Steffy
Benutzer
- Mitglied seit
- 3. August 2009
- Beiträge
- 37
- Alter
- 64
- Ort
- hof (oberfranken
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so ist das bei uns auch. Beide sind 7 Monate alt und bekommen morgens und abends zusammen eine 400g Dose Nafu (also morgens 400 und abends nochmal 400). Wir verfüttern Tiger, Amora, Schmusy, Mac´s und ab und zu Animonda (Bozita nicht mehr da sie davon sehr flüssigen Durchfall bekommen haben). Und das immer im wechsel.Unsere sieben Monate alten Kater fressen zusammen 600-800g Nassfutter am Tag.
Außerdem haben wir angefangen ab und an etwas rohes Fleisch zu verfüttern.
zu dem rohen Fleisch hätte ich eine kurze Zwischen frage:
Kann ich da einfach wenn ich z.B. im Lidl Hähnchenfilet (natürlich unpaniert) aus der Kühltruhe für mich kaufe, den 2 süßen was abgeben. Also nicht zum barfen, ich weiß da muß man Sub... dingens dazu tun. Aber einfach mal so als Leckerlie, geht das? Oder muß es frisches Fleisch vom Metzger sein
@Izzy: Rohfleisch ist klasse für die kleinen und wenn sies mögen, noch viel mehr 😉
Ist denn 40 gr. Trofu und ca. 125 gr. Nafu zu wenig?
Und wenn ja, wie würdet ihr füttern?
langsam mach mir sorgen. hab zwei schlanke katzen. die große (2 1/2 jahre) frisst grad mal 150g nassfutter am tag und die kleine (6 monate) ca. 300g - ich find das, nach dem lesen der beiträge ziemlich wenig😕
Nö, warum, 300g ist total ok, 150g für eine Erwachsene Katze ist auch nicht soooo wenig. Das Futter sollte dann aber schon hochwertig sein.
Kann es denn auch sein, dass der Appetit bei Kitten zum Teil je nach Wachstumsphase ziemlich schwankt??
liegt es denn wirklich auch daran welche sorte ich füttere?kann mir das immer schwer vorstellen, für die beiden gibt es felix,aldi,draft oder kitekat.