G
Gwion
Forenprofi
Und täglich grüßt das Murmeltier ..Ich lese hier immer etwas von "gesundem Menschenverstand", "du brauchst dann kein schlechtes Gewissen haben" usw. und muss lachen. Wirklich. Bisher habe ich kein gutes Argument hier gelesen, warum man Trockenfutter weglassen sollte.
Sorry, aber wenn das Thema dich wirklich interessieren sollte, wirst du hier im Forum oder via Google viele Links finden, die erklären, was Katzen brauchen, was man in Fertigfutter (Naß und Trocken) realistisch erwarten kann und muß, warum manche Inhaltsstoffe problematisch sind usw.
Dann wirst du auch lesen können, wie Trockenfutter hergestellt wrid und u.a. auch, was die Katze mit Kohlenhydraten anfängt bzw. nicht anfängt.
nd was ein Zuviel bewirken kann.
Dito findest du Artikel und Informationen zur Flüssigkeitsaufnahme.
Das kannst du dann alles überlegen und bewerten und zu einem für dich gültigen Schluß kommen.
Mundgerecht servieren wird man hier keine dieser Informationen und täte man es, kommen sicher solche Einwände
Wenn du nur Studien und TA Berichte gelten läßt, dann such sie dir.aber hier gibt es genug Leute, die selbsternannte Experten sind und meinen, dass ihre Meinung für alle gelten muss.
Es gibt unter den TA genausoviele unterschiedliche Meinungen und (auch selbsternannte) Experten, wie unter Foris.
Daß für die Gesundheit auch mmer die Dosis eine Rolle spielt sowie überhaupt die Lebensführung wird keiner bestreiten.
Daß es geunde und weniger gesunde Ernährung gibt, aber auch nicht.
Wie denn?Ich fänds total toll, wenn man einfach mal Vor-und Nachteile von TroFu UND NaFu aufschreiben würde, und zwar aus Expertensicht
Nach deiner Meinung sind die Leute hier keine Experten und die Zahl der Tierärzte unter uns ist mehr als begrenzt.
Und alles andere läßt du ja nicht gelten.
Das sagt auch keiner, höchstens in Vereinfachung.nicht direkt sagt "Hilfe! Katzen werden NUR KRANK DURCH TROFU!" Das ist völlig aus der Luft gegriffen und blödsinnig.
Allerdings können Katzen durch nur Trockenfutter krank werden.
😉
Zuletzt bearbeitet: