Tumor Stirn

• Themenstarter Themenstarter Lissy12
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lissy12

Neuer Benutzer
Ich bin hier neu und wollte mal anfragen ob jemand auch schon mal betroffen war. Und zwar fing alles letzten Herbst an, unser Kater niesste ziemlich oft das legte sich dann im Winter und im Januar fing es wieder an. Wir waren dann im Februar beim TA und bekam Antibiotikum und was für den Schnupfen. Nach 10 Tagen wurde es besser, kam aber nach 4 Wochen wieder und die Nase lief und auf der Stirn eine Beule. Wir sind dann wieder zum TA, Röntgenbild unauffällig. Also OP ob Polypen oder Fremdkörper wo sitzt. Es wurde dabei Eiter abgesaugt und ein Knoten gefunden, der wurde eingeschickt und war bösartig. Die Tierärztin sagte dazu das der sich auf Muskeln ausbreitet, also zuerst die Augen trifft, das er die nicht mehr aufgebekommt. Wir sollten noch ein Schmerzmittel mitnehmen und auf die Frage wie lange hat er noch, sagte sie ein paar Wochen. Dies ist nun 18 Wochen her. Er ist die ganzen Wochen des Sommers sehr aktiv unterwegs und guter Dinge. Aber wegen dieser Diagnose schaut man doch immer wieder auf irgendwelche Symtome.

A

Werbung

Hallo, willkommen im Forum.
Ich hoffe du bekommst hier Informationen und Hilfe.

Wichtig wäre eine genaue Diagnose.

Frag bitte deine Tierärztin noch mal, laß dir notfalls auch den Bericht der pathologischen Untersuchung geben wenn du den nicht bekommen hast.
Da steht dann eine genaue Bezeichnung der Veränderung des Gewebes und dann kann man evtl. etwas mehr dazu sagen.
Aber wir sind natürlich keine Tierärzte.

Was ich dir noch sagen kann, manchmal irren sich Ärzte und Katzen leben viel länger.
Mein Kater Paul sollte noch einige Wochen leben.
Und er hat danach noch 2 1/2 Jahre gelebt.