TroFu Milben Allergie! - Taurintabletten?

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
sind Taurintabletten genau wie TroFu mit Milben belastet 😕
😕 einfache Frage 😕 blöde Frage 😕
weiß das vieleicht jemand 😕
mein Bagira hat nämlich wieder DF, und dabei hat er Mikey in letzter Zeit kein TroFu gelaut!
Also kanns daher nicht kommen!
Barfen tue ich Ohne Sups, alles übers Fleisch&Co. an Nährstoffen, da er auch auf NaFu Sorten mit DF reagiert, daher kanns also auch nicht kommen!!

währe echt dankbar für hilfe 😳

A

Werbung

Sind die Taurintabletten mit Getreide? Dann wärs wohl nicht ganz auszuschließen, auch wenn ich bisher nix davon gehört habe.

Ist der DF unmittelbar nach dem Taurin aufgetreten?

Zugvogel

Sind die Taurintabletten mit Getreide? Dann wärs wohl nicht ganz auszuschließen, auch wenn ich bisher nix davon gehört habe.

Ist der DF unmittelbar nach dem Taurin aufgetreten?

Zugvogel

jo, die gebe ich jetzt seit 3-4 Tagen, und seit her ist wieder DF im Kaklo...
die Taurin Tabletten sind von Gimpet...
pflanzliche Nebenerzeignisse... jetzt so dus schreibst 🙁
glaub ich schreib die mal an 😕
weil das kann ja eigentlich alles sein 🙁
ist ja blöööde, da könnte sogar Reis mit gemeint sein 🙁
nicht, das somit sogar Kiara auch DF hat 🙁
weil für einen, ist das eigentlich zu viel was ich da aus dem KaKlo hohle 🙁

Du kannst auch Taurin Pulver verfüttern, dann hast du das Problem mit den Tabletten nicht.

Grad wegen der vielen Trägerstoffe geb ich viele Mittel lieber pur als industriemäßig 'handlich' gemacht.

Taurinpulver gibts zu aktzeptabeln Preis in den meisten Futterhäusern, und wenn Du bestellst, denk unbedingt an ein Meßlöffelchen dazu!

Ich geb täglich zusätzlich zum Futter ca 200 mg Taurin. Das entspricht der Untergrenze des täglichen Bedarfs von mind. 50 mg pro Katzenkilo. Der Rest zum Bedarf wird im Futter drin sein (es ist fast nicht rauszukriegen, wieviel wirklich drin ist).

Zugvogel

Edit: hier die Zutatenliste der Tabs:
Zusammensetzung:
Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Zucker, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe Da sollte man zu jeder Zutat wissen, was genau das ist.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich läuft hier kommplett alles ohne Pülverchen, weil ja gerade Bagira ganz extrem probleme hat...
bei TroFu sowieso...
einfacher DF bis, wenn er zu viel abbekommt, hin zum Epi. 🙁
beim NaFu reagiert er oft auch mit DF...
bei Natürlich suplimentiertem BARF, also innerreien Fleisch Nährstoffe allet drin... ist er DF frei 😳

Werbung:
es scheint tatsächlich durch die tabletten zu kommen...
jetzt gibts die seit 2 tagen nicht mehr und der DF ist fast weg...
nur noch minimal 😳