Tumor Im Gesicht, Erfahrung mit Masivet?

• Themenstarter Themenstarter Annea
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Annea

Neuer Benutzer
Hallo,

ich schreibe euch hier, um eventuell andere Erfahrungen oder Meinungen zu finden, die mir helfen.

Meine kleine Annea, 5 Jahre alt hat ein Fibrosarkom im Gesicht.
Die rechte Oberlippe ist "angeschwollen" und sie hat ein "Horn" am oberen Ende der Nase.

Angefangen hat alles damit, das sie eine Gewebserweiterung am oberen rechten Zahnfleisch hatte.
Der TA hat dies Operativ entfernt und die Probe ins Labor geschickt.

Die Hoffnung wurde nieder geschmettert, als in dem Laborbefund die Diagnos stand, wobei sie sich so genau nicht festlegen wollten oder konnten !?!

Wir waren dann bei einem Spezialisten hier in Berlin, der uns gesagt hat das die einzige Möglichkeit wohl nur die Amputation des rechten oberen Kiefers wäre plus einem Teil der Nase, wobei das ein langer und harter Prozess gewesen wäre.

Das wollten wir unserer kleinen nicht antun und hätte wohl auch jeden vertretbaren Rahmen gesprengt.

Zufällig war einen Tag zuvor eine befreundete TA bei unserem TA, der von dem "neuen?" Medikament Masivet berichtet hatte.

Da es ihr zu dem Zeitpunkt gut ging (so gut wie die Situation es halt zugelassen hat), haben wir die Therapie mit Masivet begonnen.

Mitlerweile ist es so, das sie nicht mehr so richtig Fressen kann, da es ein wenig am Zahnfleisch nachgewachsen ist, im Moment bekommt sie das was sie gerne Frisst (Wurst, Hack gemixt mit Futter usw) und Schmerzmittel.

Weiteres Problem ist, das sie extrem Müde ist, da sie nicht mehr richtig schlafen kann. Wenn sie mit der Schnauze auf kommt, tut das natürlich weh oder ist unangehm.

Ich bin total unsicher was ich tun soll. Auf der einen Seite sehe ich das sie nicht richtig schlafen kann (wobei wenn ich es geschaft habe das sie auf dem Bett liegen bleibt, schläft sie zwar nicht durch aber mit Unterbrechungen) und das sie durchaus auch abnimmt, wobei auch ein Teil davon ist das sie schon immer sehr sehr zierlich war.

Auf der anderen Seite sehe ich meine kleine wie sie durch die Wohung rennt, versucht zu Fressen und auch Frisst, wie sie Stundenlang auf ihrem Lieblingsplatz auf dem Balkon sitzt und sich putzt.

Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich? Gerade im Bereich mit Masivet?

So richtig konnte ich auch nichts bei der Suche im Internet finden, wenn es um die Behandlung mit Katzen geht.

Vielleicht sehr ihr das auch etwas Objektiver, denn diese Momente wenn ich sehe wie sie versucht zu schlafen lassen mich manchmal zweifeln ob ich das richtige tue.

Gruß Ines

A

Werbung

Tumor

Hallo,

ich schreibe euch hier, um eventuell andere Erfahrungen oder Meinungen zu finden, die mir helfen.

Die rechte Oberlippe ist "angeschwollen" und sie hat ein "Horn" am oberen Ende der Nase.

Angefangen hat alles damit, das sie eine Gewebserweiterung am oberen rechten Zahnfleisch hatte.

Die Hoffnung wurde nieder geschmettert, als in dem Laborbefund die Diagnos stand, wobei sie sich so genau nicht festlegen wollten oder konnten !?!

Wir waren dann bei einem Spezialisten hier in Berlin, der uns gesagt hat das die einzige Möglichkeit wohl nur die Amputation des rechten oberen Kiefers wäre plus einem Teil der Nase, wobei das ein langer und harter Prozess gewesen wäre.

Das wollten wir unserer kleinen nicht antun und hätte wohl auch jeden vertretbaren Rahmen gesprengt.

Zufällig war einen Tag zuvor eine befreundete TA bei unserem TA, der von dem "neuen?" Medikament Masivet berichtet hatte.

Da es ihr zu dem Zeitpunkt gut ging (so gut wie die Situation es halt zugelassen hat), haben wir die Therapie mit Masivet begonnen.

Mitlerweile ist es so, das sie nicht mehr so richtig Fressen kann, da es ein wenig am Zahnfleisch nachgewachsen ist, im Moment bekommt sie das was sie gerne Frisst (Wurst, Hack gemixt mit Futter usw) und Schmerzmittel.

Weiteres Problem ist, das sie extrem Müde ist, da sie nicht mehr richtig schlafen kann. Wenn sie mit der Schnauze auf kommt, tut das natürlich weh oder ist unangehm.

Ich bin total unsicher was ich tun soll. Auf der einen Seite sehe ich das sie nicht richtig schlafen kann (wobei wenn ich es geschaft habe das sie auf dem Bett liegen bleibt, schläft sie zwar nicht durch aber mit Unterbrechungen) und das sie durchaus auch abnimmt, wobei auch ein Teil davon ist das sie schon immer sehr sehr zierlich war.

Auf der anderen Seite sehe ich meine kleine wie sie durch die Wohung rennt, versucht zu Fressen und auch Frisst, wie sie Stundenlang auf ihrem Lieblingsplatz auf dem Balkon sitzt und sich putzt.

Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich? Gerade im Bereich mit Masivet?

So richtig konnte ich auch nichts bei der Suche im Internet finden, wenn es um die Behandlung mit Katzen geht.

Vielleicht sehr ihr das auch etwas Objektiver, denn diese Momente wenn ich sehe wie sie versucht zu schlafen lassen mich manchmal zweifeln ob ich das richtige tue.

Gruß Ines

Was sagt den der padologiebefund. Was für ein Tumor soll es sein.
Hoffentlich kein plattenepidelkarzinom !

Oh je ... das tut mir sehr leid 🙁

Bzgl. Masivet kenne ich mich überhaupt nicht aus, googeln erbrachte auch nur Erfahrungswerte mit Hunden.

Ich hoffe, hier kann jemand helfen.
Das ist wirklich keine einfache Situation - nicht fressen und schlafen können, auf der anderen Seite eine putzmuntere Mieze 🙁

Bzgl. Futter - hast du mal versucht, "Süppchen" zu servieren? Das übliche NaFu einfach mit etwas warmen Wasser durch den Mixer jagen - vielleicht klappt das besser 🙂

Was sagt den der padologiebefund. Was für ein Tumor soll es sein.
Hoffentlich kein plattenepidelkarzinom !

Fibrosarkom (wobei die sich vom Labor nicht genau festlegen wollten), hier mal eine Erklärung fals es Interessiert: http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_fibrosarkomkatze.html

Bzgl. Futter - hast du mal versucht, "Süppchen" zu servieren? Das übliche NaFu einfach mit etwas warmen Wasser durch den Mixer jagen - vielleicht klappt das besser

Ich werde das morgen mal versuchen, wobei sie bei flüssigen Sachen eher nicht die jenige ist, die mit Freude alles wegschlabbert (keine Milch, kein Joghut, Pudding oder ähnliches). In der hinsicht ist sie sehr anstrengend, dazu kommt noch das sie gegen alles mögliche allergisch ist: Rind, Mais, Reis, Weizen, Kartoffel, Soja usw...

Das meine kleine wo sie noch gesund war...

Hallo Ines,

ich kenne das Mittel nicht, aber ich wünsche euch sehr, dass ihr damit Erfolg habt! Probiere es einfach.

Gegen eine ähnliche OP habe ich mich Anfang des Jahres auch entschieden. Ich glaube nicht, dass man einem Lebewesen damit einen Gefallen tut.

Womit du Annea auch gut bei Kräften halten kannst, ist Reconvales. Das ist ein flüssiges Tonicum mit allen nötigen Nährstoffen in hoher Konzentration, das viele Katzen sehr gut akzeptieren. Ansonsten hast du völlig Recht, wenn du der Kleinen alles fütterst, was sie mag.

Ich wünsche euch, dass euch noch ganz viel gemeinsame, zufriedene Zeit bleibt.

Hi Barbarossa,

wir haben das Masivet nun seit knappen 4 Wochen (die ersten 3 Wochen jeden 2. Tag eine und dann täglich).
Ich bzw. wir bilden und ein das es kleiner geworden ist (minimal), aber ist das nur das Bild was man sich wünscht oder ist es Tatsache?!
Schwer zu sagen, wenn man die kleine jeden Tag siehtund immer wieder schaut ob alles "in Ordnung" ist.

Mein Kopf ist so voll von dem ganzen tausenden Beiträgen (übertrieben geschrieben), das ich schon fast nichts mehr rein bekomme.

Ist halt irgendwie beklemmend, wenn die kleinen einen durch jede Lebenslage geholfen habe und einen aufgemuntert haben wenn es schlecht ging und selber steht man jetzt nur da und weiß eigentlich gar nicht so recht, was richtig ist und was nicht.

Ich sollte das vorher mit meinem TA absprechen wegen dem Reconvales da sie ja wie gesagt 2 Mittel bekommt, keine Ahnung obs da irgendwie differenzen gibt.

Im Moment bin ich irgendwie auf der verzweifelten Suche nach jemanden der sich mit dem Mittel auskennt, das würde mir persönlich schon sehr weiterhelfen, einfach weil man dann auch weiß worauf man achten kann, wann es in etwa anschlägt oder ähnliches.

Ich danke euch für die aufmunternden Worte...und berichte wie morgen die Gespräche mit dem Onkologen und unserem "Haus-TA" ausgegangen sind.

Werbung:
Reconvales ist eine gute Idee - hier gibt es auch theoritisch noch einige Alternativen, falls das nicht schmeckt.

Die Allergien schränken allerdings ordentlich ein ... ich würde es fast mal mit Bioserin versuchen, das sind Serumproteine vom Pferd.
Für eine dauerhafte Gabe ist es nicht geeignet, genausowenig bei geschädigten Nieren. Hier hilft es allerdings meist, den Appetit wieder anzuregen und so für eine ausreichende Nährstoffaufnahme zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Reconvales ist eine gute Idee - hier gibt es auch theoritisch noch einige Alternativen, falls das nicht schmeckt.

Ich muss ihr das eh mit Hack oder Wurst geben sonst hab ich keine Chance das auch nur ansatzweise in Richtung ihres Mundes zu bekommen. Von daher ist es jetzt am Anfang glaube ich ziemlich egal wie es Schmeckt, hauptsache es hilft schnell das sie wieder mehr frisst. Aber nachdem was ich bis jetzt darüber gelesen habe, scheint es gut und schnell anzuschlagen, so das ich schaue obs mein TA morgen hat (hab da was gelesen, das es möglich ist das die das auf Lager haben) oder ich bestell es per Express, dann ist es Dienstag da.

Im Moment hat ihr Körper glaube ich soviel mit dem Tumor zu tun, das ihr Fell viel besser geworden ist, ist gut nachgewachsen und glänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Masivet

Guten Tag,

ich hoffe, ihrer Katze geht es mittlerweile besser. Sollten Sie noch Masivet übrig haben, kaufe ich sie Ihnen gerne ab.
Bitte melden Sie sich gegebenenfalls bei mir.
Vielen Dank,
Katja Karius, Schulstr.14, 86928 Hofstetten
katja.karius@gmx.de

Masivet

Hallo,

Gruß Ines

Guten Tag,

ich hoffe, ihrer Katze geht es mittlerweile besser. Sollten Sie noch Masivet übrig haben, kaufe ich sie Ihnen gerne ab.
Bitte melden Sie sich gegebenenfalls bei mir.
Vielen Dank,
Katja Karius, Schulstr.14, 86928 Hofstetten
katja.karius@gmx.de