Trotz Tierarztbesuch heute keine Besserungg

  • Themenstarter Themenstarter Baby2012
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naja, wenn die Katze so kotzt und der TA sagt, der Darm ist voll, sollte man die Katze schon beobachten - wir haben 9 Katzen, aber wenn eine hier Anzeichen von Übelkeit, DF oder Verstopfung zeigt, wissen wir definitiv, welcher Output ihrer ist.
Wir haben hier einen Kater, der gern mal Blähungen oder Verstopfung hat, da achten wir total drauf, wann er zum Klo geht - solange wir zuhause sind. Wenn der bei unserer Rückkehr nicht sofort angerannt kommt, wird auch sofort der Bauch abgetastet - wir sind zwar keine Fachleute, aber das können wir inzwischen sofort beurteilen.
Und wenn es dem Kater nach dem TA-Besuch und Medis schlechter geht, geht es halt noch mal hin...
 
A

Werbung

Aktuell liegt sie bei meiner Tochter und pennt mal wieder...neun Katzen :verstummt:
Finde vier schon viel....
Egal...Lilly ist seit ihrer Kastration vor ca drei monaten sooooo verfressen,sie bettelt und sucht dauernd futter...
deswegen gehe ich davon aus das sie was gefutter hat :sad:
Notruf hat mein Arzt nicht nein,die nächste Klinik wäre in Duisburg ,allerdings denke ich mal das sie es bis morgen wohl schaffen wird...
 
deswegen gehe ich davon aus das sie was gefutter hat :sad:
Du gehst davon aus?😕

Wenn eine Katze krank ist beobachte ich sie doch und achte insbesondere bei Erbrechen darauf ob sie futtert, ggf. erbricht?😕

Notruf hat mein Arzt nicht nein,die nächste Klinik wäre in Duisburg ,allerdings denke ich mal das sie es bis morgen wohl schaffen wird...

Du denkst mal, dass sie es bis morgen schaffen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Notruf hat mein Arzt nicht nein,die nächste Klinik wäre in Duisburg ,allerdings denke ich mal das sie es bis morgen wohl schaffen wird...

Und wenn du da falsch liegst😕
Ich glaub, ich könnt da heut Nacht nicht ruhig schlafen...🙁
 
Insbesondere wenn du hier einen Darmverschluss in Betracht ziehst...
Da ein Kater in meinem näheren Umfeld genau das am Freitag hatte, wäre ich bei dem leisesten Verdacht darauf in Lichtgeschwindigkeit in der TK...
 
Nein seit dem brechen achten wir ja drauf was sie frisst,aber sie frisst ja seitdem nix mehr...
und sie war heute beim Arzt,ich habenur gegooglet und dachte dann das sie einen verschluss haben "könnte"
Sie ist wach,und hat eben ihre pfote weg gezogen als ich sie streicheln wollte,und das macht sie immer,wenn ich sie anfasse,von daher gehe ich davon aus das sie die Nacht nicht stirbt .
 
Werbung:
Googeln nach irgendetwas nutzt dir gar nichts. Da findest du alles und nichts.

Wichtig ist deine Katze zu beobachten und ggf. auch dem TA mitteilen zu können wann,wie z.B. hier, der letzte Output erfolgt ist.

Wichtig ist ebenfalls zu erfragen welche Medikamente genau gegeben wurden, um im Falle eines Nottierarztes diesem auch gegebene Medikamente nennen zu können - wir hier, wenn nach der Medigabe eine Verschlechterung eintritt.
 
Kurze Rückmeldung....
Lilli geht es wieder gut. Schon seit gestern. Sie hatte ja die Nacht bei meiner Tochter
Geschlafen und als ich morgens die Türe geöffnet habe saß sie schon da und kam sofort angerannt. Sie hat sofort gefressen und war auch auf Klo. Ich gehe davon aus das sie Ne Infektion hatte im Magen .
 
Wie praktisch. Eine spontane Wunderheilung.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
120
Aufrufe
5K
Hyrd
H
Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
W
Antworten
5
Aufrufe
342
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben