Überall Katzen....sogar im Traum ;)

• Themenstarter Themenstarter Havanna=^^=
  • Beginndatum Beginndatum
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Ich träume beinahe jede Nacht von meinen beiden Monstern 😀
Mal positives, auch schöne Träume von unseren Sternchen und Vermissten, aber hauptsächlich ziemlich schräge und schreckliche Dinge.

Erst vorgestern Nacht träumte mir, ich hätte Havanna mit einer Schere ihre kleinen Füßchen abgeschnitten und mich dann auf die Suche nach einer kleinen, auch behinderten, Freundin für sie begeben 😱
Das Bild von ihren kleinen, mit blutigen Binden umwickelten Beinstümpfen und die emotionalen Eindrücke des Traums hängen mir immer noch nach...ich bin völlig fertig, mit Herzrasen, aufgewacht und musste mein Mäuschen erst mal fest knuddeln!
was ihr nicht gefallen hat...wenn die Prinzessin schläft, dann mag sie nicht plötzlich gedrückt werden^^

Zorro hatte ich im Traum auch noch weggegeben, es musste ja Platz für die neue Handicap-Katze sein.
Der Tag fing richtig gut an:stumm:

Träumt ihr auch so viel?
Liegt es an unterbewussten Sorgen um unsere Lieblinge (eigentlich ist alles gut bei uns)?

Was träumt ihr von euren Katzen? Sehr gerne auch positive Träume! Oder wenigstens nicht ganz so schreckliche, wie meinen letzten 😉

A

Werbung

Ich erinnere mich oft an meine Träume, aber meist träume ich von Menschen - manchmal laufen da auch Katzen rum, aber die spielen im Traum meist keine Rolle.

Manchmal träume ich, dass meine Einzelgängerin eine andere Katze mit heim bringt, mit der sie sich versteht. Das ist immer sehr schön, entspringt aber mehr meinen Wünschen als denen meiner Katze 🙁

Andere Male, vor allem zur entsprechenden Jahreszeit, träume ich, dass ich durch den Wald gehe und überall Kartons, Taschen und Koffer mit ausgesetzen Kitten finde. Die nehme ich dann mit, muss sie am Ende übereinander in einen Karton packen, und finde auf meinem fluchtartigen Heimweg noch immer neue... in der Wohnung ausgepackt wird mir klar, dass ich die niemals alle versorgen kann, weil sie alle 2 Stunden gefüttert werden müssen, aber niemand hilft mir.

Das ist immer ganz schrecklich... das habe ich schon mehrfach in verschiedenen Varianten geträumt... einmal hatte ich 120 (sowas weiß man in Träumen ja immer ganz genau) schwarze Kitten in der Wohnung, und als ich 3 gefüttert hatte, wusste ich nicht mehr, welche es waren...

Wenn ich sowas träume, dann war ich meist zu viel im Forum und gönne mir eine Abstinenz.

Einmal musste ich lange auf einen Hautarzttermin warten, als ich eine veränderte Hautstelle hatte, die laut Hausarzt krebsverdächtig war, das hat mir ziemlich Angst gemacht. Da hab ich geträumt, meine Katze leckt über die Stelle und das bösartige Gewebe heilt - seitdem war ich entspannter, und als der Hautarzt es endlich rausoperiert hat, war die Gewebeprobe auch gutartig. 🙂

Insgesamt hab ich heut noch den Aberglauben, die Katz hat´s heil gemacht... 😀

Hallo,
ist ja witzig, dass du hier gerade solch ein Thema aufmachst.
Mein Katzentraum von vorletzter Nacht entwickelt sich gerade zum running gag hier 😎

Zum Hintergrund:

Wir wohnen eigentlich (obwohl großer Garten) mitten in einer (Groß-)Stadt. Unsere jetzigen Katzen trau ich mich nicht mehr hier in den Freigang zu lassen. Sie sind seit letzten August bei uns, den Winter über war das kein Thema, aber nun bin ich bestimmt seit gut 2 Monaten gedanklich mit diversen Möglichkeiten einer Absicherung zumindest eines kleinen Teils des Garten beschäftigt:
Mein Mann musste mühselig von der Notwendigkeit überzeugt werden, ich lese hier und im gesamten Internet alles, was ich kriegen kann, es ist nicht leicht, weil Grundstück rundherum mit richtig hohen Bäumen eingewachsen, die eine Absicherung erschweren, gleich nach dem Hof des Nachbarn die erste 4-spurige Straße, ein Häuserblock in die andere der Innenstadtring (auch 4-spurig).

Mein MAnn ist nun überzeugt jedoch weiß ich noch nicht, wie der große Freilauf werden soll (Estrichgitter oder Netz mit Dach oder mit Strom, nur Strom blablabla...). Nun hab ich mich vor einer Woche erstmal an einen kleinen Freilauf (so groß wie ein Balkon) auf der überdachten Terrasse gemacht, hab jeden Tag gebaut, alles alleine gemacht, mit meinem Mann noch zwei Baumstämme in einem alten Holzfass in Beton gegossen etc.pp, war zig mal im Baumarkt deswegen. Wenn ich gewusst hätte, wie aufwändig das wird, hätte ich mich gleich an den großen Freilauf gemacht 😳 Vorgestern nun endlich alles weitgehend fertig und der erste Ausgang für die Katzen - sie sind quasi gar nicht mehr rein gekommen. WAren von früh 8 Uhr bis 22 Uhr draußen und sichtlich seelig 😀:pink-heart:

Wir haben drei Kids, die, seit die jungen Katzen das sind nun natürlich auch ständig aufpassen müssen, dass die Katzen nicht rauslaufen. Sie achten auch sehr drauf, aber unser Großer ist gerade (typisch Pubertäter 🙄) eben auch gerne mal recht schusselig.

In meinem Traum sind beide Katzen wegen dem Sohn irgenwo rausgelaufen und dann an einem Gitter hochgerannt (es war genau das Estrichgitter, das ich seit Tagen zuschneide und festschraube 😉) Der Sohn konnte den Kater kurz bevor er oben über das Gitter entkommen konnte am Schwanz packen und den Kater zurückziehen. Dabei ist nun dummerweise der Schwanz abgefallen (klingt jetzt schlimmer als es im Traum war 😀, war mehr so wie bei Eidechsen, den Kater hat´s im Traum nicht weiter beeinträchtigt 😉
Der ganze Traum lief nun so weiter, dass ich hier zum einen die Tierärzte und Tierkliniken abtelefoniert habe und überlegt habe, wer mir den Schwanz da wieder dranmacht, weil der Kater nun so doof ausschaut (das graue Wuschelteil lag in meinem Traum dauernd da neben dem Telefon rum 😱) und zum anderen überlegt habe, was ich mit dem merkbefreiten Pubertisten tue, damit sowas nicht nochmal passiert. Meine Lösung im Traum war, dass er nur noch in die Wohnung darf, wenn ich auch da bin und sonst nicht rein darf :oha: *imTraumRabenmutterbin*

Tja, so verarbeite ich wohl meinen Freigehegebau in der Nacht 🙂

Und ja: ich denke, es liegt an den unterbewussten Sorgen um die Katzen. Nicht immer so klar wie bei mir (Bedrohung durch unsichere Freigehege und freilaufende Pubertisten 🙂)

lg tweezel

Zuletzt bearbeitet:
:yeah: ein Freigehege für den Sohn, das ist mal konsequent.

Ein anderer Traum von mir handelte davon, dass ich eine Bekannte zur sau gemacht habe weil ihrer Katze ein Stück Lippe abgefallen ist und sie es nicht für nötig hielt mal zum Tierarzt zu gehen.
Das Stück Lippe sah aus wie 10cm schwarze Dichtung 😀
Ich bin dann mit ihr und der Katze zum TA gefahren, wobei das Auto keine Bremsen hatte und wir durch Wald und Felder rasen mussten.
träume vom fahren sind immer ganz schlimm...keine bremsen, überall Hindernisse
Schlussendlich haben der Tierarzt und ich die Frau dann gemeinsam an geschrien, weil die Katze seit Jahren weder geimpft noch kastriert noch entwurmt wurde.
Und die Lippe konnte man auch nicht mehr dran nähen.

Beim aufwachen dachte ich wirklich nur 😕 häh?

:yeah: ein Freigehege für den Sohn, das ist mal konsequent.

Ein anderer Traum von mir handelte davon, dass ich eine Bekannte zur sau gemacht habe weil ihrer Katze ein Stück Lippe abgefallen ist und sie es nicht für nötig hielt mal zum Tierarzt zu gehen.
Das Stück Lippe sah aus wie 10cm schwarze Dichtung 😀
Ich bin dann mit ihr und der Katze zum TA gefahren, wobei das Auto keine Bremsen hatte und wir durch Wald und Felder rasen mussten.
Schlussendlich haben der Tierarzt und ich die Frau dann gemeinsam an geschrien, weil die Katze seit Jahren weder geimpft noch kastriert noch entwurmt wurde.
Und die Lippe konnte man auch nicht mehr dran nähen.

Beim aufwachen dachte ich wirklich nur 😕 häh?

You made my day - Danke! 😀
Ich träume ja auch viel schräges Zeug, aber zum Glück noch nie von meinen Katzen.

Gibt schon einen Parallelthread dazu, ich kopier meinen Beitrag von dort mal hierhin:

Ich traeumte einmal, ich waere im Regenbogenland.
Ploetzlich sah ich meinen geliebten Sternenkater Nemo in einiger Entfernung. Ich beobachtete ihn beim Spielen und toben mit anderen Katzen und ich war gluecklich, dass es ihm hier gut geht.

Ploetzlich dreht er sich um und erblickt mich! Wir starren uns an. Dann rennt er wie von der Tarantel gestochen los und auf mich zu! 2 Meter vor mir macht er einen Riesensatz und springt mir in die Arme und reibt seinen Kopf wie wild an meinem und maunz und quietscht, was das Zeug haelt. Die Freude war auf beiden Seiten ueberwaeltigend!
Ich war so uebergluecklich und weinte ganz doll und lachte gleichzeitig. Dann bin ich aufgewacht, und mein Gesicht und Kopfkissen waren nass vor Traenen.

Werbung:
Ich träume immer viel von Sachen die mich beschäftigen.
Oft haben Träume ja ne andere bedeutung, google es einfach mal, vllt bist du überrascht was da rauskommt.

Wenn ich mal von meinen Katern träume sinds eher negative Sachen.

Neulich hab ich im traum meinen letzten Kater aufgespiesst und geröstet. Übern Lagerfeuer, wie Marshmellows

😱

Und erst letzte Nacht ist mir Caspar erschienen. Er ist ja ein Sternchen. Er sah ganz strubbelig und verwuschelt und krank aus und ich wusste er war grade todkrank und lag im sterben. Das war der Moment wo ich mich gerade von ihm verabschieden musste/durfte, und ihn ein letztesmal knuffeln konnte - ich glaub das hab ich geträumt weil ich mich in real ja nie von ihm verabschieden konnte. Er frass was giftiges vermutlich und war ruck zuck tot damals... 🙁

Der Traum macht mich echt fertig...der war so real...

:sad:

Ich hatte letztens auch einen sehr merkwürdigen Traum: Und zwar musste ich - ich trau's mich fast nicht zu sagen - Yuki den Kopf abschneiden, weil das aus irgendwelchen Gründen medizinisch nötig war. Dann musste ich ihn wieder auf den Körper setzen, aber falsch herum, und warten bis er wieder angewachsen war ( so lange musste ich ihn halten 😉 ). Sie trug dann eine Weile den Kopf verkehrt herum bis langsam die Beine eins nach dem anderen nach oben wuchsen , so dass sie schließlich wieder mit dem Kopf nach unten laufen konnte. 😕 Der Traum ging noch länger, aber vieles ist schon verschwommen.

Und dann hatte ich noch einen schönen Traum, dass wir eine tolle neue Wohnung gefunden haben und die Miezen Freigang bekommen haben und im Garten herumtollten. Der wird hoffentlich Wirklichkeit, auch wenns da in und um München gerade nicht so toll ausschaut.

Ich träume oft dass hier ne große Schlange in der Whg ist, und ich bin damit beschäftigt die Katzen zu suchen und hochzuhalten damit sie nicht gefressen werden

Ich träume ganz oft von meinen Katzen, meist ist es so, dass sie mir ausbüchsen, dann sind aber gleichzeitig auch noch alle meine Sternchen dabei, und jeder rennt in eine andere Richtung. Und ich bin in Panik, weil ich nicht weiß, wem ich zuerst hinterherlaufen soll. Meist wache ich dann irgendwann klitschnass geschwitzt auf.

Das kenn ich! Grausam 😱 Rennen kann ich im Traum übrigens auch nicht, nicht mal schnell laufen, oft krieche ich dann auf allen Vieren rum, komme aber auch nicht wirklich vom Fleck 😳

Werbung:
Und ich dachte schon, ich hab krasse Träume 😱

Ich träume ganz oft davon, dass ich keine Türen habe und die Miezen ausbüchsen oder ich flüchten muss aus meiner Wohnung oder wo ich sonst mit den Katzen bin und dann immer im Traum damit beschäftigt bin meine Miezen einzufangen, damit ich sie mitnehmen kann.
Letztens habe ich geträumt, dass man mich weggeholt hat und ich meine Katzen nicht mitnehmen konnte. Ich bin dann zurück in die Wohnug. Eine Katze war ok und die Leeloo lag total abgemagert und dehydriert am Boden. Ich habe dann verzweifelt versucht ihr was zum Trinken zu geben und habe mich 100 x bei ihr entschuldigt, dass ich sie im Stich gelassen habe.

Habe den Thread gerade erst entdeckt.

Also ich träume nie, oder kann mich nicht dran erinnern....
aber
letztes Jahr wollte ich in Urlaub fahren und habe einen Aushang für einen Katzensitter bei meiner TA gemacht. Es hat sich auch eine nette Dame gemeldet, sie war bei mir zu Besuch und ich bei ihr, eigentlich war alles klar und ok.

Aber so zwei Wochen vor meinen Urlaub wurde ich unruhig und habe dauernd von meinen Katzen geträumt, es sind ihnen in meinem Urlaub ganz schreckliche Dinge passiert und es ging ihnen gar nicht gut.....😕

Darauf hin habe ich der Frau wieder abgesagt, ich hatte kein Vertrauen. Die war natürlich stinkesauer - weil so kurzfristig und meine Nachbarin hat wieder meine Katzen betreut.

Vor kurzem sehe ich diese Frau in meiner TA-Praxis mit einem großen Hund 😕 ich habe dann meine TA gefragt. Die zwei Katzen der Frau wären gestorben und sie hätte nun einen Hund.:sad::reallysad:

Mann, war ich froh, das ich der abgesagt hatte!
Irgendwas hat da nicht gestimmt....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens getäumt, dass ich mit einem unserer beiden zum TA muss (was auch stimmte), aber im Traum sahen beide genau gleich aus wie Higgins und ich hatte Mühe, sie zu unterscheiden udn wusste nicht, welche nich nun in die Box packen soll 😀

Zum Glück ist das in der Realität anders *lach*

Oft träume ich auch, dass ich mir weitere Katzen anschaffe oder sie kommen einfach nebenbei in den Träumen vor, wie andere Familienmitglieder und Freunde auch 🙂

Ich hab schon geträumt, wir Drei (mein Mann, unsere Maus und ich) wären gemeinsam gestorben! 😱

Meist träume ich auch nichts Schönes von der Maus, die übrigens sehr oft in meinen Träumen ist, aber heute morgen hab ich was Schönes geträumt. Die Maus und mein Mann haben irgendetwas für mich gemacht, was weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich beim Aufwachen gegrinst habe, weil ich ausnahmsweise einen positiven Traum mit beiden drin hatte.

Ich hatte neulich auch so einen Grusel-Traum von unserem Gustav.
Ich hab geträumt, ihm würde aus dem Hals ein Stückchen Metall ragen. Ich zieh es raus und es entpuppt sich als meterlange Stricknadel. Dann ziehe ich ihm noch so ein Metalldings aus der Hüfte. Das war dann ein monströses Operationsding. So ne Art Klemme oder so. Auf jeden Fall größer als der Katz. 😱
Daraufhin wurde sein Hängebäuchlein immer dicker und ich bin mit ihm zum Tierarzt. Dort war aber eine fremde Ärztin. Mein Katerchen sah mittlerweile us wie ein Luftballon und die Ärztin sprach ganz lässig von kleinen Blutungen in den Bauchraum. Sie operierten ihn dann. Ich wartete im Nebenzimmer. Dann ging die Tür auf und ich durfte meinen Gustav abholen....Aus Gustav war aber seltsamerweise nun eine Langhaarkatze geworden, die ich trotzdem in eine viel zu enge Transportbox quälte. Als ich sie ins Auto laden wollte, entfloh die Katze kurz und fand ein Igelbällchen. Sie verwandelte sich in ein solches. ich steckte es in die Tasche und fuhr heim. Auf der Auffahrt warf ich dann das Bällchen und es verwandelte sich zurück in die Langhaarkatze. Sie tapste los und pinkelte während des Laufens.
Was für ein Traum! 😱

Werbung:
Manche Träume sind hier wirklich krass....😱

Ich träume zwischendurch von meinem Sternchen Mac. Anfangs noch wie er in der TK auf diesem Behandlungstisch liegt. Wahrscheinlich meine Art, seinen Tod zu verarbeiten. Mittlerweile kommt er mich aber einfach so im Traum besuchen. Da passiert auch nicht wirklich was. Er scheint einfach nur mal so vorbei schauen zu wollen. Wäre schön, wenn es wirklich so wäre.....😳

Ansonsten träume ich die letzten Tage viel von Theo und das sein Beinchen kaputt wäre. Aber auch das nur so nebenbei. Das ist wahrscheinlich meine Sorge, daß er sich sein Beinchen wieder bricht oder die Platten am Knochen zerbrechen....

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass ich entweder Signale von den Katzen empfangen kann, oder in irgendeiner weise hellsehe.
Das klingt total bekloppt, aber ich wusste von beiden (ungewollten) Trächtigkeit von Zorros Mutter und auch, dass es jeweils nur 3 Kitten werden. Ich wusste, dass einmal ein komplett schwarzes und einmal ein komplett rotes Baby dabei sein würde.

Kurz vor dem zweiten Wurf habe ich von schwarzen winzigen Kitten geträumt und am nächsten Tag kam Tinka mit blutigen Hinterteil heim und hatte laut TA einen Teil des Wurfs verloren.

Als Tinka, Boris und Mikado fast zeitgleich verschwunden sind, träumte ich, dass Tinka und Boris mir auf dem weg zu meinem Zuhause entgegen kommen. Ich war glücklich im Traum. Sie kamen nach hause und ich hatte das Gefühl, dass für die beiden alles gut ist.
Der weg zum Haus sah aus wie damals als ich noch ganz klein war und es war Sommer.
Die beiden kamen nie mehr heim.
Mikado kam, schwer verletzt und starb kurz darauf.
Ich denke, dass die beiden anderen auch nach Hause gegangen sind...an einen schönen Ort wo sie warten werden bis ich nachkommen kann.
Es tröstet mich ein bisschen, dass ich sie in diesem Traum noch einmal gesehen habe.

