Umzug beide Kater total gestresst

  • Themenstarter Themenstarter Marina2
  • Beginndatum Beginndatum
Habe extra in der Wohnung schon fertig gemacht, bevor ich die beiden geholt habe. Es ist jetzt auch kein Umzugschaos mehr.
Das ist auf jeden Fall gut. So haben die Katzen nichts vom eigentlichen Umzug und dem Stress drumrum mitbekommen.

Katzen sind territoriale Tiere. Auch wenn Du, der gewohnte Mensch, und ihre vertrauen Sachen da sind, ist und riecht die neue Wohnung erstmal fremd. Gib ihnen ein paar Tage Zeit sich einzufinden und versuche moeglichst entspannt zu bleiben.

Eine meiner Katzen frass nach dem letzten Umzug erstmal schlecht. Es dauerte etwas, bis ich merke, das sie mich spiegelt. Als ich begann mich entspannen zu koennen, konnte es auch die Katze und futterte wieder ordentlich.
 
A

Werbung

Du hast schon sehr viel getan: Deine Katzen bekommen Bachblüten seit ein paar Tagen, sie sind erst eingezogen, als alles eingeräumt war und haben ihre gewohnten Sachen vorgefunden. Inzwischen scheinen sie sich ein wenig beruhigt zu haben.
Wie Katzenflüsterin70 und nemaira schon schrieben: Gib ihnen Zeit, komm selbst zur Ruhe. Benimm dich so wie immer, folge deinem normalen Rhythmus. Versuche, positive Momente für Euch in der neuen Umgebung zu schaffen, z. B. mit Leckerchen.
Zylkène kann man zur sanften Beruhigung geben, bei manchen Katzen wirkt es gut, zumindest in höherer Dosierung, bei anderen weniger. Du hast ja den Feliway-Stecker.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
863
cindy55
cindy55
P
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
mautzekatz
mautzekatz
Yemaus
  • Umfrage Umfrage
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Anne89
Antworten
10
Aufrufe
2K
cranberry
C
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben