Überfunktion der Schilddrüse?

  • Themenstarter Themenstarter jenny_gruender
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jenny_gruender

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2012
Beiträge
1
Ort
Busdorf, Schleswig-Holstein
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal einen Rat...
Habe seit einem Jahr und 3 Monate eine zweite Katze, also vielmehr Kater dazu bekommen. Er heißt Bobo und ist eine richtige Charakterkatze, total verrückt...

Beobachte seit einigen Wochen immer wieder, dass er mit Durchfall zu kämpfen hatte. Kurz vor Silvester hat er nun auch noch angefangen zu spucken. Bin mit ihm dann zum Tierarzt gefahren. Er hat dort zwei Spritzen gegen die Spuckerei und gegen Durchfall bekommen. Habe auch ein Röhrchen bekommen um über drei Tage Kot zu sammeln für einen Giardien-Test...

Es wurde leider nicht besser, habe drei Tage später wieder angerufen und mir wurde gesagt, ich solle erstmal das Nassfutter weglassen und Reis und Hühnchen für ihn kochen. Habe dies gemacht, frisst er leider nicht mit viel Begeisterung... War dann nach drei Tagen wieder da... Durchfall zwar weg (hatte aber auch nicht wirklich viel gefressen), aber vom Gesamtzustand würde ich sagen, geht es ihm trotzdem nicht richtig gut. Die Ärztin hat ihm dann wieder zwei Spritzen gegeben (gegen Durchfall und Magen-Darm-Erkrankungen) und eine Spritze als Wurmkur... Zusätzlich hat sie mir Trockenfutter mitgegeben für Katzen mit empfindlichen Magen (VET-Concept Cat Care sensitive). Davon sollte ich ihm nur ein paar unters Futter mischen (also immer noch Reis mit Hühnchen) damit er das besser frisst. Zusätzlich habe ich eine Paste gegen Entzündungen im Magen mitbekommen und Diät-Tabletten (?) die für den Aufbau der Darmflora gut sind mitbekommen. P.S. der Giardien-Test war negativ