übers Wochenende erblindet

• Themenstarter Themenstarter Liebling
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das einzige was wir jetzt noch tun können, sie medikamentös zu unterstützen. Sie hat derzeit keine Schmerzen und alles andere Entscheidet sich Mittwoch.

A

Werbung

Kommen gerade vom TA.

Sie stabilisert sich!!!!! Sie frisst hervorragend, lernt langsam mit der Blindheit klar zu kommen und ist schon wieder wesentlich fitter.

Daß sie frißt ist ein gutes Zeichen. Ob Entwarnung gegeben werden kann, weiß ich nicht, ich wünsche euch aber, daß sie noch nach Hause kann und noch ein bißchen Lebensqualität hat.

Wie gesagt, sie wird nicht mehr vollständig gesund werden.

Aber es gibt uns die Zeit uns von ihr zu verabschieden. Bei ihr waren wir irgendwie garnicht darauf vorbereitet. Wir haben eher mit ihrer Mutter gerechnet, dass sowas passieren soll, aber nicht bei ihr.

Hallo,

wie geht es denn eurer Katze? Gibt es Neues? :verschmitzt:

Solange die Medikamente wirken gehts ihr bestens. Da stromt sie auch wieder durchs Haus, klaut sich Futter,.... übers Wochenende haben wir mit absprache des TA mal probiert auszusetzen und da hat sie dann direkt das Fressen eingestellt.
Ich möchte ihr den Stress jeden 2. Tag zum TA zu fahren, aber nicht mehr antun, das ist zu sehr belastend, daher bekommt sie jetzt seit heute Tabletten.
Jetzt wollen wir weiter sehen.

Werbung:
Och mensch, das tut mir leid, dass ihr Zustand ohne Tabletten sehr viel schlechter wird. 🙁

Aber haben die Tabletten nicht auf Dauer auch hohe Nebenwirkungen und man muss nach einer anderen Möglichkeit suchen? Kann mir kaum vorstellen, dass der Arzt schon alle Möglichkeiten in Erwegung gezogen hat.

Alles Gute weiterhin für deine kleine Maus! Nicht aufgeben!

Wenn es ihr mit den Tabletten soweit gut geht, würde ich sie auf jedenfall weitergeben. Ueber eventuelle Nebenwirkungen würde ich mir keine grossen Gedanken machen, immerhin ist deine Katze bereits 18 und sie soll ihren Lebensabend noch bestmöglich geniessen können, wenns sein muss, eben mit Tabletten.

Wenn es ihr mit den Tabletten soweit gut geht, würde ich sie auf jedenfall weitergeben. Ueber eventuelle Nebenwirkungen würde ich mir keine grossen Gedanken machen, immerhin ist deine Katze bereits 18 und sie soll ihren Lebensabend noch bestmöglich geniessen können, wenns sein muss, eben mit Tabletten.

Denke ich auch. Kommt aber halt auf die Nebenwirkungen an..... nicht daß die Mietz damit am Ende schlechter dran ist als ohne.
Im Grunde finde ich, daß man auf Langzeitnebenwirkungen vielleichtnicht merh unbedingt achten muß. Sie ist 18 Jahre alt. Alles, was ihr das Leben schöner macht, ist legitim.

So sehen wir das auch! Wir wissen, dass sie nicht mehr ganz gesund werden wird und von dem her machen wir uns um die Langzeitnebenwirkung wirklich keine Sorgen. Gerade weil eben auch Kortison in den Medikamenten drin ist. Aber ich denke dass spielt wirklich keine Rolle mehr. Ihr geht es mit den Medikamenten richtig gut und das ist momentan die Hauptsache!

Jetzt der letzte Gang

Gestern mussten wir sie nun einschläfern.

Sie war die ganze ZEit stabil und ist auch durchs Haus gestromt, bis Sonntag, da hat sie plötzlich das Essen aufgehört und am Montag ganz schlecht aussah. Sie konnte ihren Kopf nicht mehr richtig heben, wollte sich nicht mehr hinlegen, da sie so nicht richtig Luft bekam und daher haben wir uns nachmittags zusammen mit dem TA entschlossen Sie éinschläfern zu lassen.

Sie wird Ihren Platz im Garten meiner Eltern bekommen!

Puschi, wir werden dich vermissen.

Werbung:
Das tut mir sehr leid. Wenigstens hatte sie noch ein paar schöne Wochen.

Oh, das tut mir sehr leid 🙁🙁🙁

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus...

Komm gut rüber kleines Zauberwesen 🙁🙁

Am Anfang ist es eine Zeit der Wut, dann eine Zeit der Trauer und dann wird es eine Zeit der wundervollen Erinnerung.

Sie ist auch nicht mehr allein. Nur eine Woche später ist ihr auch unser Hund mit 16 Jahren gestorben. Sie waren ein Team und es scheint jetzt auch, dass ihre Mutter mit fast 20 Jahren ihr auch bald folgend wird. Dann ist das drio wieder vereint!

Werbung: