Shanara
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Kater auf Barf umstellen.
Wie das mit dem NaFu lief habe ich hier
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/119415-futter-um-bzw-rueckstellung.html
schon mal geschrieben.
Jetzt ist es so, dass er das NaFu mehr oder weniger notgedrungen frisst.
Gestern gab es Hühnerherzen und Filet, darauf hat er sich gestürzt, als hätte ich ihn monatelang hungern lassen 🙄
Jetzt verweigert er wieder komplett das NaFu. Ich habe nun nochmal Rindergulasch aus dem Tiefkühler genommen, damit ich ihm das dann später geben kann.
Ich wollte die Katzen eh auf Barf umstellen, weil ich es einfach besser finde.
Bisher gab es hier zwei Rohfleischtage, ohne Suppis.
Am Montag zieht hier Mio (einige kennen ihn sicher aus der neues zu Hause gesucht kategorie) er ist Struvit"anfällig) und bekommt jetzt Spezialfutter.
Rohes kennt er auch, von daher bietet es sich an.
Bisher gab es hier immer
Hähnchen- u. Putenbrustfilets
Rinder/Lammhackfleisch
Rindergulasch
Hühnerherzen
Eddy wiegt ca. 7,5-8kg (er ist nicht zu dick) und hat immer ca. 300-400g NaFu gefressen
Mio wiegt ca. 6,5kg, die Futtermenge dürfte identisch sein.
Wie lange kann/darf man roh füttern ohne zu supplementieren und in welcher Menge.
Was kann ich zu den o.g. Fleischsorten noch ohne Bedenken zwischendurch anbieten und in welcher Menge? (NaFu wird hier im Moment nur mit Mammut-langen Zähnen gefressen)
ich möchte meinen Kater auf Barf umstellen.
Wie das mit dem NaFu lief habe ich hier
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/119415-futter-um-bzw-rueckstellung.html
schon mal geschrieben.
Jetzt ist es so, dass er das NaFu mehr oder weniger notgedrungen frisst.
Gestern gab es Hühnerherzen und Filet, darauf hat er sich gestürzt, als hätte ich ihn monatelang hungern lassen 🙄
Jetzt verweigert er wieder komplett das NaFu. Ich habe nun nochmal Rindergulasch aus dem Tiefkühler genommen, damit ich ihm das dann später geben kann.
Ich wollte die Katzen eh auf Barf umstellen, weil ich es einfach besser finde.
Bisher gab es hier zwei Rohfleischtage, ohne Suppis.
Am Montag zieht hier Mio (einige kennen ihn sicher aus der neues zu Hause gesucht kategorie) er ist Struvit"anfällig) und bekommt jetzt Spezialfutter.
Rohes kennt er auch, von daher bietet es sich an.
Bisher gab es hier immer
Hähnchen- u. Putenbrustfilets
Rinder/Lammhackfleisch
Rindergulasch
Hühnerherzen
Eddy wiegt ca. 7,5-8kg (er ist nicht zu dick) und hat immer ca. 300-400g NaFu gefressen
Mio wiegt ca. 6,5kg, die Futtermenge dürfte identisch sein.
Wie lange kann/darf man roh füttern ohne zu supplementieren und in welcher Menge.
Was kann ich zu den o.g. Fleischsorten noch ohne Bedenken zwischendurch anbieten und in welcher Menge? (NaFu wird hier im Moment nur mit Mammut-langen Zähnen gefressen)