Trofu für Zähne

  • Themenstarter Themenstarter Minou123
  • Beginndatum Beginndatum
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Leider musste ich bei meiner Zahnstein feststellen, muss auch demnächst zum tierarzt, weil sie das Zahnfleisch schon länger entzündet hat. Jetzt hatte ich sanabelle und science plan gefunden. Kennt jemand noch eine andere Marke, die futter für zähne hat. Oder wisst ihr überhaupt noch was anderes, was gegen zahnstein vorbeugt.:smile:
 
A

Werbung

Probiers mit rohem Rind- oder Geflügelfleisch. Kein rohes Schwein, das ist nicht gut für Katzen! Das Trockenfutter ist zur Zahnreinigung nicht geeignet, da die Kroketten gar nicht wirklich gekaut werden. Außerdem ist es nicht gesund, aber das ist ein anderes Theme, über das im Forum schon genug steht...😉

Auf rohem Fleisch wird ordentlich gekaut. Wenn sie es am Anfang nicht akzeptieren nimm erstmal ganz kleine Stückchen oder Hackfleisch zum gewöhnen. Aber ohne Zusatzstoffe bitte höchstens 1 x pro Woche...
 
Das Problem ist, meine fressen ja kein Rohfleisch, die sind so mäkelig, deswegen verweigern die ja jegliches Nassfutter, vielelicht fressen sies mit trockenfutter.
Und das Rohfleisch schadet auch nicht den Organen?
 
Probier´s am Anfang vielleicht mal mit kleingeschnittenem Putenschnitzel. Mit Rindfleisch waren meine am Anfang überhaupt nicht einverstanden. Die kleinen Stücke hab ich dann zum Eingewöhnen mit der Hand gefüttert. Wenn sie es gar nicht fressen, kannst du auch mal ein Leckerli zermörsern und das Fleisch darin "panieren". Ich gebe z.B. über´s Fleisch und Nassfutter oft zerstoßenen Bierhefetabletten oder Vitaminflocken, da die darauf total stehen und leider auch sehr mäkelig mit dem Futter sind. Wenn´s gar nicht schmeckt, kann ich sie so zumindest überlisten :yeah:
 
Hallo!

Kennt jemand noch eine andere Marke, die futter für zähne hat.

Sowohl Hill's als auch RC haben in den Tierarzt-exclusiven Reihen TroFu, das für die Zähne gut sein soll. Die Pellets sind sehr groß und zerbrechen nicht beim draufbeißen, sodass die Zähne durch das Pellet hindurch stoßen müssen, um dieses zu zerkleinern. Dabei sollen Zahnbeläge abgeschliffen werden.

Viele Grüße
Kralle
 
Werbung:
Das Problem ist, meine fressen ja kein Rohfleisch, die sind so mäkelig, deswegen verweigern die ja jegliches Nassfutter, vielelicht fressen sies mit trockenfutter.
Und das Rohfleisch schadet auch nicht den Organen?
Für Futterumstellung gibts beim Suppenkasper recht gute Tips.

Zugvogel
 
Hallo!
Sowohl Hill's als auch RC haben in den Tierarzt-exclusiven Reihen TroFu, das für die Zähne gut sein soll. Die Pellets sind sehr groß und zerbrechen nicht beim draufbeißen, sodass die Zähne durch das Pellet hindurch stoßen müssen, um dieses zu zerkleinern. Dabei sollen Zahnbeläge abgeschliffen werden.



kein trockenfutter reinigt die zähne

das futter zerspringt beim kauen und hat somit keinen reinigungsefekt
 
Huhu
kleine frage nebenbei

Sind Eintagsküken auch gut zur Zahnreinigung?

...dann müsst ich mir über das Thema schonmal keine sorgen mehr machen 😀
 
alles was fleisch im stück ist ist geeignet je zäher umso besser

ob allerdings eintagsküken alleine ausreichen für die zahnreinigung weiß ich nicht.

ich teste ja grade (wieder einmal) aus was meine alles fressen und ich gebe große stücke und möglichst oft hartes/zähes fleisch ... hühnermagen wird gerne gefressen und daran haben sie richtig zu arbeiten, putenmägen mangels ware noch nicht getestet, probiere grad mal das was ich hier zu kaufen bekomme ... will nicht großfleischbestellung tätigen und dann weg werfen
 

Ähnliche Themen

kisu
Antworten
27
Aufrufe
5K
Katzenmiez
K
Majanne
Antworten
12
Aufrufe
30K
Sidala
S
Kittymaus1105
Antworten
6
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
la comtesse
Antworten
5
Aufrufe
2K
la comtesse
la comtesse
Wednesday
Antworten
6
Aufrufe
5K
Marlek
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben