Trotz Pille

• Themenstarter Themenstarter Bine04
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi,

na dann...viel Spass dabei! 😉

Aber gegen solche Behauptungen wehre ich mich auch weiterhin. Das grenzt schon an übler Nachrede, weil ich mehr oder weniger als Betrüger hin gestellt werde mit einer solchen Äußerung!

Also immer schick vorsichtig mit der Formulierung 😉 gelle

Lieben Gruß

Bine

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi,

na dann...viel Spass dabei! 😉

Aber gegen solche Behauptungen wehre ich mich auch weiterhin. Das grenzt schon an übler Nachrede, weil ich mehr oder weniger als Betrüger hin gestellt werde mit deiner Äußerung!

Also immer schick vorsichtig mit der Formulierung 😉 gelle

Lieben Gruß

Bine

Es wäre schön, wenn Du mir das betreffende Post zeigen würdest, in dem ich Dich verleumdet habe.
Ansonsten empfinde ich das als üble Nachrede.
Also immer schick vorsichtig sein mit der Formulierung, gelle?

Hi,

jops, hast recht, das warst du nicht. Sorry! Da hab ich nicht richtig geschaut und/oder die Namen verwechselt!

Hab den Post dahingehend geändert!

LG

Bine

Hi zusammen,

Wie gesagt:

Nur hierzu was:

Hmm...schön zu wissen das du weißt, wie das mit dem Kater beim Kauf geregelt wurde! Hui..vllt hab ich ihn ja als Zuchttier gekauft...*grübel*...herje, wie war das denn noch...

Behauptungen auf zu stellen, die weder Hand noch Fuss haben...hmmm 😉

Lieben Gruß

Bine

ich kann mir nur lebhaft vorstellen, dass ein seriöser züchter hier einen ANFALL bekommen würde, würde er von den zuständen erfahren....

ich mutmaße auch, das gebe ich zu. aber da neben dem hormone-aufname-bittekeinediskussion- "beiträgen" deinerseits nicht viel an wirklichen infos kommt, ergeben sich spekulationen.

ich fasse mal zusammen: eine unkastrierte verängstigte mischlingsdame wird versehentlich von deinem "zuchtkater" gedeckt....*ups würfe*, na sicher, kann ja mal passieren *ironie-aus*

die kitten werden geboren, und um das arme katzenmädchen zu schonen, bekommt es die pille und lebt weiter mit dem potenten kater zusammen.

und jetzt ist wieder holland in not.

und du willst keine grundsatzdiskussion. na super.

recht schmerzfrei, möcht ich mal behaupten.

ich kann mir nur lebhaft vorstellen, dass ein seriöser züchter hier einen ANFALL bekommen würde, würde er von den zuständen erfahren....

ich mutmaße auch, das gebe ich zu. aber da neben dem hormone-aufname-bittekeinediskussion- "beiträgen" deinerseits nicht viel an wirklichen infos kommt, ergeben sich spekulationen.

ich fasse mal zusammen: eine unkastrierte verängstigte mischlingsdame wird versehentlich von deinem "zuchtkater" gedeckt....*ups würfe*, na sicher, kann ja mal passieren *ironie-aus*

die kitten werden geboren, und um das arme katzenmädchen zu schonen, bekommt es die pille und lebt weiter mit dem potenten kater zusammen.

und jetzt ist wieder holland in not.

und du willst keine grundsatzdiskussion. na super.

recht schmerzfrei, möcht ich mal behaupten.

Rege Dich nicht auf, Kitten zu bekommen ist doch so natürlich. Und Kitten nach Kitten zu bekommen wird das Mädchen wieder aufbauen. Psychisch und Physisch.😉

ich wundere mich nur noch.... was man so zu lesen bekommt 😱

ich frage mal explizit züchter:

wie ist das geregelt, wenn ein kater aus der zucht auszieht? kann man das tierchen dann munter als deckkater einsetzen? 😕

Ich bin zwar kein Züchter, aber das ist dann im Vertrag geregelt, wenn ein Tier als Zuchttier verkauft wurde 😉 Man ist dann aber nicht automatisch verpflichtet, mit Papieren zu züchten, das bleibt jedem selbst überlassen, wie er das hält und was er für Gründe hat. Ansonsten geben sehr viele Züchter Liebhabertiere frühkastriert ab.
Oder wenn man sich ein Tier ohne Papiere kauft, kann man eh selbst entscheiden, ob man Nachwuchs möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich wundere mich nur noch.... was man so zu lesen bekommt 😱

ich frage mal explizit züchter:

wie ist das geregelt, wenn ein kater aus der zucht auszieht? kann man das tierchen dann munter als deckkater einsetzen? 😕

Dafür braucht's keinen Züchter , das steht in jedem Kaufvertrag, und üblicherweise kann bzw darf man es nicht!

Hmm...schön zu wissen das du weißt, wie das mit dem Kater beim Kauf geregelt wurde! Hui..vllt hab ich ihn ja als Zuchttier gekauft...*grübel*...herje, wie war das denn noch...

naja,. definitiv vertraglich ausgeschlossen war die Verpaarung mit Tierschutz-Mix-Katzen, denn dies verbieten die Zuchtverbände UND die Tierschutzvereine.
bei den einen führt es zum Vereinsausschluß- bei den anderen in der Regel zu einem Herausgabebegehren.

Zuletzt bearbeitet:
>...definitiv vertraglich ausgeschlossen war die Verpaarung mit Tierschutz-Mix-Katzen, denn dies verbieten die Zuchtverbände UND die Tierschutzvereine.
bei den einen führt es zum Vereinsausschluß- bei den anderen in der Regel zu einem Herausgabebegehren.

Ihre Katze ist aber doch keine TS-Mix-Katze - wo schreibt sie das? Und wie ich schon geschrieben habe : ein erworbenes Zuchttier verpflichtet nicht automatisch im Verein zu züchten (kommt auf den Zuchttierverkäufer an unter welchen Umständen er das Tier abgibt => siehe Funky), also kann da auch niemand ausgeschlossen werden. Wobei selbst in diesem Fall nicht sofort ausgeschlossen wird, sondern es erst eine Verwarnung gibt (und auch das regeln die Mitglieder unter sich und ist von Verein zu Verein anders) 😉 Und wenn der Kater nun ohne Stammbaum und/oder Auflagen wäre ... tja dann kann sie doch sowieso machen wie sie es möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ich schon geschrieben habe : ein erworbenes Zuchttier verpflichtet nicht automatisch im Verein zu züchten (kommt auf den Zuchttierverkäufer an unter welchen Umständen er das Tier abgibt => siehe Funky), also kann da auch niemand ausgeschlossen werden.

Falsch! Das kommt auf die Vereinszugehörigkeit des Zuchttierverkäufers an.

Lies dir bitte die verschiedenen Vereinssatzungen durch, ehe du dich hier auf so dünnes Eis begibst.

Ihre Katze ist aber doch keine TS-Mix-Katze - wo schreibt sie das? Und wie ich schon geschrieben habe : ein erworbenes Zuchttier verpflichtet nicht automatisch im Verein zu züchten (kommt auf den Zuchttierverkäufer an unter welchen Umständen er das Tier abgibt => siehe Funky), also kann da auch niemand ausgeschlossen werden. Wobei selbst in diesem Fall nicht sofort ausgeschlossen wird, sondern es erst eine Verwarnung gibt (und auch das regeln die Mitglieder unter sich und ist von Verein zu Verein anders) 😉 Und wenn der Kater nun ohne Stammbaum und/oder Auflagen wäre ... tja dann kann sie doch sowieso machen wie sie es möchte.

@ Funky

Hab ich doch auch so gemeint, nur anders ausgedrückt.
Und ich glaube nicht, dass es ausdrücklich um züchten mit Papiere und Verein ging. Es wurde gefragt :

Zitat = "wie ist das geregelt, wenn ein kater aus der zucht auszieht? kann man das tierchen dann munter als deckkater einsetzen?"

Ich hab das allgemein gefragt (mit und ohne Zuchtoption) verstanden 😕

Und falls Bine 04 `s Kater garkeine Papiere haben sollte, habe ich geantwortet : kann sie "das Tierchen dann munter als Deckkater einsetzen"

Falsch! Das kommt auf die Vereinszugehörigkeit des Zuchttierverkäufers an.

Lies dir bitte die verschiedenen Vereinssatzungen durch, ehe du dich hier auf so dünnes Eis begibst.

Hallooooo .... , was heißt hier "FALSCH!" - na klar kommt es auf die Vereinszugehörigkeit des Zuchttierverkäufers an, aber nicht jeder Verein hat eine solche Regel ! Dann lies du dir bitte doch mal die Vereinssatzungen, aber sämtlicher Vereine durch, bevor du hier so laut "Falsch" schreist.
Funky schreibt selbst, sie achtet auf Vereinsangehörigkeit ect. des zukünftigen Züchters / Käufers. Aber wenn ein Verkäufer nicht darauf achtet und mir ein Tier mit Zuchtoption verkaufen würde, bin bestimmt nicht ich verpflichtet darauf zu achten, welche Regeln sein Verein hat!

Werbung:
@ Cooncat:
ich glaube,wir reden grade aneinander vorbei 😳,
mir geht es eigentlich jetzt nur darum:

das stimmt so nicht.
Wie bereits geschrieben,wird das vertraglich geregelt.
Wenn ich mich als Züchter dazu entschließen sollte,eine Katze mit Zuchtoption zu verkaufen,dann sollte der Interessent schon seine Cattery und Vereinszugehörigkeit nachweisen können,ansonstengibts keine Katze 😉.

Ja, ist mir schon klar - bei dir (und auch einigen anderen) nicht.
Aber so denken halt nicht alle Züchter (und nicht jeder Verein macht das dem Verkäufer zur Auflage, dass er beim Käufer darauf zu achten hat) 😉
Es gibt auch Züchter, die Ihre Tiere mit Zuchtoption verkaufen (oder Käufer, die Zuchtpreis bezahlen), obwohl man sich als Käufer noch nicht schlüssig ist, ob man überhaupt jemals züchten möchte. Es gibt sogar Züchter, die ihre Tiere - angeblich zu deren Schutz - generell zum Zuchttierpreis verkaufen und bei erfolgter Kastration den Differenzbetrag zum Liebhabertier zurück erstatten. So soll die Kastration gewährleistet werden 🙄 Müssen die Käufer da alle erst in einen Verein eintreten??? Das wäre ja nen Unding 😉
Dann bräuchten doch vereinzelte Vereine nicht mehr klagen über so wenig Mitglieder (hätten ja dann genug) und dann bräuchten vereinzelte Vereine auch aus Mangel an Mitgliedern (und damit kaum Geldeinnahmen - Beiträge ect.) kein Muschebuhbuh mehr hinter "vorgehaltener Hand" und "unter sich zu klären", anstatt Mitgliedern bei Verstößen zu kündigen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martina,
ich vermute mal,Du meinst ein Jungtier.
Ich kann hier nur für mich selber sprechen und bin der Meinung,das ist eine Sache,die muß jeder Züchter selber mit sich und seinem Gewissen ausmachen.
Ich halte es so,daß Liebhabertiere nur noch frühkastriert ausziehen.
Das ist in meinen Augen ein Schutz,den ich meinen Tieren mit auf den Weg gebe.
Ich hatte hier schon Liebhaber,die sich darüber echt gefreut haben,daß sie diesen schweren Gang zur Kastra nicht selber machen müssen(incl. Kastrakosten) und auch welche,die ich erst überzeugen mußte 🙄,😉.
Möchte der Käufer züchten,kann er das Tier zum Zuchtpreis erwerben,dafür braucht es aber eine Vereinszugehörigkeit und Catteryanmeldung.
In der Satzung des Vereins steht dann auch,daß Mischlingsverpaarungen,rassefremde Deckungen etc. untersagt sind sowie die Anzahl der Deckungen vorgeschrieben sind.

Geht ein erwachsenes Tier aus der Zucht,wird es sowieso nur kastriert an Liebhaber abgegeben oder es bleibt,wenn es verträglich ist,als Kastrat im Züchterhaushalt.(leider funzt das nicht mit JEDEM Tier,das muß man ausprobieren).

ich danke dir 🙂 sowas in der art wollte ich hier lesen. dann stimmt mein weltbild ja doch noch einigermaßen *puh* 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben