Trockenfutterverweigerer

• Themenstarter Themenstarter Tanja88
  • Beginndatum Beginndatum
Tanja88

Tanja88

Erfahrener Benutzer
Um ganz ehrlich zu sein, ich wundere mich hier die ganze Zeit, wenn ich lese, dass viele hier ihren Katzen Trofu als Leckerlie o.ä. anbieten. Ganz einfach, weil sowohl alle Katzen, die meine Eltern je hatten als auch unsere zwei hier absolute Trofu - Gegner sind!!:glubschauge:

Die schauen einen, wie es Ralf Schmitz so treffend formuliert, hier nicht mal mit dem Arsch mehr an, wenn man ihnen zur Abwechslung Trofu vorsetzt. Als es EINEN EINZIGEN Tag lang Trofu gab, weil ich & mein Freund der Meinung waren, der jeweils Andere besorgt Nafu & wir somit einen Sonntag lang keines daheim hatten, wurde in Hungerstreik getreten.

Als Leckerlie können wir das ganz vergessen, da wird kurz dran geschnuppert & sich dann weggedreht & nach was anderem verlangt.

Entweder die Katzen in Kärnten spinnen oder ich weiß auch nicht.^^

Es liegt auch ganz bestimmt nicht an einer bestimmten Sorte, v.a. meine Eltern haben schon so ziemlich alles durch; sie haben schon seit über 10 Jahren Katzen. Wir hier haben auch schon diverse Billigmarken sowie hochwertiges Trofu vom Fachhandel (das auch gar nicht billig war) probiert, aber das wird alles abgelehnt.

Da Trofu ja nicht das Gesündeste für die Kleinen ist, ist das ja eigentlich nicht so schlimm, ich wundere mich einfach nur. Geht es hier vlt. jemandem gleich? Auch Knusperleckerlies aller Art werden nicht gemocht, nur Käseeckchen, aber auch nur von Sammy, Luna dreht sich auch da angeekelt weg.

Liebe Grüße

A

Werbung

Also ich finds gut - andere Dosis wären froh wenn sie ihre Schnuten von dem Zeug wegbekämen....

😉

Angelita,Harley,Lili und Johnny Cash lehnen Trofu absolut ab und darüber bin ich froh 😀
Die anderen würden gerne, aber es gibt wirklich nur hier und da etwas.
Karlchen futtert leider nichts anderes als Trofu, da muß ich dann getrennt füttern sonst wären die Hyänen nicht zu halten 😉

Wenn sie das zeug nicht mögen dann lass sie einfach wir essen ja auch bicht das wir nicht mögen

Wie gesagt, ich finde das eigentlich eh ganz gut, ich hab mich hier nur immer wieder gewundert wenn ich von Trofu - Leckerlies gelesen habe. Gibt halt auch bei Katzen völlig verschiedene Geschmäcker & ja, eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass ich vernünftige Katzis habe, die das ungesunde Zeug nicht mögen.^^

Dafür werden hier sämtliche Cini Minis (die Cornflakes) geklaut, sobald man sie auch nur eine Sekunde aus den Augen lässt. Schüssel hingestellt, nur kurz zum Telefon oder sonstwo hingegangen & schon hängt einer der beiden über der Schüssel.
So ganz ohne Junkfood geht es dann halt doch nicht. Essen klauen ist ja auch viel lustiger, Frauchen schimpfen hören ist doch toll!!🙄

Leo ist auch ein absoluter Trofu-Verweigerer!😉 Bevor er bei uns einzog hat er kein NaFu gekannt, es aber sofort als einzig wahre Katzennahrung akzeptiert. Trofu wollte er nie wieder.🙂

Werbung:
Früher habe ich mir nie Gedanken darum gemacht ob eine Katze TroFu frisst oder nicht.Unsere letzte Pflegekatze wurde immerhin damit 24 Jahre alt und hatte nie was mit den Nieren oder der Blase.Ich würde mal sagen Glück gehabt.

Jetzt haben wir die beiden Kitten und da wird es so gehandhabt das es jeden 2. Tag für 10 Minuten das Futterlabyrinth gibt und das auch nur für 10 Minuten.
2 Teelöffel TroFu rein und Feierabend.

Wenn wir mit dem Laserpointer spielen dann gibt es ausschliesslich Frischfleisch.

Natürlich ärgert man sich wenn die Katzen das "gute Futter" verschmähen und sich stattdessen "FastFood" reinziehen,aber verhungern lassen kann man sie schliesslich auch nicht.

@Tanja88: Fressen sie denn Trockenfleisch? Wäre ja die Leckerli Alternative...

Mein Kater ist auch nicht begeistert von Trofu. Er tut dann auch reichlich angenervt und ist damit so gar nicht zum Spielen zu animieren. Trockenfleisch ist aber bei ihm der Renner.

Ich habe auch so eine Katze. Die hat ihr ganzes Leben noch nicht einen Krümmel Trockenfutter angerüht. Da hungert die lieber, als das sie sich das "runterwürgt". 😉

Leila liebt TroFu, zumindest hat sie es früher geliebt, aber mittlerweile habe ich es einfach konsequent vom Speiseplan gestrichen 😉 Als Leckerli gibt es hier Rohfleisch, das ist viel effektiver...