Umsetzkorb mit Zwangsfunktion..

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
huhu, ne gibt kein th in herford.. nur in vlotho, bünde, bad salzuflen, bielefeld, kalletal .. etc pp..

uiii aber du bist gar ncith sooo weit weg... könnte man bei dir vllt was in Auftrag geben für günstig? ^^

Oh Schade weil ich vielleicht bald umziehe wegen studiumanfang.käme drauf an was aber im moment eher nicht weil ich grad Prüfung habe und dazu Vorbereitung.Sorry später vllt dann.lg

A

Werbung

Also unter Umsetzkörben verstehe ich so etwas:

korb.jpg

korb1.jpg

Da kann ich mit einer Falle so viele Katzen fangen, wie ich Umsetzkörbe habe. Das Umsetzen ist total einfach und stressfrei. Die Körbe sind so groß wie Transportboxen, bedeutet, man kann ziemlich viele in einem Auto transportieren.

Ehrlich gesagt kann ich mit der Zeichnung nichts anfangen :muhaha::muhaha:
sagte ja, FRauen und Technik.

Versuche es noch einmal, obwohl es sich ja erledigt hat::yeah:
Eine nache oben und den Seiten offene "Rinne" (Nut) in die man den Schieber gibt.
Hast Du sicher schon mal gesehen, in Zoosendungen, wenn die Tiere umgesetzt werden oder so.
Dort befindet sich die offene Rinne am Ende der Kiste und der Schieber gleitet einfach so runter.

Genau nach diesem Prinzip könnte man doch eine Rinne aus Metall in die Falle konstruieren und einen einfachen Schieber dazu.😉

LG

Für die, die evtl. noch sowas suchen: Drahtexpress bietet auch öfter mal eine ebay Auktion ab 1 Euro für Umsatzkäfige an. Ich lass mich immer über neue 1 € Angebote informieren. Mit ein bisschen Geduld und ne Portion Glück könnte es klappen.

Liebe Grüße Sabine

Also wir hatten von der Katzenhilfe solche selbstgebauten Umsetzboxen.Wenn man eine oder beide Seitenteile durch Draht ersetzen könnte und auf einer Seite diese Schiebeplatte einfügt sollte das kein grosses Ding sein.Könnte Notfalls ein Schreiner machen.
8902575jqo.jpg

8902577rcp.jpg

8902579hlt.jpg

Ob ich die Maße noch habe muss ich erst schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du mich vorher oder nach dem Post gefragt?

Du kannst Dir meine leihen. Hab ich auch beim Drahtexpress ersteigert.. Wie schon geschrieben, mit etwas Geduld bekommt man sie für viel viel weniger als 80 Euro.

Werbung:
Tut mir leid wenn ich vorhin mit Antwort und PN hier etwas Verwirrung gestiftet habe.

Diese Bilder sind die Boxen die Juik weiter oben beschrieben hat.Von der KH Würzburg.
Nochmal Sorry für Verwirrung 😳

Hattest Du mich vorher oder nach dem Post gefragt?

Du kannst Dir meine leihen. Hab ich auch beim Drahtexpress ersteigert.. Wie schon geschrieben, mit etwas Geduld bekommt man sie für viel viel weniger als 80 Euro.

ich hatte dich nachher gefragt als mir eingefallen ist das du son Ding mit Schieber evtl hast.. bzw als neko mich darauf hinwies 😎 weißt du Gedächnis und lücken und so..

Damit ich das richtig verstanden habe: Umsetzkorb mit Zwangsfunktion
wäre ein Behandlungskäfig der aber solche Hochzieh-Klappen wie eine Umsetzbox/Entnahmebox zusätzlich hat oder?Das wäre auch mein Traum weil dann für die Narkose nicht noch ein 2. mal umgesetzt werden müsste.

Damit ich das richtig verstanden habe: Umsetzkorb mit Zwangsfunktion
wäre ein Behandlungskäfig der aber solche Hochzieh-Klappen wie eine Umsetzbox/Entnahmebox zusätzlich hat oder?Das wäre auch mein Traum weil dann für die Narkose nicht noch ein 2. mal umgesetzt werden müsste.

ja sowas wie Eva zb oben gepostet hat... und dan halt nen Extra Schieber das im Endeffekt nur von Falle in Box, in der Box zum Ta, da mit Schieber arretieren und sofort Narkose...

@ catsgirl: schau mal... sowas ist das! Und den kriegste demnächst von mir, wenn ich bei ebay mal Glück hab.

Liebe Grüße Sabine

Anhänge

• Entnahmekorb.JPG
    Entnahmekorb.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
Also von den Umsetzkörben in den TA-Korb ist ganz einfach, da hatte ich noch nie Probleme. Meinem TA ist es nämlich auch lieber, wenn die verwilderten Katzen bereits in seinem Käfig sitzen.

Also von den Umsetzkörben in den TA-Korb ist ganz einfach, da hatte ich noch nie Probleme. Meinem TA ist es nämlich auch lieber, wenn die verwilderten Katzen bereits in seinem Käfig sitzen.

echt? wir hatten da letztes mal totale Probleme.. seitdem das einmal so schief gegangen ist mag ich das nicht nochmal probieren..
mit ta Korb meinst du den der auf der ersten SEite auch steht oder?

@Nose
Der ist ja Spitze * ganztollfreu*😀

Mein eigener TA macht das immer mit einem Kescher ,ich bewundere ihm immer wieder wie der das mit den Wilden macht.Naja er hat ja auch jahrelang fürs TH die Arbeit gemacht.
Aber unser Kastra-TA hat einen Behandlungskäfig der wird immer mit Schnüren zu gebunden.Ist auch immer wieder ein Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Zwangskorb, wo der Aufsatz draufkommt.

Hm, ich stelle den Umsetzkorb vor den TA-Korb. Der TA-Korb ist mit einem Laken abgedeckt, also relativ dunkel. Das Gitter waagerecht geöffnet, liegt leicht auf der Kante des Umsetzkorbes. Der Umsetzkorb ist vorerst auch abgedeckt. Beim TA-Korb hängt das Laken rechts und links an den Seiten, damit die Katzen ein Gefühl der Sicherheit bekommen. Dann nehme ich schnell die Abdeckung des Umsetzkorbes weg, Katze flüchtet in TA-Korb, in dem Moment ziehe ich den Umsetzkorb weg und der Deckel des TA-Korbes fällt von selber herunter. Stelle den TA-Korb auf, ziehe das Laken vorsichtig raus und verriegel den TA-Korb.
Zu meiner Sicherheit trage ich dabei dicke Lederhandschuhe, für den Fall der Fälle. Diese Aktion mache ich immer bei uns im Bad, falls doch mal eine auskommen sollte. War aber bisher noch nie der Fall, weil die verwilderten Katzen einfach in die dunklere "Höhle" flüchten und sich dort sicher fühlen.

Übrigens habe ich selber gebaute Umsetzkörbe. Wenn ihr einen Schweißer kennt oder eine Firma, die schweißt, dann kostet das Teil nur wenige Euro. Habe vier von den selber gebauten.

Mit Hell/dunkel mach ich auch!
Und aus Holz will ich im Urlaub oder wenn ich mal Zeit übrig 🙁 habe selbst basteln.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben