
Roberta
Forenprofi
- Mitglied seit
- 29. Dezember 2008
- Beiträge
- 1.816
- Ort
- Ba-Wü
Danke vielmals auch für deine Einschätzung 😘 Ich hab halt einfach auch Sorge ob das Solensia ausreicht bei den Baustellen 😕Ich bin von Solensia grad selbst schwer begeistert (Spondylosepatient). Auf den Schmerz wirken wird es wahrscheinlich schon. Ausreichend? Bei Kieferbruch, Tumor und Pankreatitis? Kann ich mir nicht vorstellen aber ich bin kein Pharmakologe. Der eigentliche Einsatzzweck ist ein anderer, so viel steht fest und Solensia wurde bei meiner krebskranken Katze damals zur Schmerzbehandlung nicht vorgeschlagen.
Zitat aus dem Beipackzettel: "Zur Linderung von Osteoarthrose-bedingten Schmerzen bei Katzen."
Egal, wir sind keine Experten. Ich würde den Arzt direkt darauf ansprechen. Warum diese Auswahl? Vielleicht gibt es ja einen guten Grund. Vielleicht hat er super Erfahrungen gemacht.
Deine Schwester bezahlt sehr viel Geld. Der Arzt hat die Pflicht sie über alles aufzuklären, was mit ihrer Katze passiert. Ich habe die Scheu beim TA zu fragen schon längst abgelegt.
Bezüglich Nebenwirkungen würde ich mir bei Solensia sehr viel weniger Sorgen machen als bei anderen Medikamenten. Da sehe ich kein Problem. Laut Beipackzettel gibt es auch keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.
Noch dazu handelt es sich hier ja um eine Palliativbehandlung, was können Opiate da noch gross anrichten 😔?
Zuletzt bearbeitet: