Europa Trinket, kleine dreibeinige Katze mit viel Lebensfreude,*07/12,Zakynthos/Griechenland

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
och süüüüß *Haben will*

Schade das es von Gena keine neuen gibt. Würde mich interessieren wie es ihr geht.

A

Werbung

Na Gott sei dank, herzlichen Glückwunsch!!!!! Was lange währt....... 😀😀 freue mich für die Süße. Und für dich. Wirst es bestimmt nicht bereuen. Und auf Fotos freue ich mich m allermeisten :pink-heart:

Du meinst jetzt nicht das ich sie kriege??

Ich kriege Gena - Einzelkatze. Trinket steht leider weiterhin zur vermittlung offen.

Du meinst jetzt nicht das ich sie kriege??

Ich kriege Gena - Einzelkatze. Trinket steht leider weiterhin zur vermittlung offen.

Ooh nein dann hab ich das falsch vestanden. War nur mit dem Handy on.. Freudsche Fehlleistung.... ich hätt es Trinket soooo gewünscht.... :reallysad:

Die kleine Maus gefällt mir echt sehr, wie würde eine Addoption praktisch aussehen?

Werbung:
Läuft alles unproblematisch. Kann nur Positives Berichten. Meine Kitty (Gena) kommt nächste Woche Sonntag =)

Ich hoffe sehr das es für Trinket klappt.:pink-heart:

Zur Situation, habe vor einer Woche meinen Liebling gehen lassen müssen und habe festgestellt das ich nicht mehr ohne Fellnase sein möchte. Die Arme Trinket tut mir so leid. Sicher warten massig schöne und gesunde Katzen in den Heimen, meinen Erfahrungen nach werden die Tiere auch schnell vermittelt. Beeinträchtigte Katzen warten meistens doppelt so lange auf ein schönes Zuhause oder Länger. Mein Simon hatte das Glück niemals solche Unglücke wie sie hier zu hauf geschildert werden erleben zu müssen und seine Liebe und Zuneigung erlerben zu dürfen war ein Geschenk des Lebens für mich. Als Dank für diese Wundervolle Erfahrung würde ich den Kätzchen den es besonders schlimm in ihren Leben ergangen ist mein Herz öffen ein warmes Zuhause geben und sie Lieben wie meinen Dicken davor.
Trinket ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich würde sie gerne aufnehmen.
Da sie gern Spielkammeraden hätte würde ich gerne noch ein Damenpäärchen aus Deutschland, und evtl noch einen Kater aus Russland addoptieren.
Inwieweit sich meine Vorstellungen mit der Realität vereinbaren lassen wird sich zeigen.
Wohne als Single ein einer 65 Quadratmeter Wohnung ohne Freigang. Habe einen ungesicherten Balkon den ich aber sichern lassen werde.
Postet mal eure Meinung zu dem Vorhaben. Lg CHris.

Hallo ChrisinTrauer,

zunächst möchte ich dir mein Beileid zu dem Verlust deines Lieblinges aussprechen :sad: Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr das schmerzt :sad:
Ich bewundere dich sehr, das du dir recht schnell wieder Katzen zulegen möchtest. Ich habe nach dem Verlust meines Herzenskaters über ein Jahr gebraucht, bis neue Fellnasen eingezogen sind.
Allerdings weiß ich heute, das ich nicht mehr so lange warten würde. Und aus zwei Neuzugängen wurden schnell vier, die ich alle nicht mehr missen möchte.

Was hältst du davon, mit deiner Frage einen neuen Thread zu eröffnen? Ich denke, dort erhältst du mehr Antworten als in Trinkets Vermittlungsthread, den das vielleicht auch etwas 'sprengen' würde? 😳

Ich schreibe dort dann auch gerne meine Meinung dazu 😉
Freut mich übrigens sehr, das du dir so viele Gedanken machst und unserem Dreibeinchen ein tolles Zuhause bieten möchtest :pink-heart:
Liebe Grüße
Trifiliv

Hallo Trifiliv

Danke für dein Mitgefühl. Mein Simon hat es bei mir gut gehabt, und mir ein Testament hinterlassen. Ich kann nun leider nichts mehr für ihm tun, aber dafür für eine andere ungeliebte Mietze. Ich denke das das auch in Simons sinn wäre da er mir zugelaufen ist.
Die kleine Trinket habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen auch wenn es noch von Trauer erfüllt ist.

Zur Situation, habe vor einer Woche meinen Liebling gehen lassen müssen und habe festgestellt das ich nicht mehr ohne Fellnase sein möchte. Die Arme Trinket tut mir so leid. Sicher warten massig schöne und gesunde Katzen in den Heimen, meinen Erfahrungen nach werden die Tiere auch schnell vermittelt. Beeinträchtigte Katzen warten meistens doppelt so lange auf ein schönes Zuhause oder Länger. Mein Simon hatte das Glück niemals solche Unglücke wie sie hier zu hauf geschildert werden erleben zu müssen und seine Liebe und Zuneigung erlerben zu dürfen war ein Geschenk des Lebens für mich. Als Dank für diese Wundervolle Erfahrung würde ich den Kätzchen den es besonders schlimm in ihren Leben ergangen ist mein Herz öffen ein warmes Zuhause geben und sie Lieben wie meinen Dicken davor.
Trinket ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich würde sie gerne aufnehmen.
Da sie gern Spielkammeraden hätte würde ich gerne noch ein Damenpäärchen aus Deutschland, und evtl noch einen Kater aus Russland addoptieren.
Inwieweit sich meine Vorstellungen mit der Realität vereinbaren lassen wird sich zeigen.
Wohne als Single ein einer 65 Quadratmeter Wohnung ohne Freigang. Habe einen ungesicherten Balkon den ich aber sichern lassen werde.
Postet mal eure Meinung zu dem Vorhaben. Lg CHris.

Es ist toll, dass du mit dem Gedanken spielst ein oder sogar mehrere Notfellchen aufzunehmen 🙂
Allerdings finde ich persönlich 65qm für gleich vier Katzen, die sich auch noch fremd sind, viel zu wenig. Möchtest du es nicht erstmal mit einem Pärchen versuchen? Vielleicht kann Trinket eine kleine Freundin mitbringen, mit der sie sich gut versteht. Das wird den beiden dann auch helfen sich sehr viel schneller an ihre neue Umgebung zu gewöhnen 🙂

Werbung:
Es ist toll, dass du mit dem Gedanken spielst ein oder sogar mehrere Notfellchen aufzunehmen 🙂
Allerdings finde ich persönlich 65qm für gleich vier Katzen, die sich auch noch fremd sind, viel zu wenig. Möchtest du es nicht erstmal mit einem Pärchen versuchen? Vielleicht kann Trinket eine kleine Freundin mitbringen, mit der sie sich gut versteht. Das wird den beiden dann auch helfen sich sehr viel schneller an ihre neue Umgebung zu gewöhnen 🙂

Hi ja ich fürchte da habe ich es ein wenig zu gut gemeint mit 4 Katzen. Und deshalb auch gleich mal nachgefreagt 🙂
Ich hätte nichts gagegen wenn Trinket einen vertrauten Freund mitbringt, allerdings haben es mir die Notfellchen Biene und Liese auch sehr angetan... Wie soll man sich da nur entscheiden?...🙁 Ich glaube 3 Katzen sind auch schon Heavy und in meiner Lage nach dem Tod meines Lieblings bin ich ein wenig zu zwangsoptimistisch? ..

Hi ja ich fürchte da habe ich es ein wenig zu gut gemeint mit 4 Katzen. Und deshalb auch gleich mal nachgefreagt 🙂
Ich hätte nichts gagegen wenn Trinket einen vertrauten Freund mitbringt, allerdings haben es mir die Notfellchen Biene und Liese auch sehr angetan... Wie soll man sich da nur entscheiden?...🙁 Ich glaube 3 Katzen sind auch schon Heavy und in meiner Lage nach dem Tod meines Lieblings bin ich ein wenig zu zwangsoptimistisch? ..

Entscheidungen sind selten leicht. Ich würde auch am liebsten alle Notfellchen aus dem Forum hier aufnehmen, aber das wäre wider jeder Vernunft 🙄
Lebt das Pärchen aus Deutschland auf einer Pflegestelle? Hast du schon Kontakt? Manchmal klappt es trotz Interesse dann mit den Katzen sowieso nicht so wie man es sich gedacht hat...
Entweder sie wurden schon vermittelt oder es stellt sich heraus, dass sie plötzlich Freigang möchten, etc.

Juhuuuuu freu mich für Trinket 😀

Klingt nach nem Hammer Zuhause 😀😀😀 also genau das was die kleine Maus verdient hat. Also ich finde 65 qm generell nicht zu klein für 4 Katzen, wie sollte ich auch, ich hab 3 auf 50 qm. Und das ist m.E. völlig ok. Kommt natürlich drauf an, dürften die denn bei dir in alle Räume?

LG und ich hoffe die Süße kommt gaaaaaaanz schnell zu dir!!

