Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erstmal habe ich die Transportbox offen stehen , aber wann können wir die beiden sich begegnen lassen ohne Box ? Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen ?
Ist ja für beide erstmal blöd.
Wann sollte man dann beide aufeinander los lassen ?
Du bist ganz schoen ungeduldig. Lass ihn doch erstmal in Ruhe ankommen und warte bis morgen ab. Wenn Du siehst, das er gefressen hat, auf dem Klo war, sich in dem Raum wohlfuehlt und gerne mehr erkunden wuerde, ist ein guter Zeitpunkt die Tuer mal zu oeffnen.Naja , aber wenn er frisst und war auf seinen klo, dann könnte man schonmal die Schlafzimmer Tür öffnen ?
haben ihn mit geschlossener Transportbox ins Wohnzimmer gestellt.
Ist ja für beide erstmal blöd.
Wann sollte man dann beide aufeinander los lassen ?
Der Kleine ist nicht immer noch in der Box, oder? Weil Du oben ein Foto von ihm in der Box gepostet hast von gestern Abend.Das mit der Box habe ich von zwei Katzenzüchtern gehört , ein bekannter hatte uns auch diesen Rat der Zusammenführung gegeben. Irgendwie hat da jeder andere Vorangehensweisen. Aber es läuft bisher immer besser. Der kleine kommt Mal aus sein Versteck , vorhin wollte er schon spielen. Naja und die andern Schritte werden wir jetzt nach und nach weitermachen.
Was noch wichtig ist: Gebt dem Älteren auch viiiiiiel Aufmerksamkeit. Der weiß ja genau, dass da jetzt ein neuer Mitbewohner ist. Er sollte das Gefühl haben, dass ihm dadurch nichts genommen wird. Der Kleine darf und soll zwischenzeitlich wirklich seine Ruhe haben. So ein Umzug ist wahnsinnig anstrengend fürs Köpfchen. Neue Menschen, Räume, Gerüche, das ist für so ein kleines Welpen-Gehirn wirklich viel Input. Es kann sein, dass er sehr aufgedreht ist davon. Das heißt nicht, dass er sich schon zuhause fühlt. Daher: Immer wieder längere Zeit wirklich seine Ruhe lassen, damit er das alles verarbeiten kann. Erst, wenn er wirklich völlig entspannt ist, könnt ihr die zwei dann mal an der leicht geöffneten Tür, BESSER an einer Gittertür sich beschnuppern lassen.Nein er ist nicht mehr in der Box er läuft immer wieder durch das Schlafzimmer dann versteckt er sich wieder und reagiert auf Spielchen , vorhin hatte er hier Mal herum getobt.
Ein bisschen genauer lesen wäre schön 😉Sollten wir denn im Wechsel den ganzen Tag im Raum mit ihm bleiben oder soll man ihn auch Mal eine Stunde komplett alleine lassen ?
Der Kleine darf und soll zwischenzeitlich wirklich seine Ruhe haben.
Es ist nicht böse gemeint, aber ich habe es extra zweimal in meinem kurzen Beitrag geschrieben. Und andere vor mir hatten auch schon sehr gut geschrieben, wie Ihr vorgehen solltet, damit Ihr nicht den Anfang versemmelt.Daher: Immer wieder längere Zeit wirklich seine Ruhe lassen, damit er das alles verarbeiten kann.