Überall aber nicht ins Klo =/

• Themenstarter Themenstarter Miinchen
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miinchen

Neuer Benutzer
Huhu ... ich bin die Jasmin 25 Jahre jung und habe zu Weihnachten ne kleine Mieze von 7 Monaten bekommen =) Bei ihrem vorherigen Besitzer durfte sie raus was bei mir aber nicht möglich ist zwecks 3. Stock und so ... ich habe alle wichtigen Dinge besorgt wie Trocken und Nassfutter und herauszufinden was sie mag sowie auch Katzenklo Dinge zum Spielen und Schlafplatz .... sie frisst und trinkt ganz normal schläft auch im Schlafplatz ABER sie hatte mir ins Bett gemacht und auf der Couch noch beide Gänge... ich stecke sie mit der Nase nicht in sowas rein weil ich sowas blöd finde zeige ihr es aber und schimpfe mit ihr und gebe ihr n kleinen klaps aufn po ... setze sie dann ins katzenklo rein rede wieder beruhigter mit ihr um ihr klar zu machen das sie da reinmachen darf aber irgendwie rafft die das net so ... sobald ich mich auch hinlege oder arbeiten muss miaut die durchs ganze treppenhaus und nicht gerade leise ....

Würde mich echt freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet damit sie den Weg auf die Toilette findet ....

Vielen Dank für eure genommene Zeit

Gruß Jasmin und Hope

A

Werbung

achja un das soll mir jetzt was sagen?

Hast du dich in das Thema Katzenhaltung eingelesen bevor das Kätzchen zu dir kam? Du machst massig Fehler.

1). Ein Klaps, ein Schlag geht absolut gar nicht! Lass diesen Scheiß, sie versteht das nicht, man klapst, schlägt kein Tier!Sowas ist das Allterletze, dafür solltest du dich mehr als schämen!

2) Füll den Fragebogen zur Unsauberkeit aus, den findest du im Bereich des Threads.

3) Freigänger zur Wohnungskatze machen funktioniert nicht.

4) Katzen sind keine Einzelgänger, sie schreit weil sie alleine ist und langweile hat. Katzen brauchen einen Sozialpartner. Vorallem in diesem jungen Alter.

5) Ließ dich in das Thema Artgerechte Ernährung ein. Trockenfutter gehört nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ausfüllen:

==============================
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name:
- wann war die Kastration:
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:
- Freigänger (ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet:
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen:

Bitte lesen:

https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/99178-fragen-bevor-die-katze-den-brunnen-gefallen-ist.html

Werbung:
Gib die Katze wieder ab.. ich denke nicht das eine 7 monatige Freigängerin noch zu einer Wohnungskatze umerzogen werden kann, Tiere die draußen kennen würde ich nicht nur in Wohnungshaltung vermitteln in dem Alter...
Außerdem brauch deine Katze Gesellschaft..

Eine draussen Katze die man umgewöhnen will,sollte wesentlich jünger sein als sechs Monate.bei älteren Tieren klappt das nicht mehr(reine wohnungshaltung).und ganz ehrlich nen Tier mit nem klaps bestrafen geht garnicht.

Die kleine Maus brauch Freigang und eine Katzenkumpeline im gleichen alter. Wenn du ihr beides nicht geben kannst, dann solltest du sie in ein Artgerechtes Zuhause geben.

Und bitte schlage niemals deine Katze! Auch ein Klapps darf nicht sein!

Ist sie denn kastriert?

Jasmin, deine Katze hat wahrscheinlich noch nie in ein Katzenklo gemacht sondern immer draußen, so kennt sie das nicht und kann es erst mal nicht verstehen.
Da mußt du ihr besser helfen!
Schlagen oder auch einen Klaps versteht sie auch nicht, selbst wenn du sie gerade dabei erwischt daß sie irgendwo hinmacht versteht sie den Klaps als Strafe dafür daß sie pinkelt, nicht dafür WO sie gerade pinkelt.

Wenn du siehst daß sie muß setz sie ins Klo, wenn sie dann da macht lobe sie ausführlich!
Du kannst mehrere kleine Klos oder Schalen aufstellen, misch das Streu mit etwas Erde damit sie es erkennt.

Auf Dauer wird die Katze so nicht glücklich bei dir.

Wo kommt sie her, wer hat sie dir gegeben.
Bitte frag ob sie da wieder hin kann, ohne Freigang wird das nicht gut gehen.

Wenn du eine Katze haben möchtest in der dritten Etage dann bitte eine die nur die Wohnungshaltung kennt, wenn es eine junge Katze sein soll dann bitte nur als Doppelpack mit einer zweiten Katze, da geht garnichts anderes!!

Wenn du einer älteren Katze alleine ein Heim geben möchtest mach dich erst mal gründlich schlau zur Katzenhaltung und suche dann gezielt ein für deine Bedingungen passende Katze.