Umzug beide Kater total gestresst

  • Themenstarter Themenstarter Marina2
  • Beginndatum Beginndatum
M

Marina2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2022
Beiträge
28
Hallo liebe Mitglieder,
Der Umzug ist komplett rum. Seit circa einer Stunde sind meine beiden Kater nun in der neuen Wohnung.

Beide wirken etwas sehr gestresst.
Sie atmen sehr schnell und hecheln immer mal wieder.

Ich mache mir echt große Sorgen.
 
A

Werbung

Kannst du beide in einem Raum begrenzen damit sie zur Ruhe kommen können, Klo, Wasser und Futter rein und Tür zu
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats
Bin in eine 2-Zimmer Wohnung gezogen und habe die erkunden lassen.
War das ein Fehler? Dann begrenze ich einen Raum?
 
Ich würde sie zumindest bis morgen Früh auf einen Raum begrenzen
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Eismond
Ok und was kann ich tun, damit sie weniger gestresst sind?

Der eine Kater maunzt auch ganz viel.
 
Ruhe ausstrahlen, Leg dich aufs Sofa oder ins Bett und guck TV
 
Werbung:
Hast du Zylkene gegeben oder hast du Feliway Stecker
 
Schön wäre gewesen, Du hättest schon vor ein paar Wochen Zylkene oder Telizen/Anxitane gegeben....
Und sie sofort bei Einzug erstmal auf ein Zimmer mit ihren bekannten Sachen begrenzt.
Jetzt kannst Du nur noch teilweise was tun.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Ich habe einen Feliway Stecker und seit ein paar Tagen bekommen sie auch Bachblütentropfen ins Futter.

Zylkene, nein. Davon hab ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Was ist das?
 
Schön wäre gewesen, Du hättest schon vor ein paar Wochen Zylkene oder Telizen/Anxitane gegeben....
Und sie sofort bei Einzug erstmal auf ein Zimmer mit ihren bekannten Sachen begrenzt.
Jetzt kannst Du nur noch teilweise was tun.

Sie sind einmal kurz durch die Wohnung gegangen. Da ein Kater sofort an der Türe gekratzt hat.
Zylkene und Telizen/Anxitane - davon wusste ich nichts. Das war mir nicht bekannt.

Wäre es besser für die beiden, ich bringe sie in ihre bekannte Umgebung zurück? Und hole sie in ein paar Wochen, wenn ich Urlaub habe? Bin aus dem Elternhaus raus.
 
Ist es sehr warm bei dir? Davon kann das Hecheln auch kommen?
 
Werbung:
Sie sind aber keine Freigänger und jetzt Wohnungskatzen oder?
 
Wäre es besser für die beiden, ich bringe sie in ihre bekannte Umgebung zurück? Und hole sie in ein paar Wochen, wenn ich Urlaub habe? Bin aus dem Elternhaus raus.

Nein, das ist ja noch mehr Stress.
 
Dann lass die Beiden jetzt am Besten in Ruhe, zwei Zimmer sind ja nicht so viel, oder sind noch Helfer bei dir?
 
Dann lass die Beiden jetzt am Besten in Ruhe, zwei Zimmer sind ja nicht so viel, oder sind noch Helfer bei dir?
Nein, es sind keine Helfer da. Habe extra in der Wohnung schon fertig gemacht, bevor ich die beiden geholt habe. Es ist jetzt auch kein Umzugschaos mehr.
 
Werbung:
Dann chill Mal, wenn du ruhig bist ist das gut für die Katzen.
Ihre gewohnten Sachen wie Kratzbaum, Bettchen und Klo sind ja vorhanden
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Update:
Sie haben sich beide etwas hingelegt, aber die Atmung ist noch recht schnell. Hecheln tut keiner der beiden mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und biveli john
Na siehst du, bis morgen Früh wird es sicher noch besser
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
863
cindy55
cindy55
P
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
mautzekatz
mautzekatz
Yemaus
  • Umfrage Umfrage
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Anne89
Antworten
10
Aufrufe
2K
cranberry
C
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben