Türschließer/anlehner ab 06.09. - ALDI NORD

• Themenstarter Themenstarter stern84
  • Beginndatum Beginndatum
stern84

stern84

Forenprofi
A

Werbung

gibt es diese Woche bei Norma für 8,99 😀

Hat jemand so ein Teil daheim im Einsatz? Im Video wird nur gezeigt, dass die Türen ganz schließen. Für unsere Fellis sollten die Türen aber nur angelehnt sein und nicht zu schwer sein, um noch aufpföteln zu können?!

Bringt mir das Teil überhaupt etwas dann?

Danke für die Rückmeldung schonmal 🙂

Ich habe seit letztem Winter 4 im Einsatz - jetzt werden es 5

Und ja - für genau den Zweck habe ich mir die Teile gekauft - man kann einstellen ob die Tür ganz zu geht nur anlehnt oder einen Spalt offen bleibt

Ich such es mal eben raus - ich hatte Bilder dazu für einen älteren Thread gemacht

Edit: hier ist einer der Threads dazu Tür auf, Tür zu

also ich habe einen über ne freundin bestellt, aber leider geht der auf auf der leichtesten stufe immer in die angelehnte variante...
von daher habe ich zwischen dir tür und den rahmen immer eine tür stopper gemacht, sodass die tiger immer wieder durch huschen konnten...

aber wenn der von aldi sogar ein stück aufbleibt wäre das noch besser 😉
ich werde mir auf jeden fall welche holen 😉
3-4 😛

Habs dem Hausherren mal in Auftrag gegeben, ich hoff, da hats heut Abend noch welche 🙂 Bin ich mal gespannt, sonst bring ichs einfach zurück... bzw. der Hausherr 😀

Werbung:
AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, das erste Türdingens ist installiert...

Aber zufrieden sind wir damit noch nicht. Wir haben die leichte Stufe eingestellt, also quasi "anlehnen", aber wenn die Katzen die Tür weit aufwerfen, dann fällt dir Tür durch den Schwung trotzden ins Schloss. Wir überlegen jetzt, ob wir die Tür offen schließen, sodass das Scharnier raussteht und das zuwerfen verhindert... aber das non plus ultra is das nich? Wenn das Scharnier kaputt geht is blöd 😱

Muss erstmal jemand den Katerchen beibringen, wie man die Tür aufpfotelt 😀

mhhh ich habe auch so einen türschließer, der in der leichtesten stufe angelehnt ist...
bisl doof.

aber ich habe solche türstopper dazwischen gestellt 😉

die stehen bei uns eh schon dazwischen, aber dann geht im Winter doch trotzdem Wärme raus?! Es soll ja schon angelehnt sein, aber die Tür fällt ja teilweise trotzdem ins Schloss?!

Nr. 2+3 bleiben erstmal noch eingepackt, erst muss uns Nr. 1 noch überzeugen 🙄

Keine Ahnung was ihr für Türen habt aber bei uns klappt das tadellos 😕

Ich hab jetzt im Sommer nur die von den Wohnräumen zum Treppenhaus abgemacht und alle anderen sind noch dran, mir ist noch keine Tür ganz zu wenn ich das auf leicht oder mittel stelle?

Keine Ahnung was ihr für Türen habt aber bei uns klappt das tadellos 😕

Ich hab jetzt im Sommer nur die von den Wohnräumen zum Treppenhaus abgemacht und alle anderen sind noch dran, mir ist noch keine Tür ganz zu wenn ich das auf leicht oder mittel stelle?

Ne stinknormale Holztür 😕
Auch nicht, wenn ein Luftzug herrscht? Bei uns liegt die Tür auf Stufe 1 am Rahmen auf, Stufe zwei haben wir daher gar nicht erst probiert *gg*

Werbung:
vielleicht gibt es unterschiedliche modelle???
bei meinem ist die tür ja auch ganz angelehnt
und meine beiden raffen das nicht mit dem pfötchen die tür auf zu machen...

und ich habe den türstopper dazwischen damit sie auch während ihrer 5 min. durch dir tür huschen kann 😉

was an den dingern trotzdem praktisch ist, das die tür wieder zufällt und nicht offen stehen bleibt wenn sie die aufstoßen...

was an den dingern trotzdem praktisch ist, das die tür wieder zufällt und nicht offen stehen bleibt wenn sie die aufstoßen...

Ja, das ist ein klarer Vorteil, der natürlich nicht unerheblich ist. Ich denke, die Idee mit etwas Filz an das Schloss ist die beste Lösung.

Momentan hat es schon einer gerafft, sich zumindest mit dem Gesicht durchzudrücken. Der zweite versucht, den Türrahmen samt Wand wegzuschieben anstelle der leichteren Tür 🙄

Werbung:
und wo klebst du die dann hin????

ach sooooooooo 🙄 Das ist eben noch die Frage, evtl. auf den Schließbolzen (wenn wir die Tür geschlossen lassen), sodass es nicht mehr scheppert beim dran knallen oder an das Gegenstück im Türrahmen... mal schauen... der Optimalfall sieht anders aus... mein Herr daheim schimpft wir Rohrspatz über den Sch***

:grummel:

Ich hatte letzten Winter diese Art Türschließer im Einsatz, nachdem ich mich nach vielen positiven Erfahrungsberichten hier im Forum dazu entschloss ihn zu kaufen:

http://www.amazon.de/clip-close-der...QDZW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1346140444&sr=8-3

Diese werden auf die Tür geklemmt, was bei uns bei den alten Echtholzaltbautüren nur im Bad geklappt hat. Eine Zeit lang hat es gut funktioniert, auch wenn man nach einer gewissen Zeit auf eine höhere Stufe umsteigen muss, damit der Spalt nicht zu groß wird.

Allerdings bekam mein Freund das Ding eines Morgens auf seinem Weg ins Bad mit voller Wucht gegen den Kopf, aufgrund der Spannung hatte es sich wohl gelöst. So ein Metallwurfgeschoss kann ganz schön gefährlich sein, ich bin froh das es meine Mausis nicht abbekommen haben. Darum diese Art immer mit einer zusätzlichen Schraube befestigen.

Besteht die Gefahr bei denen hier auch?

Ich hatte letzten Winter diese Art Türschließer im Einsatz, nachdem ich mich nach vielen positiven Erfahrungsberichten hier im Forum dazu entschloss ihn zu kaufen:

http://www.amazon.de/clip-close-der...QDZW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1346140444&sr=8-3

Diese werden auf die Tür geklemmt, was bei uns bei den alten Echtholzaltbautüren nur im Bad geklappt hat. Eine Zeit lang hat es gut funktioniert, auch wenn man nach einer gewissen Zeit auf eine höhere Stufe umsteigen muss, damit der Spalt nicht zu groß wird.

Allerdings bekam mein Freund das Ding eines Morgens auf seinem Weg ins Bad mit voller Wucht gegen den Kopf, aufgrund der Spannung hatte es sich wohl gelöst. So ein Metallwurfgeschoss kann ganz schön gefährlich sein, ich bin froh das es meine Mausis nicht abbekommen haben. Darum diese Art immer mit einer zusätzlichen Schraube befestigen.

Besteht die Gefahr bei denen hier auch?

sooo ein teil wie von amazon habe ich auch.

die von aldi werden glaube ich seitlich ein bischen anders eingespannt...
wie gesagt, ich werde mir nächste woche so 3-4 kaufen 😉 und dann testen.
wenn es doof ist, tausche ich wieder um 😉

Ich habe solche Türstopper im Einsatz. Gibt's z.B. im Mü**er-Drogeriemarkt in der Babyabteilung im Doppelpack. Ich finde die (im Sommer) sehr praktisch, sie werden einfach oben auf die Tür geklemmt und die Tür steht immer ein paar Zentimeter offen, so dass die Katzen problemlos durch können, ohne pföteln zu müssen. Da klappert auch nix, wenn das Teil am Rahmen anstößt.

Allerdings ist es im Winter doch etwas zugig, deswegen werd ich mir die Aldi-Stopper mal anschauen, hoffe die gibt es auch bei Aldi-Süd.