Überall in der Wohnung Katzensand

• Themenstarter Themenstarter Fujiko
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fujiko

Benutzer
Ich muss jeden Tag saugen, denn meine Katzen "leeren" soviel Katzensand aus dem Kistchen aus, wenn sie mal müssen. Wie kann man das minimieren...das Zimmer wo das Kaklo steht, sieht aus wie ein Strand an der Adria vor lauter Sand....

A

Werbung

Hallo,

du könntest
- ein Klo mit höherem Rand hinstellen (Mörtelwannen aus dem Baumarkt eignen sich dafür gut und sind preiswert)
- ein Haubenklo hinstellen (aber besser ohne Schwingtür, sonst sammelt sich der Mief so im Klo)
- einen schicken Klovorleger (oder ein ansehnliches altes Handtuch) vors/ums Klo legen
- eine gröbere und/oder schwerere Streusorte ausprobieren.

Welches Katzenstreu benutzt du denn?
Ich bin bei meinen beiden Langhaarkatzen auch ständig mit dem Handfeger hinterher wenn sie aus dem Klo kommen😀. Und saugen muss ich auch alle 2-3 Tage...

Welches Katzenstreu benutzt du denn?
Ich bin bei meinen beiden Langhaarkatzen auch ständig mit dem Handfeger hinterher wenn sie aus dem Klo kommen😀. Und saugen muss ich auch alle 2-3 Tage...

Hach, eine Leidensgefährtin 😎
Geht mir genauso, es nützt alles nichts, was an den Pfoten klebt wandert irgendwo rum. Und dabei nehm ich schon das Streu, welches angeblich "nicht an den Pfoten klebt"
10 kg Cat&Clean Sensitive sind in etwas so ergiebig
- wie ca. 30 kg herkömmliche Katzenstreu
- angenehme weiße Farbe, dadurch sind Unreinheiten im Streu
- leicht zu erkennen
- klebt nicht an den Pfoten

Wer den Werbespruch erfunden hat, hat keine Katze!

Hallo,
ganz gleich welches Streu man nimmt, es wird immer etwas zwischen und an den Ballen haften bleiben.

Man nennt es auch: Strandeffekt😉:grin::grin:

LG

Ich habe mir Fußmatten, wie sie auch in manchen Eingangstüren bei Firmen zu finden sind, davor gelegt. Zwei relativ große, über die die Miezen rüber müssen. Da sammelt sich das meiste drauf. Bei mir ist allerdings auch die Möglichkeiten gegeben, Hauswirtschaft = Katzenklo und dann geht es in die Küche - also alles Fliesen. Natürlich fege ich die Matten und ein gaaaaaanz bissi drum herum auch jeden Tag ab. Aber es hält sich in Grenzen mit dem Strandeffekt 🙂 Und die Matten kann man auch in der Waschmaschine waschen.

Werbung:
nimm statt Sand Klumpstreu und lege eine Matte vor das Klo, dann können sie sich schon mal beim Aussteigen die Füßchen abstreifen.

Allerdings, ich sauge auch jeden Tag die Streu und vor allem Katzenhaare weg.

Wir haben vorm Klo eine Art Parcour/Tunnel aufgebaut, den die Katzen in jedem Fall durchqueren müssen. Vorm Klo ist direkt eine Art flache Plastikschale und dann müssen sie über eine Schmutzfangmatte laufen. Der Rest, der dann noch an den Pfoten haftet, ist minimal.

Trotzdem muss ich jeden Tag saugen *seufz* Zwei schwarze Katzen und in der gesamten Wohnung reinweiße Fliesen *nochmehrseufz*

LG

Trotzdem muss ich jeden Tag saugen *seufz* Zwei schwarze Katzen und in der gesamten Wohnung reinweiße Fliesen *nochmehrseufz*

LG

ooooh! bevor wir unsere miez geholt haben, waren meine letern mal mitihrem schwarzen hund da - da wusste ich - keine schwarze katze mit weißen fliesen!! aber ich sauge auch fast jeden tag....

Allerdings, ich sauge auch jeden Tag die Streu und vor allem Katzenhaare weg.

Dito.

Damit muss man wohl leben... ich nutze z.Z. ein feines und ein groberes Streu und das Drama ist mit beiden das Gleiche. Ich fege um die KaKlos herum immer mit einem Handfeger zusammen und sauge eigentlich auch jeden Tag 1x durch. Wenn ich viel zu Hause bin oder noch Besuch kommt auch 2x täglich 🙄

Es ist ja nicht nur die Streu an sich, sondern wie gesagt auch Haare... Staub... etc. Seit ich die Katzen habe staubt es hier definitiv viel mehr 😎 🙁 😀

Also unser Kaklo steht ja im Bad und direkt davor liegt unsere Badematte. Ich hatte da noch gar nicht bedacht, dass diese als Streufänger dienen könnte! 😀

Jedenfalls sieht man deutlich die Spur, wo Paulchen immer seinen Weg vom Kaklo ins Wohnzimmer hinterlässt! 😀

Ich hab einen Haubenklo mit Klappe und joar, eigentlich ist es ja nicht soooo schlimm, da wir halt nicht jeden Tag saugen. Katzenstreu verwenden wir von Biocats Micro. Ich finde, es stinkt nicht im Haubenklo (vielleicht liegts auch am Antikohlenfilter?).

Werbung: