Ulmenrinde

  • Themenstarter Themenstarter SabaYaru
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Am besten das Pulver erst mit einem Schneebesen ins kalte Wasser rühren und dann erst aufkochen, wenn sich alles aufgelöst hat.
 
A

Werbung

Ich habeeine Frage betreffend zeitlichem Abstand zwischen Ulmenrinde und futtern. Normalerweise gebe ich Saba die Ulmenrinde eine halbe Stunde vorm Füttern. Ist es auch okay, Ulmenrinde eine halbe Stunde nach dem Füttern zu geben oder muss der zeitliche Abstand grösser sein, wenn schon gefuttert wurde? Ich füttere ayce und es kommt immer wieder vor, dass Saba am Morgen noch Reste frisst bevor ich aufstehe. Auch wäre es vom Timing her einfacher, zuerst zu füttern und dann die Ulmenrinde zu geben wenn ich am späteren Nachmittag Termine habe.
 
Von der Logik her finde ich die Fütterung von Ulmenrinde vor dem Fressen sinnvoller, da die Ulmenrinde ja den Magen auskleiden soll und schützen, wenn das Futter in den Magen kommt bzw. den Appetit aufs Fressen anregen soll.
Wenn die Katzen kleine Reste morgens noch auffressen vor der Ulmenrinde, denke ich nicht, daß das viel ausmacht. Aber die Hauptfuttermenge würde ich bevorzugt nach der Ulmenrinde geben.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Arabica

Ähnliche Themen

SabaYaru
Antworten
13
Aufrufe
698
SabaYaru
SabaYaru
SabaYaru
Antworten
3
Aufrufe
1K
hatnefer
hatnefer
V
Antworten
11
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
J
Antworten
6
Aufrufe
522
Ayleen
Ayleen
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben