Gebt mir bitte eine Futterempfehlung!

• Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die sind lila??? 🙄

Ok, sry dann war ich da mal wieder irgendwie zu verpeilt!

Welche Farbe haben die Whiskasdosen denn? :glubschauge:
ich kauf die nicht und kenne die nur von früher,da waren die in so einem Lilaton.

Welche Farbe haben die Whiskasdosen denn? :glubschauge:
ich kauf die nicht und kenne die nur von früher,da waren die in so einem Lilaton.

ich weiß es halt nicht...

aber irgendwas mit lila ist da in der werbung immer, haste recht😀

Es ist wirklich schwierig "das" richtige Futter zu finden.
Ich muss gestehen, mich haben die Futtertheards nur noch mehr verwirrt.

Was kann ich dir empfehlen? Bin zwar noch net so lang Katzendiener 😉 aber ich versuchs mal.

Eins muss dir klar werden: gutes Futter kostet dem entsprechen mehr als schlechtes. Du musst entscheiden, wie wichtig dir deine Tiere sind. Ich würde sagen die Mischung machts.

Ich probiere mich zur Zeit durch verschiendene Futtersorten und -marken.

Zuerst habe ich Bozita im Tetrapak verfüttert (viele haben es hier gelobt und gemeint es wäre "Mittelklassefutter"....hab dann aber einige Zeit später gelesen, es sei nicht so gut und seit neustem mögen es meine Süßen auch nimmer).

Das ganze Futter-Wirr-Warr ist ganz schön verwirrend, nicht?

Für mich steht fest, dass Nassfutter das Hauptnahrungsmittel für meine Süßen sein soll.... Trockenfutter steht aber auch bereit, wenn sie wollen (Trofu: Sanabelle von bosch).

Nassfutter sind: Cachet (alt: Shah) vom Aldi, Schmusy, Miamor, real nature, Bio Plan, cosma und Animonda (letzteres aber nur bis die letzten zwei Dosen weg sind, da ich des Gefühl hab, dass meine Süßen es net so gut vertragen).

Versuch eine gute Mischung zu finden und wenn es möglich ist eher das hochwertige Futter zu kaufen. Wichtig ist Nassfutter ohne Zucker, Farb- und Konservierungsstoffe und möglichst ohne bzw. minimal Getreide.

Und letztendlich musst mal des Verhältnis sehen. Manchmal kosten 100 g von einem hochwertigen Futter mehr, aber letztendlich sind die Katzies davon länger satt bzw. verwerten das Futter viel besser. Somit kommt hinten viel weniger "Abfall" raus als bei minderwertigem Futter und du sparst so Streu 😉

Ich hoffe mein Betrag war nicht noch verwirrender für dich 😉

Bisschen auspassen bei ALDI und Cachet. Das normale enthält sehr wohl Zucker und m.E. auch Getreide. Nur das 'select' (die kleinen Dosen) nicht.

zur güte von sha/lux (aldi-futter): http://www.katzen-forum.net/nassfutter/42051-nimm-doch-shah.html

ich mache den preis für futter nicht am dosenpreis fest, sondern daran, wie viel meine mäuse brauchen, um satt zu werden. (weil: bessere inhaltsstoffe, die verdaut werden können: im gegensatz zu den ganzen abfällen, die zwar die dose füllen, aber nicht satt machen/verwertet werden können)

Werbung: