S
schlabbrador
Neuer Benutzer
Hallo Leute,ich brauch euren Rat.Ich lebe in Kroatien und betreue eine Gruppe freilebender Katzen.Ich konnte sie schon erfolgreich von ihrem alten Platz auf einen neuen Futterplatz umsiedeln.Dieser war nicht weit vom alten weg und die Fellis sind mir einfach nachgelaufen.Wir haben sie auch eingefangen und kastriert,wieder freigelassen.Jetzt ist es so,dass es sich ergeben hat,dass eine Freundin sie aufnehmen konnte.Sie werden dort auch Freigang haben,wie sie möchten.Jetzt erstmal,wegen der Gewöhnung an die neue Umgebung lässt sie die Miezen nicht raus.Sie hat ein grosses Haus und die Katzen sind in einem nicht bewohnten Teil mit Versteckmöglichkeit untergebracht,können aber dort nicht ins Freie.Der Kater lässt sich bereits streicheln,die anderen beiden Weibchen verstecken sich,fressen aber.Das war vor 2 Tagen.Denkt ihr,sie könnten sich eingewöhnen?Die Freundin ist keine Fremde für die Katzen,sie war sie auch füttern als sie noch draussen waren.Der alte Platz ist einfach ungeeignet auf die Dauer(Campingplatz)es wird im Sommer dort sehr voll und was dann?Wenn sich die Katzen allerdings nicht wohlfühlen bei ihr,dann werden wir zumindest die beiden Weibchen an ihrem alten Platz wieder laufen lassen müssenaber ich will ja nur,dass es den Miezen gut geht.Was denkt ihr?Wie lange sollen wir den Katzen Zeit lassen?Ich denke man kann sie nicht wochenlang einsperren,sie waren ja freilebende,also verwildert...