Trinkfaule Katze, Stein/Edelstein/Kiesel ? im Trinkwasser

• Themenstarter Themenstarter Emilchen
  • Beginndatum Beginndatum
Emilchen

Emilchen

Benutzer
Eine Bekannte erzählte uns heute, das es für trinkfaule eine ganz einfach Methode gäbe um sie zum Trinken zu animieren. Man sollte einfach in der Wasserschälchen einen Stein (sie wusste nicht ganz genau was für einen Stein) geben, dann würden die Katzen mehr trinken.

Habt ihr schon mal davon gehört?
Was für eine Art von Stein sollte das wenn sein?
Ich könnte mir eher vorstellen, das die Pelztierchen mit der Pfoten in den Napf gehen um mit dem Stein zu spielen :omg:

Bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten. Wenn es wirklich sowas geben sollte, teilt mir doch gleich mit, wo ich so Steine erwerben kann und was noch zu beachten ist :grin:

A

Werbung

Davon gehört habe ich noch nichts. Möglich wäre, dass so ein Stein interessant wirkt und den Spieltrieb anreizt. (Zumal der Stein auch eine entsprechende Größe haben muss, damit er nicht verschluckt werden kann.)
Katzen sind von Natur aus eher "trinkfaul", weil sie einen Großteil ihres Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung decken. Bei reiner Nafu-Fütterung gibt es in meinen Augen daher auch keinen Grund, Katzen zu gesteigerter Wasseraufnahme zu animieren.
Für Katzen ist aber fließendes Wasser (d.h. Trinkbrunnen) besonders attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Trinknäpfen liegt ein Rosenquarz.

Ich habe diese Steine damals auf Anraten einer Forine gekauft und in die Näpfe gelegt, weil Arthus Struvit hatte und nie getrunken hat.

Seither trinkt er sehr gut und sein Struvit ist weg.

Ob das jetzt an den Steinen liegt, keine Ahnung, aber zu meiner Beruhigung bleiben sie weiterhin in den Trinknäpfen:smile:.

Also ob ich dran glauben würde weiß ich auch nicht. Die Näpfe die ich in der Wohnung habe interessieren meine Kleine kein Stück...aber die dreckigen Pfützen draußen :massaker: vielleichts liegts an den Steinchen drin? :omg: