Bitte mach ein paar Absätze und leg mehr Sorgfalt auf deine Schreibweise.
Das ist anstrengend zu lesen und du möchtest ja, daß man dir hilft.
Also komm den Leuten hier entgegen und maul sie nicht an.
sachmal, ich hab geschrieben, dass ich denke das es der beste lösung für die katze wäre. ein restleben in kompletter angst oder einschläfern lassen. da lass ich meine katze lieber einschläfern und weis das sie ein schönes leben hatte und nicht dass sie im tierheim in einer ecke zusammengekauert und zittern sitzen würde für den rest ihres lebens. da könnte ich dann nämlich nachts nicht ruhig schlafen
Es gibt auch andere Möglichkeiten einer Vermittlung, als das TH.
Und ob
du ruhig schlafen kannst, ist mir persönlich egal. Hier geht es um die Katze, nicht um dich.
sie ist sterilisiert, die andere katze auch und unser kater ist kastiert
Ist das sicher? Auch vor 7 Jahren hat man Katzen nicht mehr sterilisiert, sondern kastriert. Warum um Himmels willen habt irh das so gemacht?
Wenn wirklich sterilisiert, würde ich sie kastrieren lassen.
Der TA ist jetzt die erste Anlaufstelle - von gründlicher Untersuchung bis Urinprobe.
Ev. auch gleich eine Blutprobe, vielleicht gibt es ja noch andere organische Ursachen und wenn sie schon da ist, kann man das gleich erledigen.
also bitte haltet mir hier nicht vor, ich hätte kein herz oder würde mich mit katzen nicht auskennen
Nun, was erwartest du, wenn du schon im Eingangspost vom Einschläfern einer 7järigen Katze schreibst?
Man kann 100 Jahre Katzen gehabt haben und bezüglich Katzen dennoch ahnungslos durchs Leben gehen.
kann mir jemand noch das mit den bachblüten erklären
Laß erst einmal mögliche körperliche Ursachen ausschließen und kastrieren.
Außerdem würde ich mir den Standort des Klos ansehen, wenn es in einem fast leeren Raum steht, kann allein das schon ausreichen.
Ein Umzug und neues Zuhause ist meist Streß.
Gab es dort früher Katzen? Wenn ja bzw. nicht bekannt, würde ich mal entduften.
Es gibt zig Möglichkeiten, was man noch versuchen kann - wer da schon von Einschläfern spricht, hat wirklich nicht viel Herz.