Übergeben nach Kastra

• Themenstarter Themenstarter Annika
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Annika

Annika

Erfahrener Benutzer
Hallöchen, ich habe mal wieder ein Verdauungsproblem. Bzw einer meiner Herren, nicht ich.

Freitag wurden die beiden kastriert und danach durften sie nichts fressen, amit sie sich nicht übergeben wegen der Narkose (Wusste ich nicht, aber ist vermutlich immer so)
Okay, sie haben also auch nichts bekommen und seit Samstag mittag haben sie wieder gefressen.

Heute Nacht hat sich einer der Herren in der Küche übergeben, wer weiß ich nicht - hab ja geschlafen. Es war auch nur ein Haufen Futter. Beide hatten noch nicht erbrochen, seit sie bei mir wohnen.

Ist das Grund zur Sorge, oder war da jemandem einfach nur mal übel? Einer hatte auch etwas Durchfall gestern.

Ich bin grad etwas verunsichert wegen der Narkose.

Also Grund zur Sorge oder in Ordnung? Ich bin doch noch etwas paranoid 😵

Liebe Grüße,
Annika

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich glaube nicht dass das Übergeben etwas mit der OP zu tun hat. Wenn einer der Kater am Freitag oder Samstag erbrochen hätte, würde ich auf die OP schließen, aber nicht mehr am Sonntag oder später.

Das ist sicher nur eine der üblichen Kötzeleien gewesen. Waren viele Haare im Erbrochenen? Jetzt ist Fellwechselzeit, da bleibt schon mal öfter etwas im Hals stecken und kommt wieder.

Ist denn das Verhalten beider Kater sonst normal?

Okay, ich weiß eben nicht, wie lange die Strapazen so ner Op andauern.

Ein paar Haare hab ich gesehen, aber ihc muss zugeben, dass ich das Erbrochene nicht seziert habe, da ich einen extremen Ekel davor habe.

Ansonsten benehmen sie sich normal, sind wieder ziemlich aktiv - ok, im Moment pennen sie - aber haben heute morgen schon lautstark (gegen 6... 🙄 ) hier rumgetobt. Haben auch riesenhunger und benehmen sich wie immer.

Vielleicht was das Spucken auch, weil der Magen etwas angegriffen war durch die Narkose, dann erst das Fasten und drauf gut futtern.

Ich würde weiter beobachten, die Futterportionen etwas kürzen, dafür öfter was geben, sofern sich das machen läßt.

Zugvogel

Vielleicht was das Spucken auch, weil der Magen etwas angegriffen war durch die Narkose, dann erst das Fasten und drauf gut futtern.

Ich würde weiter beobachten, die Futterportionen etwas kürzen, dafür öfter was geben, sofern sich das machen läßt.

Zugvogel

Das hab cih so gemacht, immer kleine Portionen.
Aber dann beobachte ich erstmal weiter. Danke 🙂