Vielleicht erleben ja einige von euch auch so etwas^^ mein normales Umfeld würde mich für total durchgeknallt halten, wenn ich von meinen Katzenträumen erzähle 😀

Letztes Jahr im Januar ist mein Krümele nach langer Krankheit gestorben. Zwei Tage nachdem ich den Süßen zur Einäscherung gebracht hatte, hab ich von ihm geträumt.
Der Butzel, mein erster Kater, den ich 2005 gehen lassen musste, war auch da. Die Beiden spielten mit unzähligen anderen Katzen auf einer grünen Wiese, jedoch fiel mir auf, besonders eng mit einem schwarzweißen Katerle, der während des Spielens sämtliche Stufen von Neugeborenen bis ausgewachsenem Jungkater durchlief. Auch eine weiße Rauchwolke spielte mit 😕😕😕

Wie schön, dachte ich im Traum, die Zwei sind glücklich hier im Regenbogenland. Ich hab dem Spielen noch eine Weile zugesehen und wollte dann gehen. Als ich mich rumdrehe, stehen meine zwei Sternenkater Butzel und Krümel plötzlich vor mir und schieben das schwarzweiße Katerle und die weiße Rauchwolke auf mich zu. Das Katerle ist gar nicht begeistert und guckt mich misstrauisch an. Die Rauchwolke hingegen hüllt mich ein und ist ganz warm, weich und flauschig, wie.. wie Watte.

Als ich dem Katerle die Hand hinhalte, schnüffelt er dran und guckt sich nach den beiden Sternenkatern um. Die geben ihm zu verstehen, er soll mit mir mitgehen. Der Kleine gibt sich nen Ruck und kommt zusammen mit der Rauchwolke mit.

Ich wache auf und wunder mich, normalerweise erinner ich mich nicht an Träume, aber dieser stand mir auch noch nach Tagen in all seinen Einzelheiten vor Augen.

Einige Tage später, auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger fürs Krümele, auf einer Tierschutzseite im Internet, wen erkenne ich da wieder? Ihr werdets erraten, das kleine schwarzweiße Katerle.

Zwei Wochen später hab ich das Katerle im Katzenhaus besucht, auch um zu sehen, ob er in meine übrige Katzentruppe passen würde. Und oh Wunder, die weiße Rauchwolke war auch da :grin:

Hat mich mit zwei weiteren Artgenossen "überfallen" und versucht mich besinnungslos zu schmusen. Wenn die anderen Zwei des Überfallkommandos (getigerte Schulterkatze Lutzie und ein schwarzer Klein-Hannes, der wie ein Kleinkind, das unbedingt auf den Arm der Mami will, auf den Hinterbeinen um mich rumgetanzt ist) nicht schon reserviert gewesen wären, wer weiß mit wie viel Samtpfötchen ich sonst heimgekommen wäre.

Tja, was soll ich sagen: Das Katerle wohnt nun schon über ein Jahr bei uns und hat hier sogar die Liebe gefunden. Wahrscheinlich ist Euch das Licht schon aufgegangen, das schwarzweiße Katerle ist niemand anderes als Ihre Majestät Kuhkatzengott Dior, der hier liebevoll Dörchen genannt wird.
Die weiße Rauchwolke war Ayda, die nun den hoheitlichen Namen Prinzessin Flöckchen zu Terrorfluse trägt:grin:

Heute bin ich fester denn je davon überzeugt, dass mir Butzel und Krümel damals mit dem Traum das Katerle und die weiße Rauchwolke ans Herz gelegt haben, den beiden ein Zuhause zu geben und ich hab es nicht eine Millisekunde bereut auf den Traum gehört zu haben :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Das ist ja echt ergreifend!

Und schön außerdem, denn wenn Du 2 Wochen vorher tatsächlich Deine jetztigen Mitbewohner gesehen hast (das hat ja 100% gestimmt), dann bedeutet es, dass wahrscheinlich der Rest auch stimmt: dass es Deinen 2 Sternchen gut geht.

Sehr tröstend! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben