Trofu Vet Concept

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Und ich tipp das alles ab.....

A

Werbung

Hallo!

Pegasus frisst das "Cat Fit Sensitiv" sehr gerne. Es ist von den vielen qualitativ besseren TroFus, die ich ausprobiert habe, das Einzige, was er konstant frisst. Außerdem akzeptiert er dieses TroFu auch, wenn ich viel Wasser hinzugebe; die entstehende "Brühe" mag er richtig gerne.

Viele Grüße
Kralle

Cat Fit Sensitiv

Rohprotein: 32,2%
Rohfett: 16,5%
Rohfaser: 2,5%
Rohasche: 6,8%
Calcium: 1,0%
Phospor: 0,75%
Natrium: 0,35%

Zusatzstoffe/kg Futter:
Vitamina A: 18000iE
Vitamin D3: 1200iE
Vitamin E: 120mg
Kupfer: 20mg

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lachsmehl, Kaninchenfleischmehl); Getreide (Mais, Reis, Kartoffel); Öle und Fette; pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel); Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver); Mineralstoffe; Hefen (fermentiert); Meeresalgen; Leinsamen; Taurin; Kräuter.

Cool danke 🙂. Hab jetzt mal einen Beutel bestellt. Unser Kleiner hat mal einen Probepack gehabt, den hat er eigentlich gefressen. Hab jetzt auch gleich mal ein paar Dosen Nafu mitbestellt. Ist zwar Schade, dass nirgends steht, wie hoch der Fleischanteil wirklich ist, aber wir werden es sehen wenn die Dosen kommen 🙂.

Vet-Concept Cat-Allergy:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Kaninchenfleischmehl), Getreide (Dinkel), Gemüse (Kartoffeln, Chicoréewurzel), Öle und Fette, Rübenmelasseschnitzel, Hefe (extrahiert), Taurin, Mineralstoffe,

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 30,4%
Rohfett: 13,5%
Rohfaser: 2,5%
Rohasche: 6,0%
Calcium: 0,95%
Phosphor: 0,70%
Natrium: 0,25%
Magnesium: 0,08%
Verdauliches Rohprotein: 28,2%

Vet-Concept Cat Indoor:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lammfleischmehl,
Putenfleischmehl), Getreide (Mais, Reis), Öle und Fette,
pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel),
Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver), Mineralstoffe,
Hefen (fermentiert), Meeresalgen, Leinsamen, Taurin,
Kräuter

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 32,20 %
Verdauliches Rohprotein 29,60 %
Rohfett 15,80 %
Rohfaser 2,50 %
Rohasche 6,90 %
Calcium 1,00 %
Phosphor 0,70 %
Natrium 0,40 %
Magnesium 0,08 %
Kalium 0,5 %

Vet-Concept Cat Maxi:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel- Kaninchen- und Lammfleischmehl), Getreide (Mais, Reis), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Eier und Eierzeugnisse (Volleipulver), Mineralstoffe, Hefen (fermentiert), Meeresalgen, Leinsamen, Taurin, Kräuter

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 32,40 %
Verdauliches Rohprotein 29,80 %
Rohfett 15,80 %
Rohfaser 2,80 %
Rohasche 6,90 %
Calcium 1,00 %
Phosphor 0,70 %
Natrium 0,35 %
Magnesium 0,08 %
Kalium 0,50 %

Die Zusammensetzungen kann man auf der Vet-Concept Homepage anschauen, wenn man bei der Beschreibung des Artikels auf "weitere Infos" klickt.

LG

Da ist bei mir immer der PC abgestürzt 😀. Zu Hause sowie auf der Arbeit, dachte die funktioniert garnicht mehr.
Danke nochmal fürs reinstellen 🙂.

Das Getreide in jedem Trofu ist, ist mir klar. Aber kann mir einer sagen, wo man sieht wieviel % Fleischanteil das Trofu hat? Kann das aus den Inhaltsangabe immer nicht rauslesen.

Werbung:
Cool danke 🙂Ist zwar Schade, dass nirgends steht, wie hoch der Fleischanteil wirklich ist, aber wir werden es sehen wenn die Dosen kommen 🙂.

Juik@ Auf den Dosen steht 70% Fleischanteil.

Naja, ist ja ganz ok. Mal gespannt wie es so ist. Für das Geld erwartet man ja doch schon viel...

Es ist ähnlich wie Macs, von der Konsistenz her.😉
Und die Nebenprodukte/erzeugnisse sind Innereien die auch für den menschlichen Verzehr geeignet sind/wären.
Keine Schlachtabfälle.

Es ist ähnlich wie Macs, von der Konsistenz her.😉
Und die Nebenprodukte/erzeugnisse sind Innereien die auch für den menschlichen Verzehr geeignet sind/wären.
Keine Schlachtabfälle.

Ahh ok danke 🙂. Wollen es ab und zu mal füttern. Für dauerhaft ist es leider zu teuer. Macs füttern wir auch, dass frisst er ganz gerne.

Ahh ok danke 🙂. Wollen es ab und zu mal füttern. Für dauerhaft ist es leider zu teuer. Macs füttern wir auch, dass frisst er ganz gerne.

Wenn er das Macs mag mag er auch das Vet.😉
Ich füttere die beiden Sorten abwechselnd.

Werbung:
Es gibt auch hochwertiges TroFu ohne Getreide.
Strenggenommen ist weder Mais noch Kartoffel Getreide, sondern das ist Gemüse!

Ich gebe auch ab und an (2-3x die Woche) hochwertiges TroFu als eine von 5 Mahlzeiten am Tag.
Allerdings mische ich das TroFu zur Hälfte mit gut gestreckter BIO Fleischbrühe.
Das mag mein Großer recht gerne und mit der Brühe gehe ich sicher, dass er auch genug Wasser zu sich nimmt.

Der Kleine mags nicht, der inhaliert stattdessen lieber sein rohes supplementiertes Rinderhack.
Seltsamerweise mag mein Großer den TroFubrei lieber als rohes Hack :wow:

Es gibt auch hochwertiges TroFu ohne Getreide.

Welches Trofu ohne Getreide fütterst du denn?
Wir füttern im Moment eben Vet Concept mit Orijen und etwas RC (ja ich weis das ist Schrott, aber mein Freund hat sich einen Sack andrehen lassen und der muss auch weg).

Hallo
Cat Allergie Fleisch getrocknet 36% die anderen Sorten um die 40%.
Wird bei Interquell hergestellt,die stellen auch Happy Cat und Defu her.Hatte mal beide Happy Cat und Vet Concept Cat fit sensitive und H.C mit Atlantic Seelachs und die XLarge Kroketten verglichen.Sehen gleich aus riechen gleich Katzen fressen es gleich gut.Happy cat ist finde ich besser deklariert die schreiben auch was für Kräuter und Fleischmehl usw.

Nur um das einfach sachlich richtig zustellen:
Mais gehört zum Getreide.
Die Maispflanze gehört zur Familie der Süßgräser und ist damit eben so wie
Reis (glutenfrei), Weizen, Gerste, Roggen, Hirse (Glutenfrei),
Hafer (unter Umständen glutenfrei/arm), Dinkel u.ä. eine Getreideart
(Mais ist ebenfals Glutenfrei).

Grüße Gelfling

Werbung:
Glutenfrei
Buchweizen Hirse Mais Amaranth Quinoa
Reis und Mehl
Reis Soja Nüsse Kartoffeln.gluenfreie Mehlsorten
Mandelmehl Sojamehl Maismehl Guakernmehl Johahannisbrotkernmehl
Gluten
Dinkel Weizen Gerste Hafer Grünkorn
z.B Würzmischungen Soßen Fertigsuppen Senf usw
Nur für die Leute die Katzen mit Glutenallergie haben oder selber vorgenannte haben

Cat Allergie das angeblich allergenarme TroFutter von Vetconcept enthällt Dinkel.Dinkel ist eng verwandt mit Weizen also nicht Gluenfrei.
Warum die FA ausgerechnet in einem Allergie Futter Dinkel also Gluten verwendet versteh ich nicht da die anderen Sorten durchweg Glutenfrei sind.
Dinkel klingt wahrscheinlich gesünder ist aber wie gesagt ähnlich zu Weizen.
Man muss also immer genau hingucken (Werbung ist Alles)

Allergiearm ist im allgemeinen das, was nicht sehr oft im Katzenfutter Verwendung findet.

Vielleicht spielen Gluten bei Katzen keine so große Rolle wie sie bei Unverträglichkeiten/Allergien des Menschen eine spielen. Nur weil diese Allergien beim Menschen häufig vorkommt muss es bei der Katze ja nicht genauso sein.
Mais soll ja unter den Getreidearten eines sein worauf Katzen häufiger reagieren - da nützt es dem Mais auch nix das er keine Gluten enthält.
Oft sind sogn. sensitiv Trockenfuttermittel mit Reis, da ist es für jeden der eine Katze hat die kein Reis verträgt mal ein Seegen wenn er ein Trockenfuttermittel findet ohne Reis.
Als ich mal ein Trockenfutter, was ich als Leckerchen ins Fummelbrett o.ä. packen kann,
ohne Reis suchte war es echt nicht einfach (vor allem wenn man dann auch noch auf Konservierungsmittel etc. achtet).

Grüße Gelfling

Es gibt in der Tat wenige Katzen und auch Menschen mit Gluten Unverträglichkeiten ich hab zufällig eine Katze bei der es so ist.
Bei Menschen spricht man von Zöliakie wenn Gluten eine Immunreaktion im Dünndarm auslöst,teilweise gibt es auch allergische Hautreaktionen.
Mein Kater Hr. Hoffmann reisst sich dann buchstäblich Hautfetzen runter.
Ist aber wie gesagt sehr selten.Ich wollte nur erklären welches Getreide Glutenfrei ist.