Hi, alle Räume sind bewohnbar. 🙂 Es zieht nur immer und deshalb sind die Türen auf Katzenbreite festgestellt. Bei den dollen 5 min wird natürlich freie Bahn gemacht und man kann gute 7 meter am stück sprinten mit anschliessender Bettlandung oder Steilwandbande je nach Belieben.

Das Pärchen lebt z.z. in einen Privathaushalt wo sie hochgepäppelt wurden.
Der Thread dazu von Lilienbecker ist in den selben Unterforum hier. Gab bisher keine Anfragen zu den Süssen.
http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/139437-bienchen-blind-und-lise-w-7-2012-plz-97528-a.html

Wäre doch super toll wenn das klappen würde. Ich finde die passen gut zusammen. Eng - im wahrsten Sinne des Wortes - wird es nur wenn sich die Katzen gaar nicht verstehen. Ich finde auf Dauer wäre 1 Zimmer mehr dann auch keine Lösung, denn niemand möchte seine Katzen dauerhaft trennen... Aber die sind ja alle noch jung, warum sollten die sich nicht verstehen?

Ich drücke mal die Daumen.

Sorry habe ganz vergessen zu schreiben dass es mir sehr leid tut dass du deinen Kater verloren hast. Taktlos..🙁 Ich hoffe du kannst mir verzeihen.

Werbung:
Hi, alle Räume sind bewohnbar. 🙂 Es zieht nur immer und deshalb sind die Türen auf Katzenbreite festgestellt. Bei den dollen 5 min wird natürlich freie Bahn gemacht und man kann gute 7 meter am stück sprinten mit anschliessender Bettlandung oder Steilwandbande je nach Belieben.

Das Pärchen lebt z.z. in einen Privathaushalt wo sie hochgepäppelt wurden.
Der Thread dazu von Lilienbecker ist in den selben Unterforum hier. Gab bisher keine Anfragen zu den Süssen.
http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/139437-bienchen-blind-und-lise-w-7-2012-plz-97528-a.html

Ja, die sind echt toll. Zu mehr als 2 Katzen würde ich dir anfangs nicht raten, nach einiger Zeit könntest du über eine 3. nachdenken, wobei sie einfach charakterlich passen muss. Deshalb würde ich erst die 2 holen und dann eben schauen, was dem Team noch fehlt. Für 4 Katzen finde ich 65 m² auf Dauer nämlich zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trifiliv

Danke für dein Mitgefühl. Mein Simon hat es bei mir gut gehabt, und mir ein Testament hinterlassen. Ich kann nun leider nichts mehr für ihm tun, aber dafür für eine andere ungeliebte Mietze. Ich denke das das auch in Simons sinn wäre da er mir zugelaufen ist.
Die kleine Trinket habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen auch wenn es noch von Trauer erfüllt ist.

Oh ja, ganz sicher wäre das in Simons Sinn. Ich glaube, das Vermächtnis hinterlassen uns alle unsere Katzen, die von uns gehen.

Bienchen und Lise sind echt süße Mädels. Solltest du dich für sie entscheiden könntest du ja wirklich erst einmal sehen, wie Doppelpack meinte, ob eine oder zwei weitere Katzen dazu passen könnten.
Wie bereits geschrieben wurde, denke ich auch, das in dem Alter eine weitere Zusammenführung relativ problemlos wäre. Und Trinket hat ja das gleiche Alter wie die Mädels. Vor Mai könnte sie ja leider eh nicht kommen, bis dahin könntest du ja noch überlegen und dir die Charaktere genau anschauen bzw. bis dahin über den Verein deren Meinung über die evtl. Konstellation und die gg. Wohnmöglichkeiten einholen 🙂

Hi ich glaube der Vorschlag ist am besten. Ich denke das ich Bienchen und Liese zu 95% nehmen werde. Ich hab im Moment noch ein wenig muffe vor der neuen Situation aber ich denke das ist ganz normal. Auch mache ich mir Sorgen das ich nicht allen 3 gleichviel Zuwendung geben kann. Aber ich denke auch das ist unbegründet. Ich möchte Trinket nur nicht im stich lassen weil ich mich zuerst für sie entschieden habe. Ich hoffe das mit Liese und Bienchen alles gutgeht und sie sich über eine Freundin freuen.

Spricht doch auch nichts dagegen im Mai Trinket dazu zu holen, finde ich jedenfalls... 😀😀 ich bleib ja dabei, dass die prima zusammen passen würden.

Och, ich hab ja auch 3 und kein Problem damit allen 3 gerecht zu werden. Auch 4 würde ich schaffen. Und es will ja nicht jede Katze 24 Std umschmust werden...