufgefüllt habe (wenn überhaupt).
Habe aber schon öfter gehört das Katzen es lieber fließend mögen, aus einem Katzenbrunnen.
Ich habe hier einen ganz normalen Zimmerbrunnen, kann ich den auch den Katzen anbieten (er ist momentan nicht in Betrieb weil mein Sohn immer daran rumgepatscht hat 😳) würde ihn aber wieder aufstellen.
Der Brunnen ist aus Kunststein mit Netzbetrieb.

A

Werbung

Hallo,

seit wir unseren Trinkbrunnen haben, wird hier auch mehr gesoffen.
Ich heb den hier bestellt http://www.keramik-im-hof.de/

Wichtig war mir, dass mit der Zeit keine Stoffe ins Wasser gelangen, also aus dem Material herausgelöst werden.

Wie das bei Deinem Brunnen aus Kunststein ist, weiß ich nicht

Hallo Junihexe!
Wir haben hier viel ausprobiert mit Trinkbrunnen und -gefäßen.

Bei uns wird nicht in der Nähe der Fressnäpfe getrunken - die Trinkgefäße müssen in anderen Zimmer stehen. Yeti nimmt das Wasser am liebsten ganz frisch aus hohen Porzellan- und Keramikgefäßen (Vasen, Kannen,...).

Ella bevorzugt den KiH-Trinkbrunnen mit abgestandenem Wasser (immer einen Tag alt). Der Brunnen darf aber nicht sprudeln. Ab und zu möchte sie es aber auch direkt aus dem Hahn.

Geliebt von Beiden wird die Vogeltränke draußen.

Der Nachbarkater trinkt zum Beispiel drinnen nur aus einer großen Teigschüssel und draußen aus einem Eimer. Die Katze einer Kollegin geht nur an den Gartenteich mit den Koi-Karpfen (leben alle noch).

Tja, ich glaube, das hilft nur beobachten und ausprobieren. Individualisten eben😉