Trockenfutter Royal canin

• Themenstarter Themenstarter Balou2022
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter
B

Balou2022

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Kater 6 Monate . Reicht Trockenfutter royal canin kitten ?? oder braucht er zusätzlich noch Nassfutter ? Bin nicht sicher....

A

Werbung

Trockenfutter einfach komplett weglassen.

Nur Naßfutter.
Hat er einen Kumpel?

Bei 6 Monaten gehe ich davon aus, daß er kastriert ist?

Woher kommt denn der Kleine?
Erzähl mal mehr, bitte.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Benny*the*cat und Jojo12
Hallo und Willkommen!
Trockenfutter ist Müll!
Katzen haben sich aus Wüstenbewohnern entwickelt, die ziehen die benötigte Flüssigkeit aus ihrem Futter.
Da Trockenfutter kein Wasser enthält kommt es häufig zu Nierenerkrankungen, wenn die Katzen älter werden.
Nassfutter , zu jeder Zeit verfügbar, ist das Futter der Wahl.
Getreide und Zuckerfrei und mit einem hohen Fleischanteil sollte das Futter sein.
Es gibt hier im Forum Infos dazu.

Wichtig ist ausserdem, dass Katzen zwar Einzeljäger, aber keine Einzelgänger sind.
Bitte denke doch darüber nach einen Kumpel für deinen Kater , aus dem TH/TS, zu holen.
Der Lütte wird es dir danken.

LG Henry

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Baldessarini und Early_Pamuk❤️
Trockenfutter einfach komplett weglassen.

Nur Naßfutter.
Hat er einen Kumpel?

Bei 6 Monaten gehe ich davon aus, daß er kastriert ist?

Woher kommt denn der Kleine?
Erzähl mal mehr, bitte.
Dem schließe ich mich an.

Royal Canin käme mir nach Möglichkeit weder als Trocken- noch als Nassfutter ins Haus.
Ich würde mittel- bis hochwertiges Nassfutter rund um die Uhr anbieten (oder Barf, wenn man sich das zutraut) und Trockenfutter wenn überhaupt nur als Leckerli für Spiele und Fummelbretter.

Ein paar mehr Infos zum Kater (Kumpel, Herkunft, Gesundheitsvorsorge wie Kastra, Impfen etc.) wären auch gut.

Edit: RS

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
danke für die Infos . wollen bald eine 2.katze holen, damit er nicht alleine ist . ja- kastriert- sehr lieb- BKH

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Rickie, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
welches Nassfutter ? haben die katze von einer Bekannten übernommen- die hat immer Nass und Trockenfutter gefüttert

Werbung:
gibt es bei Dehner oder Fressnapf gutes Nassfutter ?

es gibt ja 1000 Sorten Nassfutter

Hallo und willkommen 🙋‍♀️

welches Nassfutter ? haben die katze von einer Bekannten übernommen- die hat immer Nass und Trockenfutter gefüttert

Ich würde verschiedenes nehmen damit du Ausweichmöglichkeit hast wenn eines mal nicht lieferbar ist. Versuch Futter mit möglichst hohem Fleischanteil anzubieten, schau was ankommt - würde erstmal nur je eine Dose/einen Beutel von jeder Sorte nehmen und testen.
Bei uns gibt es auch Trockenfutter (ebenfalls mit hohem Fleischanteil) aber nicht in riesiger Menge.
Das Nassfutter kannst du immer auffüllen sobald es leer ist, daran überfrisst er sich nicht. Er ist noch im Wachstum und braucht viel Input 😉

• Like
Reaktionen: Der Katzendiener
Werbung:
Balou ist ein Britisch Kurzhaar Kater

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Pitufa und 2 weitere
ok alles klar . ich versuche das mal mit Nassfutter

• Like
Balou ist ein Britisch Kurzhaar Kater
Das spielt für die Partnerwahl und auch für das Futter eigentlich keine Rolle.

BKH ist er im Übrigen nur, wenn er einen entsprechenden Stammbaum hat und das er in Einzelhaltung abgegeben wurde spricht leider für eine extrem unseriöse Zucht oder aber für eine*n Vermehrer*in als Quelle.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Neol
Werbung:
@Julia01

wollen bald eine 2.katze holen, damit er nicht alleine ist

haben die katze von einer Bekannten übernommen

gibt es bei Dehner oder Fressnapf gutes Nassfutter ?
Wenn ihr eine Fressnapf-Filiale in der Nähe habt schau dort mal, die haben große Auswahl. Mach dich vorher schlau welche Sorten hohen Fleischanteil haben und dann probiere ein paar davon.

• Like
Du kannst auch mal bei Sandras Tieroase im Internet schauen. Die Marken, die dort verkauft werden, sind eigentlich alle ok, soweit ich weiß. Und man kann Einzeldosen zum Testen bestellen.

Wichtig ist, ohne Zucker und Getreide.Mindestens 60 Prozent Fleischanteil.
Zb Macs,Feringa,Catz Fingerfood,Granatapet,Lucky Lou,Venandi,Bettys,Tasty Cat, Leonardo,Mjamjam..
Diese Sorten gibt es bei Sandras Tieroase und Zooplus.
Und bitte das Futter nicht rationieren.

• Like
Reaktionen: Jojo12