Huhu ihr 2
🙂
Nach dem was du so alles geplant hast würde ich auch als Katze sehr gern bei dir einziehen,aber bitte in die Wohnungshaltung nur mit Katzenkumpel,nicht allein.
Das habsch doch auf den Vorseiten nu scho gaaaaanz oft gesagt, dass es 2 werden
🙂 Einen ausgewiesenen Einzelgänger möchte ich ehrlich gesagt vermeiden. Grad die zwischenkätzsische Interaktion ist doch interessant
🙂
Das sollte dich aber nicht abhalten dir Katzen anzuschaffen.
Jein... ehrlich gesagt wäre KEINE VK für mich eher ein Hindernis. Als Anfänger ist man da ja doch recht unsicher und die Augen von wem Erfahrenen sehen vermutlich einfach Dinge, die man selbst übersehen hat.
🙂
NK hingegen wäre mir prinzipiell egal. Naja es sei denn es wäre mitten in der Nacht um 3:00 Uhr spontan
😀
Genauer müßtest du schon überlegen ob du junge Katzen oder Katzensenioren holen möchtest.
Hab da jetzt eeeewig lange drüber nachgedacht und wirklich genau abgewogen. Auch "Handicap" Katzen hab ich durchaus in betracht gezogen, aber bei mir überwiegt da einfach das "ich möchte das ganze Katzenleben von Rüpelkitten bis Opa/Oma-Entspannung erleben".
Dafür legen sich viele Katzenhalter jeden Monat Geld zurück.Wir haben auch ein Katzentierartzsparbuch.
Beide werden eine Krankenversicherung bekommen. Das ist ja quasi wie zurücklegen, nur eben nicht aufs eigene Sparbuch, wo man ja immer ran könnte.
🙂
Bei jungen Kätzchen bleibt es nicht aus daß sie toben,was kaputt machen,an der Gardiene hängen,Tapete ankratzen u.s.w.
Ich kanns gar nicht erwarten zu erfahren, was sie mir alles umdekorieren
🙂
Vielleicht gefällts ja sogar *g*
Auf jedenfall müßtest du auch jemanden haben der die Mietzen betreut wenn du mal nicht da bist,über Nacht oder dich erkundigen wo in der Nähe eine TP zu finden ist.
Jupp schon geklärt. Mein Nachbar würde sich drum kümmern, wenns denn mal Not tut. Wenn der net da sein sollte (unwahrscheinlich, da er selbst 2 Hunde hat, die er nie im leben in eine TP geben würde
😉 ) würde meine Mum einspringen, die auch nur paar km weg wohnt
🙂
Freu mich schon auf weitere Berichterstattung von dir und schlaf mal wieder richtig
Ich halte euch auf dem laufenden
🙂 Schlafen wird aber glaub ich erst wieder was wenns irgendwo in der Wohnung zufriedene und glückliche Schnurrechos schallt
Das mit den VK's und NK's ist je nach TH und Orga unterschiedlich, manche TH's bringen die Tiere auch ins Haus (sofern es nicht zu weit ist), Samson wurde ca. 40 KM weit her gebracht nachdem wir uns vorher im TH für ihn entschieden haben und die Dame dort hat mir erzählt sie sind auch schon 300 KM weit gefahren um ein Tier ins neue Zuhause zu bringen.
Ok, also dann am besten wohl sich vergucken und dann bei der konkreten Orga nachfragen, wie die das handhaben
🙂
Da der Einzug ja um den 3.10. herum geplant ist, sollte ich da vermutlich auch jetzt schon mit anziehen. Kommt mir zwar noch ewig lang hin vor, aber sind dann ja doch nur noch 2 Wochen
😱
Selbst fahren wäre aber auch nicht das Problem, wenns nicht grad Hamburg<->München ist
😉. Allerdings möcht ich den Katzen so wenig Fahrt wie möglich zumuten.. Ist ja alles nur vermeidbarer Stress.
LG
Sascha