---> wenn futter immer zur verfügng steht (NaFu) kann die Katze davon krank werden? @wenn der verdauungstrakt nicht zu RUhe kommt?
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Die Katze ist ein Häppchenfresser,oder glaubst Du sie fängt zwei mal am tag sechs Mäuse und vertilgt sie dann auf einmal.
Es wird die letzte Zeit darauf hingewiesen,daß es besser ist der katze häufiger am Tag kleine Mahlzeiten an zu bieten.Klingt für mich logisch,liegt in der Natur der Katze.
Ach ja ist jetzt OT aber ich frage mich,ob die ja so informierten Katzenbesitzer die getreidefreies Trockenfutter füttern wirklich glauben da wären nur ein paar Kräuter und sonst Fleisch drin?
Mir ist immer noch nicht so ganz klar was den Unterschied zwischen Kartoffeln oder Getreide(Mais,Reis)ausmacht.Sind Kartoffeln und diverse Früchte und Kräuter für Katzen gesünder?
Egal ob getreidefrei oder nicht,die meisten guten Trockenfutter beinhalten ca 40-50% Trockenfleisch.Und man sollte nicht den Fleischanteil mit tierischen Eiweissquellen verwechseln.
Dann sollte man auch schauen ob in der Deklaration dann immer wieder Fleisch auftaucht,das ist vor Trocknung gemeint,damit sinkt der tatsächliche Fleischanteil doch wieder gewaltig.
Die Händler sind doch auch nicht blöd,die wissen schon wie man uns"verkackeiert"
😉