Umzug - geht das so?

• Themenstarter Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
habe das problem, dass wir vor 3 jahren eine wohnung mit garten angemietet haben, die Vormieter haben eine katze hinterlassen und diese katze ist uns so ans herz gewachsen, da sie viel bei uns drinnen liegt und schläft und nachts meistens draussen herumstreunert.
Leider ziehen wir jetzt in eine Etagenwohnung und wissen dass unsere nachmieter sich nicht um die katze kümmern möchten.
Gibt es eine möglichkeit die katze an die neue wohnung zu gewöhnen ohne auslaufmöglichkeit?
Sind sehr verzweifelt und können uns garnicht auf die neue wohnung freuen.
Gruss
Karin

Probiere es einfach aus ,wenn die Wohnung "groß genug" ist lassen sich Katzen durchaus ändern ,beim Bekannten hat das Problem los geklappt, und bei der Katze die wir der Mutter meiner Freundin gegeben haben hat das auch Problem los geklappt. Beide Wohnungen sind aber über 80m² groß

A

Werbung

ok, danke. in der box liegt immer eine decke, die sie kennen, tiffy liegt da öfters mal drin.

eine frage hatte ich noch, jetzt ist sie mir glatt entfallen.

achso, ja jetzt, wir haben ja in der alten wohnung einen balkon, die neue hat aber keinen, dafür aber einen großen garten, wo ich nächstes frühjahr ein aussengehege bauen wollte. gewöhnen sie sich dran, dass kein balkon mehr da ist?

naja ich denke, wenn eh alles neu ist...ist es eben alles neu...und wenn da kein balkon ist, ist da eben keiner.... ist ja nicht so als wenn er in der vertrauten gegend einfach weggenommen wird.... wenn alles neu ist... haben sie den balkon von der alten wohnung wahrscheinlich eh vergessen. würde mir da keine sorgen machen!

liebe grüße