Trixie sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Geck66
  • Beginndatum Beginndatum
G

Geck66

Gast
Hallo

Nach 13!! Jahren prügeln sich meine beiden Katzen nun quasi nur noch.
Dauergetrennt, eine Katze im OG und eine im EG, ist auf Dauer leider kein Zustand.
Daher überlege ich Trixie in gute Hände abzugeben. Im Bekanntenkreis habe ich schon alle durch, dort gibt es leider niemanden der sie aufnehmen würde...

Sie ist eine 13 jährige 3-farbige Hauskatze.
Sterilisiert, nur als Kitten geimpft.



Da sie leider der Streithahn meiner beiden ist, weiß ich nicht ob sie als Zweitkatze wirklich geeignet ist.
Sie wird nicht gern hochgehoben und entscheidet selber wen sie bekuschelt. Das aber dann mit ganz viel Liebe!

Wir kommen aus Duisburg/NRW
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hm, für eine 13jährige Katze ein Einzelzuhause zu finden, wird sehr schwer.🙁

Kannst Du nicht einmal die Probleme genauer schildern, vielleicht können wir Dir Tipps geben, wie Du beide Katzen behalten kannst.

Seit wann sind die Probleme?

Was hast Du bislang dagegen unternommen?

Beschreib mal beide Katzen genauer.
 
Gerne:
Es sind Kater (15) und Katze (13), die seit 13 Jahren zusammen bei uns in der Wohnung / nun Haus leben.
Es herrschte nie die große Liebe zwischen den beiden, die hebt sich der Kater für mich auf.
Streitereien mit kurzer Trennung zum Beruhigen gab es immer mal wieder.

Sie beginnt die Kloppereien aus diversen Gründen:
Es gibt das Futter später als sonst, der Nachbarskater läuft an der Terrassentür vorbei, der Kater gibt einen Schmerzenslaut von sich, unsere Tochter macht ein Katzenähnliches Geräusch...

Leider ist sie zu diesen Zeiten so angespannt und "aggressiv", das wir aufpassen müssen das unsere Tochter (2) sie dann nicht anfasst!!
 
wie äußert sich denn die aggressivität? hauen sie sich nur? fließt blut? hat einer vor angst unter sich uriniert/gekotet?

allgemein kannst du mal feliway-stecker oder auch die billig-version catidude-stecker aus dem fressnapf probieren.
den catidude-stecker hatte ich damals bei der zusammenführung von meinen beiden. ich weiß jetzt nicht, ob es "nur" am stecker lag, aber die zusammenführung lief doch recht harmonisch ab 🙂

auch über zylkene könntest du dich mal informieren. ich selbst hab da keine persönlichen erfahrungen mit, aber ich lese immer wieder, wie gut es funktionieren soll.

vielleicht magst du ja einen thread im erziehungs-/verhaltens-unterforum erstellen, ich denke mal da wirst du eine bessere chance auf hilfestellungen haben 😉
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke schön!
Sie ist ja eh nicht so rassig, nur eben eine süße, leicht durchgeknallte Katze :pink-heart:
 
Werbung:
Kann uns keiner weiterhelfen?
Irgendein einsamer Opa oder eine Oma die Gesellschaft brauchen.
Trixie ist keine böse Katze!!! 🙁
 
Leider wird es schwer werden, für ein Oldie ein neues zuhause zu finden🙁 vielleicht kannst du Aushänge in den Tierarztpraxen oder am schwarzen Brett im Supermarkt machen. Manche Tierheime nehmen Privatvermittlungen auch auf ihre Homepage, einfach mal nachfragen.
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben