Umfrage zum Thema Katzennamen

• Themenstarter Themenstarter HannahLuna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katze katzennamen umfrage
H

HannahLuna

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

im Zuge einer Hausarbeit für mein Studium befasse ich mich mit Katzennamen. Warum heißt eure Fellnase so, wie sie heißt und wo kommt euer Liebling her? Diese Fragen könnt ihr mir innerhalb meiner Umfrage beantworten.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Viele liebe Grüße
Eure Hannah

Umfrage zum Thema "Katzennamen"

A

Werbung

Ähm.... anonymisiert, aber die erste Frage lautet "Wie heißt Du und wie alt bist Du?"???

Für mich ist eine Umfrage nicht anonym, wenn ich da wahrheitsgemäß meinen Namen eintragen soll.

• Like
Reaktionen: Puschelkatze, Polayuki und biveli john
Ähm.... anonymisiert, aber die erste Frage lautet "Wie heißt Du und wie alt bist Du?"???

Für mich ist eine Umfrage nicht anonym, wenn ich da wahrheitsgemäß meinen Namen eintragen soll.

Anhand deines Vornamens und deines Alters kann niemand wissen, wer du bist. Daran habe auch ich gar kein Interesse, ich möchte keine Nachnamen oder Ähnliches erfragen.
Ich habe nur Interesse am Vornamen, um zu schauen, wie viele Menschen ihren Katzen einen Namen geben, der ihrem eigenen sehr ähnlich ist. Das Alter ist nur wichtig, da Kinder ihren Katzen anderen Namen geben, als das beispielsweise Erwachsene tun. Für meine Arbeit verwende ich keine sensiblen Informationen (die frage ich ja auch gar nicht ab) und du hast jederzeit die Möglichkeit, eine Frage auszulassen, wenn du nicht antworten möchtest.
Herzlichen Dank für dein Interesse und deine Anmerkung!

Screenshot_20201007-140450_Chrome.jpg

Diese Frage kann nicht übersprungen werden.

Hallo Hannah,

ich habe auch einige Semester Germanistik studiert und finde das Thema grundsätzlich sehr interessant.
Mir ist bei deiner Umfrage allerdings direkt aufgefallen, dass immer nur nach einer einzelnen Katze gefragt wird. Hier im Forum haben fast alle Mitglieder mehr als als nur eine Katze (bei mir sind es aktuell zum Beispiel fünf Katzen), was das ausfüllen der einzelnen Fragen ziemlich mühselig macht.

Außerdem gibt es am Ende keinen Hinweis darauf, dass die Umfrage nun abgeschlossen wird. Ich habe erst einmal nur Lückenfüller eingegeben um mir vorab alle Fragen ansehen zu können und als ich dann auf "weiter" klicken wollte wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass die Umfrage beendet ist. Es gab keine Möglichkeit noch einmal zurückzugehen und die Fragen ausführlich zu beantworten.

• Like
Reaktionen: HannahLuna und Irmi_
Werbung:
Ich finde da nichts verwerfliches dran Vornamen und Alter einzutragen. Es ist ja trotzdem niemandem konkret zuzuordnen und lässt sich nicht zurückverfolgen. Von daher ist es anonym.

• Like
Reaktionen: Lord und HannahLuna
Hallo Hannah,

ich habe auch einige Semester Germanistik studiert und finde das Thema grundsätzlich sehr interessant.
Mir ist bei deiner Umfrage allerdings direkt aufgefallen, dass immer nur nach einer einzelnen Katze gefragt wird. Hier im Forum haben fast alle Mitglieder mehr als als nur eine Katze (bei mir sind es aktuell zum Beispiel fünf Katzen), was das ausfüllen der einzelnen Fragen ziemlich mühselig macht.

Außerdem gibt es am Ende keinen Hinweis darauf, dass die Umfrage nun abgeschlossen wird. Ich habe erst einmal nur Lückenfüller eingegeben um mir vorab alle Fragen ansehen zu können und als ich dann auf "weiter" klicken wollte wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass die Umfrage beendet ist. Es gab keine Möglichkeit noch einmal zurückzugehen und die Fragen ausführlich zu beantworten.

Hallöchen,

wie lieb, dass du antwortest! Danke für dein Interesse am Thema. Es macht auch wirklich Spaß, herauszufinden, wie Menschen ganz individuell auf ihre Katzennamen kommen und wie viele Menschen sich Gedanken um den "perfekten" Namen machen!
Da ich leider was die Technik anbetrifft nicht übermäßig versiert bin, konnte ich die Frage (nachdem mir auffiel, dass viele Menschen mehrere Katzen besitzen) nicht mehr umformulieren. Ganz häufig kommt vor, dass Leute einfach alle Katzen aufführen und dann ein Komma dazwischen setzen oder die Katzen durchnummerieren. Wenn du nach wie vor Interesse daran hast, mitzumachen, kann ich dir das auch als Vorgehensweise sehr empfehlen. Ich habe zuvor noch nicht mit Umfragetools gearbeitet und kenne mich dementsprechend nicht perfekt aus. Hoffentlich finden trotzdem alle, die Interesse an der Teilnahme haben, eine gute Möglichkeit.

Liebe Grüße und danke nochmal für deine Nachricht.

Nun ja... bereits anhand meines Nicks wirst Du meinen Umfragebogen problemlos erkennen können. :omg:

Hallöchen,

wie lieb, dass du antwortest! Danke für dein Interesse am Thema. Es macht auch wirklich Spaß, herauszufinden, wie Menschen ganz individuell auf ihre Katzennamen kommen und wie viele Menschen sich Gedanken um den "perfekten" Namen machen!
Da ich leider was die Technik anbetrifft nicht übermäßig versiert bin, konnte ich die Frage (nachdem mir auffiel, dass viele Menschen mehrere Katzen besitzen) nicht mehr umformulieren. Ganz häufig kommt vor, dass Leute einfach alle Katzen aufführen und dann ein Komma dazwischen setzen oder die Katzen durchnummerieren. Wenn du nach wie vor Interesse daran hast, mitzumachen, kann ich dir das auch als Vorgehensweise sehr empfehlen. Ich habe zuvor noch nicht mit Umfragetools gearbeitet und kenne mich dementsprechend nicht perfekt aus. Hoffentlich finden trotzdem alle, die Interesse an der Teilnahme haben, eine gute Möglichkeit.

Liebe Grüße und danke nochmal für deine Nachricht.

Ich habe meinen Cache geleert und konnte die Umfrage jetzt noch einmal komplett ausfüllen (den ersten "Versuch" müsstest du dann eben aussortieren) 🙂

Gibt es denn auch eine Möglichkeit, am Ende etwas über Ergebnisse der Umfrage zu erfahren?

• Like
Reaktionen: HannahLuna
Werbung:
Ich habe meinen Cache geleert und konnte die Umfrage jetzt noch einmal komplett ausfüllen (den ersten "Versuch" müsstest du dann eben aussortieren) 🙂

Gibt es denn auch eine Möglichkeit, am Ende etwas über Ergebnisse der Umfrage zu erfahren?

Wenn es dich interessiert, kann ich gern das Forum offen lassen und nach der Analyse und Auswertung meiner Ergebnisse das Ganze hier mit dir teilen.
Vielen Dank für deine Mithilfe, echt super 🙂

• Like
Reaktionen: Polayuki, bohemian muse, Irmi_ und eine weitere Person
Es würde auch mich interessieren.

• Like
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, Mihasmorgul, Kubikossi und 2 weitere
Wenn es dich interessiert, kann ich gern das Forum offen lassen und nach der Analyse und Auswertung meiner Ergebnisse das Ganze hier mit dir teilen.
Vielen Dank für deine Mithilfe, echt super 🙂

Sehr gerne, wenn es dir nicht zu viele Umstände macht. Das würde sicherlich auch einige andere hier interessieren 🙂

• Like
Reaktionen: Knutel, HannahLuna und Kubikossi
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul und bohemian muse
Werbung:
Umfrage erledigt

• Love
Ebenfalls erledigt. Freue mich auf das ERgebnis =)

• Like