Tumorerkrankung und häufig wechselnde Sitz- und Schlafpositionen ... muss ich ihn nun gehen lassen?

• Themenstarter Themenstarter Yolo24
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erlösen gekröse krebs meso niere stellungswechsel streufressen tumor umlegen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Seit gestern putzt er sich nicht mehr und wenn er was erzählen möchte, kommt kein Ton mehr 😒 Fressen und pullern tut er weiter, auch kann er wieder besser entspannt liegen, so mein Eindruck.
Unserer putzt sich schon länger nicht mehr wirklich, aber die Pfoten leckt er sich nun und schüttelt sie. Ich bin schon überall zerkratzt beim Versuch ihm die Pfoten zu baden. Er frisst wenig, aber doch.... Wir beginnen heute mit den Antibiotika Tabletten...mal sehen ob es etwas aufwärts geht. Dass eurer keine Stimme hat kann Schwäche oder Heiserkeit sein. Dass er wieder entspannter liegt ist fein. Isr er alleine bei euch oder habt ihr weitete
Katzen? Kuschelt noch viel mit ihm und sagt ihm, dass ihr ihn lieb habt. Sie spüren das, da bin ich sicher. Ganz viel Kraft!

A

Werbung

Er putzt sich wirklich gar nicht mehr. Das ist sehr untypisch für ihn 🥺

Es gibt eine Mitkatze, die sich aber von ihm abgewandt hat, nachdem er so krank geworden ist. Sie klaut ihm nun sein Futter. Früher war er der Chef und sie hat gefressen, wenn er fertig war. Sie mochten sich aber und lagen oft Arm in Arm.

Vorhin habe ich Uringeruch an seinem Hals wahrgenommen. Am restlichen Körper nicht. Wie ist das einzuordnen, dass er genau dort so riecht?

Danke fürs Kraft schicken. Ich drück die Daumen, dass es bei euch mit der AB Einnahme klappt!

• Like
Reaktionen: Catmom15
Vorhin lag er auf dem Teppich im Wohnzimmer und hat sich halb auf den Rücken gedreht und die Füsse lange gestreckt und Zehen gespreizt.

Gerade tretelt er schnurrend im Bettchen.

Genau das sind die Momente die mich noch zögern lassen.
Wie hoch ist denn der Anteil dieser Momente an einem Tag. Sind sie die Ausnahme und eher kurz? In welchem Zustand befindet sich der Kater überwiegend?

Das wäre eine der Fragen, die ich mir stellen würde. Ist da noch genug Wohlfühlen übrig, um die Entscheidung rauszuzögern?

• Like
Reaktionen: Catmom15
Er putzt sich wirklich gar nicht mehr. Das ist sehr untypisch für ihn 🥺

Es gibt eine Mitkatze, die sich aber von ihm abgewandt hat, nachdem er so krank geworden ist. Sie klaut ihm nun sein Futter. Früher war er der Chef und sie hat gefressen, wenn er fertig war. Sie mochten sich aber und lagen oft Arm in Arm.

Vorhin habe ich Uringeruch an seinem Hals wahrgenommen. Am restlichen Körper nicht. Wie ist das einzuordnen, dass er genau dort so riecht?

Danke fürs Kraft schicken. Ich drück die Daumen, dass es bei euch mit der AB Einnahme klappt!
Dass er sich gar nicht mehr putzt und anders riecht, sind Anzeichen, dass es langsam aber doch zu Ende geht. Unsere Kleinen klauen dem Senior auch das Futter, ich gebe ihm öfters was bei geschlossener Tür, leider frisst er nur noch sehr wenig. Dass sie sich abwendet ist traurig, aber normal, für sie heisst es wohl einfach,dass sie ihn in Ruhe lässt. Ich lese hier immer wieder, dass Leute ihre tote Katze noch ein paar Tage zuhause aufbewahren und es wichtig ist, dass such auch die anderen Katzen verabschieden können. Ich fühle mich persönlich ausser stande mit dem Toten Kater im Auto nachhause zu fahren, den bereits verstorbenen Bruder habe ich auch beim Tierarzt gelassen, von dort aus kam er zum Einäschern. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du das lösen wirst ?
Es geht einem viel im Kopf rum, wenn es so ernst um ein Tier steht.
Ich würde mich auch fragen, wie es mit seiner Lebensqualität ausschaut. Sind es nur noch kurze Momente, in denen er Teil nimmt, wo es ihm halbwegs gut geht oder noch längere Phasen ? Frisst er noch mit Appetit oder quält er sich nur noch ein paar Bissen rein...es ist sehr schwer, diese Entscheidung zu treffen, dennoch ist es gut, dass wir die Möglichkeit haben, den Leidensweg zu verkürzen und zu lindern.

• Like
Reaktionen: sleepy
Wie hoch ist denn der Anteil dieser Momente an einem Tag. Sind sie die Ausnahme und eher kurz? In welchem Zustand befindet sich der Kater überwiegend?

Das wäre eine der Fragen, die ich mir stellen würde. Ist da noch genug Wohlfühlen übrig, um die Entscheidung rauszuzögern?
Das sind gute Gedanken.

• Like
Reaktionen: NummerAcht
Mein Liebling ist heute auf seine letzte Reise gegangen. Unsere TÄ war da, er durfte zuhause einschlafen und muss nun nicht mehr leiden.

Er fehlt mir jetzt schon so sehr, mein Herz ist schwer beim Gedanken meinen lieben Katermann nie wieder in die Arme schließen zu können 😩

Gerade liegt er noch mit hier, damit sich auch seine Freundin von ihm verabschieden kann.

Danke an alle für die Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Namenlose, Hiyanha, Katzenflüsterin70 und 3 weitere
Werbung:
Es tut mir sehr leid für dich. Aber es ist schön, daß er friedlich zuhause einschlafen durfte.
So mußtest du die Entscheidung nicht treffen.
Ich wünsche dir viel Kraft und viele schöne Erinnerungen.

Unsere TÄ war da und hat ihn erlöst.

• Like
Reaktionen: Liesah und Catmom15
Schade, habe gedacht, daß er von alleine eingeschlafen ist. Aber wenigstens war er zuhause und bei dir.

• Like
Reaktionen: Yolo24
Mein Liebling ist heute auf seine letzte Reise gegangen. Unsere TÄ war da, er durfte zuhause einschlafen und muss nun nicht mehr leiden.

Er fehlt mir jetzt schon so sehr, mein Herz ist schwer beim Gedanken meinen lieben Katermann nie wieder in die Arme schließen zu können 😩

Gerade liegt er noch mit hier, damit sich auch seine Freundin von ihm verabschieden kann.

Danke an alle für die Unterstützung!
Es tut mir furchtbar leid für euch,aber ich bin sicher, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Schön, dass ihr bei ihm sein könntet und ihm der Tierarzt Stress erspart blieb. Die Kerze am Adventkranz brennt heute für euren Schatz.

• Like
Unsere TÄ war da und hat ihn erlöst.
Ich glaube auch dass du auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen hast.
Und auf „von alleine friedlich einschlafen“ träumen wir glaube ich alle, aber es gibt einfach Dinge, die muss man irgendwann sicherstellen und ich glaube du hast das genau richtig gemacht.

Viel Kraft für die kommende Zeit!

• Like
Reaktionen: Catmom15 und Yolo24
Werbung:
Es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

• Like
Das war er übrigens, mein lieber Mucki.

Es schmerzt ganz furchtbar, dass er nicht mehr da ist 😢😫 Er war wie mein Schatten, dabei aber nie aufdringlich.

Wenn ich die Tür aufschloss, stand er da, wedelte mit dem Schwanz und gurrte freundlich mit seiner tiefen Katerstimme.

Seit Montagnachmittag steht meine Welt still 😞

Gleichzeitig ist da eine tiefe Dankbarkeit, das er elf lange Jahre Bestandteil meines Leben war.

Anhänge

• IMG_6400.jpeg
    IMG_6400.jpeg
    638,8 KB · Aufrufe: 30
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Catmom15, Mina*, lokilinchen und eine weitere Person
Tut mir Leid, dass du deinen Schatten verloren hast, schicke Dir ein Päckchen Trost.

• Like
Das war er übrigens, mein lieber Mucki.

Es schmerzt ganz furchtbar, dass er nicht mehr da ist 😢😫 Er war wie mein Schatten, dabei aber nie aufdringlich.

Wenn ich die Tür aufschloss, stand er da, wedelte mit dem Schwanz und gurrte freundlich mit seiner tiefen Katerstimme.

Seit Montagnachmittag steht meine Welt still 😞

Gleichzeitig ist da eine tiefe Dankbarkeit, das er elf lange Jahre Bestandteil meines Leben war.
Oh, auch so ein wunderbarer Tiger.

• Crying
Es tut mir sehr leid. Ich fühle mit dir, doch bin auch froh, dass er gehen durfte, denn es klang nicht gut.

• Like
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben