Umzug, Hund im Haus

  • Themenstarter Themenstarter c.b
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund industriegebiet umzug
C

c.b

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2023
Beiträge
1
Hallo..

ich möchte gerade “umziehen”, ich lebe bei meiner Mutter und da sie alkoholsüchtig ist würde ich es vorziehen zu meinen Stiefeltern zu ziehen. Diese haben einen Hund, mit einigen Katzen versteht er sich, mit anderen garnicht. Ich habe einen Kater, wird diesen Monat 3 Jahre alt. Diese Katze ist (glaube ich) über meine Mutter registriert, aber ich habe mit einigen Leuten gesprochen und diese meinten, dass man die Papiere eigentlich sowieso nicht braucht auch wenn man zum Tierarzt geht, etc. Problem ist nun, ich wette, wenn ich das durchziehen würde, würde meine Mutter komplett ausrasten und mich meinen Kater gar nicht mehr sehen lassen, das will ich nicht, weil mein Kater mir wirklich alles bedeutet. Daher will ich ihn mitnehmen, wenn ich gehe jedoch leben meine Stiefeltern im Industriegebiet, großes Grundstück, viele Hunde,… die meisten Hunde können mit Katzen, zB. ist neben an ein Reiterhof, da sind Hund und Katze, und im generellen sind hier auch ein paar Freigänger Katzen. Meine Steifeltern meinen, dass das keine gute Idee sei, “da man nur mal ein Fenster auflassen müsse und er sei weg”. Ich verstehe es aber ich denke, andere Katzen können doch auch umziehen? Wenn die Katze 4-6 Wochen NUR drin bleibt, und das hier als Zuhause kennenlernt, dann könnte ich ihn doch wieder raus lassen.. oder? (Ich war mir nicht genau sicher, wo ich diese Frage stellen soll, daher einfach unter “Katzen sonstiges”)
 
A

Werbung

Hört sich nicht so prickelnd an.

Wenn du den Kater mit nimmst nach dem Umzug am besten tatsächlich 6-10 Wochen in der Wohnung lassen.

Die Hunde werden eventuell ein sehr großes Problem darstellen wenn der Kater das bis jetzt nicht gewöhnt war.

Kommt drauf wie gut/sicher/ entspannt/ weitläufiger er sich an deinem neuen Zuhause bewegen kann. Ohne ständige Alarmbereitschaft. Wenn er Zuhause durch die Hunde Zuviel unter Stress steht kann es gut sein das er sich nach einem stressfreieren und sicheres Zuhause sucht.

Ich kann es verstehen das du ihn mit nehmen willst. Mal abgesehen davon dass du ihn vielleicht weniger oder sogar garnicht mehr sehen kannst. Wie gut hätte er es bei deiner Mum wenn du nicht mehr da bist?
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade

Ähnliche Themen

Lala.Kuttr
Antworten
3
Aufrufe
785
fairydust
fairydust
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Paty
Paty
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiha
T
Nervkeks
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Liloe
L
Mariko
Antworten
23
Aufrufe
4K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben