Trockenfutter Pferd oder Känguru gesucht

• Themenstarter Themenstarter consti
  • Beginndatum Beginndatum
Trofu ist leider ziemlich suboptimal, bei einer Futtermittelallergie. Du wirst jedes einzeln auf Vertraeglichkeit testen muessen.
Ich wuerde bei Nafu bleiben und passende Leckerli dazu suchen.
Das geht leider nicht, da ich bei Abwesenheit nur einmal täglich einen Katzensitter habe, und die Katzen daher immer auch was über einem Futterautomaten zu fressen erhalten. Der funktioniert aber nur mit Trockenfutter, von daher muss ich unbedingt ein geeignetes finden.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es da etwas gibt, denn es gibt ja auch Leute mit Katzen, die eine Futtermittel Intoleranz haben und die nur und ausschließlich Trockenfutter kriegen.

A

Werbung

Ich bin kein Fan von Royal Canin, aber es waere eine Moeglichkeit:
Royal Canin Trofu bei Allergien und Intoleranzen
Mir biegen sich schon beim Lesen der Zutaten die Zehennägel hoch ... Hauptzutaten: Maisstärke und Federmehl (Geflügel, an erster Stelle Huhn) ... selbst wenn das Zeug hochhydrolisiert ist.

Sagt die, die ihrem schwer nierenkranken Kater durchaus RC Renal Nassfutterbeutelchen gefüttert hat (nicht immer, aber doch regelmäßig zwischenrein).

Meine erste Wahl waere es auch nicht, doch da explizit nach Trofu gefragt wurde, wollte ich es nicht unerwaehnt lassen.

• Like
Reaktionen: consti
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator
Vielen Dank.

Dank meiner diesjährigen Wichtelmami @Ute1969 Testen wir jetzt dieses Futter hier.

Bisher habe ich es zweimal gegeben und toi toi toi, bisher wurde nicht gekotzt. Wir beobachten das natürlich weiter, aber ich bin echt froh, wenn ich eine eventuelle Alternative in der Hinterhand habe.
Klingt gut, welches Nassfutter fütterst du? Hab jetzt Gold Select Pferd von Fressnapf angetestet, aber lassen die viel von liegen.
Mjamjam und Macs und Venandi gibt's noch. Wobei der kg-Preis da auch ganz schön unterschiedlich ist.

Klingt gut, welches Nassfutter fütterst du? Hab jetzt Gold Select Pferd von Fressnapf angetestet, aber lassen die viel von liegen.
Mjamjam und Macs und Venandi gibt's noch. Wobei der kg-Preis da auch ganz schön unterschiedlich ist.
In der Phase der Ausschluss-Diät haben wir auch das Venandi und das Select Gold verfüttert. Allerdings kam die Sorte Känguru besser an, als Pferd oder Wildschwein.

Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass die Futtermittelallergie anscheinend doch nicht gegen ein spezielles Tiereiweiß besteht, sondern wohl doch eher auf andere Inhaltsstoffe, denn wir füttern jetzt wieder Huhn und Kalb, allerdings nur von zwei verschiedenen Marken, da alles andere nicht vertragen wird.

Beim Trockenfutter ist es allerdings so, dass wir da bisher noch nichts gefunden haben, was einerseits wirklich zuverlässig ohne Erbrechen klappt Und andererseits von beiden Katzen auch zuverlässig gemocht wird.

• Like
In der Phase der Ausschluss-Diät haben wir auch das Venandi und das Select Gold verfüttert. Allerdings kam die Sorte Känguru besser an, als Pferd oder Wildschwein.

Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass die Futtermittelallergie anscheinend doch nicht gegen ein spezielles Tiereiweiß besteht, sondern wohl doch eher auf andere Inhaltsstoffe, denn wir füttern jetzt wieder Huhn und Kalb, allerdings nur von zwei verschiedenen Marken, da alles andere nicht vertragen wird.

Beim Trockenfutter ist es allerdings so, dass wir da bisher noch nichts gefunden haben, was einerseits wirklich zuverlässig ohne Erbrechen klappt Und andererseits von beiden Katzen auch zuverlässig gemocht wird.
Ja, Select Gold Känguru haben die hier auch verschlungen, ausser einer...und muss ja was finden, das alle vier essen. 🥳

Ja, Select Gold Känguru haben die hier auch verschlungen, ausser einer...und muss ja was finden, das alle vier essen. 🥳
Oh weh, etwas finden, was vier Katzen schmeckt, ist sicher noch viel schwieriger als etwas zu finden, was zwei Katzen schmeckt🙈

• Like
Werbung:
Vielen Dank.

Dank meiner diesjährigen Wichtelmami @Ute1969 Testen wir jetzt dieses Futter hier.

Bisher habe ich es zweimal gegeben und toi toi toi, bisher wurde nicht gekotzt. Wir beobachten das natürlich weiter, aber ich bin echt froh, wenn ich eine eventuelle Alternative in der Hinterhand habe.
Oh, das hört sich gut an. "Auf Holz klopf", dass es sich auch langfristig als geeignet erweist.

• Like
Reaktionen: consti