Trockenfutter Struvit

  • Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    struvit
P

Pierre

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2011
Beiträge
2.125
Mittlerweile kann man man ja Struvitfutter von vielen Marken kaufen. Kann man diese auch untereinander mischen? Wenn die Werte für Magnesium und Phospor ähnlich sind?
 
A

Werbung

Warum bei Struvit Trofu füttern???
 
Es ging hier ums Mischen nicht um Trockenfutter Fütterung
 
Ähm, aber die Info, dass bei Struvit Trofufütterung falsch ist, darf man schon geben oder? Flüssigkeit wird entzogen, der Urin konzentriert sich mehr und die Ausfällung der Kristalle wird wahrscheinlicher...

Gut, zum Rest kann ich nix beitragen, zu "unseren" Struvitzeiten gab es das nicht.

Ansonsten guck dir halt die Zusammensetzungen an und miss den pH-Wert regelmäßig, dann siehste ja, wie es wirkt...
 
Ja darf man 😀

Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten
 
Klar kann man die mischen! 😎 Mann achte eben auch vergleichbare Werte beider TroFu-Sorten, dann ist das Mischen auch egal.

Fürs protokoll: TroFu bei Struvit ist trotzdem ungut
 
Werbung:
Hallo Pierre,

Der Hersteller wird zwar was dagenen haben aber klar kannst Du die Mischen.

Nur bei Kloreiniger muss man aufpassen. Da können giftige oder reizende Gase entstehen.

Einige gute Weine werden auch aus verschiedenen Traubensorten je nach Wachstumsbedingungen gemischt.
Natürlich keinen Weisswein mit Rotwein mischen...
Ne, stimmt nicht, in Chianti ist Weisswein mit drin. 😕 😕

Aber da stimmen glaube ich die Schwingungen überein.
*** Grübel ***

... wo war ich, ja die Schwingungen der Hersteller-Firmen müssen auf alle Fälle harmonieren, sonst wirkt das Futter zerreissend und das gefütterte Tier explodiert wenn man es vorher nicht mit Leukoplast umwickelt.

Ich würde es halt keiner Katze geben.
Das Leukoplast bekommst Du nur mit Aceton runter und das ist giftig.

Und lass vorher eine Haaranalyse machen.
Vielleicht ist es ja auch die Milz die keine Verdauungsenzyme mehr produziert.
😀😀😀

Gruss Andi
 
*** zickig ***
Jetzt hab ich mir so viel Mühe gegeben, Banause 😀

Gruss Andi
 
Und alles Umsonst... armes Hascherl
 
... wo war ich, ja die Schwingungen der Hersteller-Firmen müssen auf alle Fälle harmonieren, sonst wirkt das Futter zerreissend und das gefütterte Tier explodiert wenn man es vorher nicht mit Leukoplast umwickelt.

Völlig falsch, die Katze würde in einem schwarzen Loch einfach entmaterialisiert werden. Aber soweit muss es ja gar nicht erst kommen, Haaranalyse ist doch Killefitz! Das ist ein Job für Schamenen und Vodoo-Oberpriester, man schippert mit dem TroFu u. der Katze nach Haiti und dort macht der Priester das schon so von wegen den Schwingungen!

Haaranalyse 🙄 immer dieser Aberglaube.....
 
😀😀😀 isch lach mich tot :omg:
 
Werbung:
Warum mischen?
Du willst doch den pH Wert stabil absenken.
Jedes Futter ist ein bisschen anders.
 
Weil wir da etwas abwechseln möchten (auch mal was anderes) Zur Zeit haben wir Josera, Sanabell, Royal Canin und Hills
 
Ich würde dringend erst mal bei einer Sorte bleiben
 
Für Abwechslung sorgt auch NaFu im Napf...😀
 
  • Like
Reaktionen: OlleyYa
Ist die Frage, ob man einzelne Struvit-Trockenfuttermarken mischen kann, nicht auch so zu sehen, ob man allgemein zu dieser Mixtur greifen sollte?

Was ist an Diätfutter 'Struvit' grundlegend anders als an üblichem Trofu?


Daß Trofu trotz des großen Angebotes (nicht nur) für Struvitchen angeboten wird, heißt aber noch lange nicht, daß es eine gute Futterweise ist.

Es wurde mal gesagt, daß Diätfutter allgemein der vergebliche Versuch ist, schlechtes Futter (krankmachend) aufzupeppen. 😱



Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde dringend erst mal bei einer Sorte bleiben

Ist er ja seit jahren bekommt er Royal Canin R/S . Er verträgt es sehr gut und ist auch Beschwerdefrei. Man meinte nur das man auf den Magnesium und Phosphor gehalten achten sollte dieser sollte nicht so hoch sein. Beim normalen Trockenfutter ist dieser Wert aber doch höher als beim Struvitfutter
 
Gerade Josera und Sanabelle haben höhere Phosphor und Magnesium Gehalte da wär ich vorsichtig.
Hills ist ok.
Aber wenn er doch beschwerdefrei ist würde ich bei der Sorte bleiben die er verträgt.
@Pierre soweit ich mich erinnern kann hatte die Umstellung auf Nassfutter nicht geklappt?
Ich habe ja auch so ein hartnäckiges Exemplar hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Kater hat immer nur Trockenfutter bekommen wegen sein Struvit (auch schon vom Vorbesitzer)

Unsere Katze wollten wir umstellen, wir mussten aber die Umstellung abbrechen, weil unsere Katze zuviel Gewicht verlor und uns vom Tierarzt geraten worden ist die Umstellung abzubrechen.
 
Darf ich etwas mehr ins Detail gehen? 😉

Wie lange ist das her mit dem Umstellungsversuch, wieviel Zeit hattest Du Dir genommen?

Wie hat sich die Struvitlage von Anfang an bis jetzt entwickelt?



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Wednesday
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wednesday
Wednesday
andrea5962
Antworten
6
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
U
Antworten
14
Aufrufe
10K
Ulli&Amy
U
Traeumerle62
  • Traeumerle62
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
*Ginny*
Antworten
22
Aufrufe
12K
Mausispatz
Mausispatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben