Ulmenrinde

  • Themenstarter Themenstarter SabaYaru
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SabaYaru

SabaYaru

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2019
Beiträge
5.727
Ort
Schweiz
Hallo, ich brauche für Saba Ulmenrinde. Meine TÄ hat mir Ulmosan empfohlen. Ulmosan ist beim grossen A nicht lieferbar, es steht auch, dass unbekannt ist, ob der Artikel in Zukunft verfügbar sein wird. In die CH lieferbar wären bei A SEB von Pahema und Aniforte Amerikanische Ulmenrinde. Habe ihr Erfahrungen mit den beiden Herstellern?
 
A

Werbung

Ich habe bisher auch Ulmosan gekauft, bis es leider nicht mehr verfügbar war, auch beim Hersteller nicht.
Dann habe ich AniForte Amerikanische Ulmenrinde gekauft, und bin zufrieden.
 
Ich hab auch Aniforte, es richt ganz gut und die Katzen fressen es gut.
 
Danke euch, dann werde ich das AniForte bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Hallo, ich habe einen Kater der Medikamente bekommt 2 mal am Tag. Essen bekommt er 24/7 wann und wieviel von der ulmenrinden gebe ich ihm ? Ich wäre dankbar wenn mir jemand dabei helfen kann.

Lieben Dank ubd viele Grüße
 
wichtig ist ein zeitlicher abstand zu den medikamenten!
ich halte da 2 stunden ein.
je nach beschwerden 2-3 mal/tag, ein kleines löffelchen (vorher zu sirup gekocht) genügt
 
Werbung:
Hallo, wichtig ist die Ulmenrinde 0.5 Stunden vor der Fütterung und zwei Stunden vor Medikamenten zu geben. Meine Beiden werden auch ad libitum gefüttert. Ich löse das so, dass ich das Futter ca eine Stunde vor der Gabe von der Ulmenrinde wegstelle. Die normale Dosierung ist 2 Mal täglich 5ml Ulmenrinde. Ich gebe sie mit einer Spritze ein, das klappt recht gut.
 
Ich gebe auch 5ml 2x tgl. Hab aber jetzt für den Sitter und den Urlaub haltbare gekauft. Da ist die Dosierung 2ml 2x tgl.
 
Ich gebe auch 5ml 2x tgl. Hab aber jetzt für den Sitter und den Urlaub haltbare gekauft. Da ist die Dosierung 2ml 2x tgl.
Haltbare ? Könntest du mir sagen was das für eine ist, wo ich die herbekomme?
Ich denke 2 ml wären besser.
 
Jetzt hab ich ein Problem, bei 2 mal am Tag und 2 Std vor den medis bekomme ich ein Problem. Da ich ea um 5 morgens gebe das eine ist für die schilddrüse aber ich kann nicht um 3 aufstehen um ihm die ulmenrinde zu geben.
Abends gegen 17.00 Uhr bekommt er das für die schilddrüse,seine Schmerzmittel und clomicalm und seit ein paar Wochen kotzt er nacht einmal das kommt vermutlich vom clomicalm. Jedesmal wenn ich ihn einfangen um ihm was einzugeben macht es schwerer fürs nächste mal.
Habt ihr Tips für mich?
 
Werbung:
2 Stunden nach den Medikamenten geht auch.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru
Ok super ich danke euch viel vielmals, ich werde es heute zubereiten und dann heute mal probieren und hoffen das es ihm bald besser geht.
Schlecksnack usw packt er nicht an. Weil er eine leckerchen ist oder kaum bekommt er auch die Tablette über eine Eingabe Hilfe. Würde ihm die gerne unterjubeln wie bei meiner Katze aber leider klappt das nicht.
Danke für die Tipps und Ratschläge und Informationen.

Viele Grüße
 
Jetzt muss ich euch doch nochmal fragen. Ich habe es gerade gekocht. Aber scheinbar falsch gemacht es haben sich 2 Klumpen gebildet die ich nicht aufgelöst bekommen habe. Ich habe die löffwlnaufs wasser geworfen.. war das falsch? Ich habe sofort angefangen zu rühren. Bis zum kochen dauerte es nicht lange es sind ja nur 250 ml Wasser.
Kann ich das trotzdem nutzen?
 
Ich nehme 1g Ulmenrinde auf ca 60 ml Wasser. Sonst müsste ich zu viel wegwerfen. Ins kalte Wasser und ständig rühren. Mir sind noch nie Klumpen entstanden. Als Klumpen würde ich es nicht verwenden, der Sirup soll sich ja über die Magenschleimhaut legen können. Ob das verklumpt möglich ist? 🤔
 
Werbung:
Jetzt muss ich euch doch nochmal fragen. Ich habe es gerade gekocht. Aber scheinbar falsch gemacht es haben sich 2 Klumpen gebildet die ich nicht aufgelöst bekommen habe. Ich habe die löffwlnaufs wasser geworfen.. war das falsch? Ich habe sofort angefangen zu rühren. Bis zum kochen dauerte es nicht lange es sind ja nur 250 ml Wasser.
Kann ich das trotzdem nutzen?
Ich würde die Klumpen raus nehmen.
 
Es sind nur 2 der Rest ist ok, aber ich mache es neu und versuch mal die kleinere Menge. Man kann es Licht geschützt und gekühlt 5-6 Tage aufbewahren daher dachte ich das die Menge passt. Ich probiere es mal. Die Klumpen könnte man eh nicht aufziehen nur den Rest.
 
Ich koche jeden zweiten Tag Ulmenrinde. Mehr als drei Tage würde ich sie auch im Kühlschrank nicht aufheben.
 
Ok danke, so habe ich gedacht mache ich das auch.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru

Ähnliche Themen

SabaYaru
Antworten
13
Aufrufe
698
SabaYaru
SabaYaru
SabaYaru
Antworten
3
Aufrufe
1K
hatnefer
hatnefer
V
Antworten
11
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
J
Antworten
6
Aufrufe
522
Ayleen
Ayleen
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben