Eine weitere Katze wollte ich jetzt noch nicht holen aber später eventuell .
Wenn Du das sowieso in Betracht ziehst, dann wäre jetzt besser als später. Je jünger die Katzen sind, wenn sie sich kennen lernen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt sie aneinander zu gewöhnen. Eine ihm bereits bekannte Katze mit der er sich verträgt - also zB. ein Geschwisterchen - wäre noch besser.
Ansonsten siehst Du es vollkommen richtig: Der Kleine vermisst die Mami und seine Geschwister. Er ist noch in einem Alter in dem er Schutz braucht und das weiss er auch. Er ruft nach seiner Mami und den anderen Katzen die bisher um ihn rum waren.
Das wird sich legen, wenn er wirklich bei Dir angekommen ist und er sich vollumfänglich sicher und wohl bei Dir fühlt.
Unterschätze dabei aber bitte wirklich nicht den Umstand, dass der Kleine aktuell - und auch noch für geraume Zeit - noch sehr viel Aufmerksamkeit, Zuwendung und Abwechslung braucht. Und auch nicht, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger werden wird ihm das in Form einer Zweitkatze zukommen zu lassen, wenn Du selbst merken solltest, dass das so zu viel für Dich allein ist.
Wenn Du ihn nur als Wohnungskatze halten möchtest, dann wirst Du an einer zweiten - passenden - Katze eh nicht dran vorbei kommen, wenn Du möchtest, dass es ihm gut geht und Du ihm nicht einen Großteil des Tages (round about 16-20h)/jederzeit (also zB. keine großen Urlaube etc. mehr) als "Partner" und "Abwechslung" zur Verfügung stehen kannst.