Hallo Katz,
ja, sie war eine richtige Schönheit - sie kommt auf dem Bild eher von der Farbe her grau rüber, aber in Natura war sie eher im Braunton, mit wunderschönen Augen und eine richtige Schmusemaus.
Nein, meine Maus hatte kein FIP. Ich habe es in den Thread geschrieben, weil die besch.... TA, bei der ich war, alles mögliche diagnostiziert hatte. Die kleine hatte ja Schilddrüsenüberfunktion und zuerst hat man die ganzen Probleme darauf zurückgeführt. Sie bekam Tabletten, bei denen es aber schwierig war, das man sie überhaupt in sie hineinbekommen hat. Unter das Essen gemischt, hat sie das Futter einfach stehen lassen. Habe sie dann in Katzenmilch aufgelöst, aber das hat sie auch nicht lange mitgemacht. Und eigentlich soll man diese Tabletten auch nicht zerkleinern, weil sie sonst nicht dort wirken, wo sie wirken sollen. Habe dann nach Recherche (nicht über meinen TA) herausbekommen, dass es mit der gleichen Zusammensetzung eine Salbe für die Ohren gibt, bei der die Wirkstoffe direkt ins Blut gehen. Und das hat dann funktioniert.
Der Zustand wurde trotzdem nicht besser, sondern immer schlimmer. Bis sie vor 6-8 Wochen aufgehört hat zu fressen. Da hat die TA immer noch alles auf die Schilddrüse geschoben. Bis sie dann Knoten getastet hat, die sie als Lymphknoten identifiziert hatte mit der Diagnose "Leukose", ohne ein Blutbild zu machen nur auf Grund dem Abtasten und eines Röntgenbildes, auf dem man überhaupt nichts gesehen hat.
Nach dem durchgeführten Blutbild und den Ergebnissen, sagte sie dann: Keine Leukoste - es ist FIP.
Im Nachhinein war es weder das Eine noch das Andere - sondern ein Darmtumor, der schon gestreut hatte - inoperabel - und somit keine Chance auf Heilung.
Sie hat mal 5,5 kg gewogen - da war sie ganz schön moppelig 🙂). Am Schluss hatte sie noch knapp 3 kg (man konnte jeden Knochen durch das Fell tasten - es war schrecklich). Wieviel hat Deine Katze schon abgenommen? Ich habe 6 Wochen Rindertalgpulver-Spritzen zwangsernährt, das ist zwar nicht so toll für die Leber, aber es hat ziemlich viele Kalorien. Ohne das, wäre sie verhungert.
Wie alt meine Maus war, weiß ich nicht genau. Als ich sie aus dem Keller geholt habe, hat man sie auf 7-10 geschätzt. Aber ich glaube, dass sie schon am oberen Limit war, da vom Herz her und Allgemeinzustand alles schon auf eine ältere Katze hingedeutet hat. Also ich schätze, dass sie so ungefähr 14 Jahre alt geworden ist.
Habe Dein Thema gelesen - da hat sie ja ganz schön was durchmachen müssen in letzter Zeit.