Was tun mit meiner Halbwilden beim Umzug?

  • Themenstarter Themenstarter Mariko
  • Beginndatum Beginndatum
och mensch, ich kann so mitfühlen. Schade, dass Du nicht noch ein paar Monate Zeit hast, denn da könntest Du die Katze durchaus zahm bekommen (eben einfach die Tür hinter ihr zumachen und sie ein oder zwei Monate einsperren ... hat bei uns hier auf super funktioniert, auch wenn es am Anfang sich grausam angefühlt hat).

Aber meinst Du nicht, dass Du sie einfangen und gleich zur neuen Wohnung bringen kannst (Lebendfalle) und dann dort eben ein oder zwei Monate einsperrst, damit sie sich an Dich und an das Zusammenleben gewöhnen kann? (Dann kann man bestimmt auch gut "entparasitieren" ...) Denn einfach nur so mitnehmen und gleich freilassen, würde ich nicht, da sie ja keine Verbindung zum neuen Heim hat. Versuch doch mal den Vermieter auf zwei Katzen einzustimmen .... setze allen Charme ein, den Du hast....:

Wenn Spoton nicht geht, dann würde ich auf jeden Fall Tabletten wáhlen. Spoton - z.B. Strongold wirkt ja gegen innere und äussere Parasiten (Milben, Ohrmilben, Flöhe, Würmer .....), nur gegen Zecken nicht. Darum fand ich das so praktisch, dass man mit einer Dosis bei ihr gleich so einiges bekämpfen kann. Aber wenn das nicht möglich ist... geht es eben nicht.

Ich hatte hier Milbemax gegen innere Parasiten und Capstar gegen Flöhe gegeben. Mit dem Futter geht sowas gut weg....


BTW - hast Du eigentlich ein Foto von der scheuen Miez?
 
A

Werbung

Da ist sie 🙂 Einmal mit Milo (Eigentlich war das Kissen für Minnie, aber sie nimmt es nicht)

Edit: War übrigens bevor ich beim TA war, sie sieht besser aus jetzt!
 

Anhänge

  • IMAG0020.jpg
    IMAG0020.jpg
    96 KB · Aufrufe: 41
  • IMAG0075.jpg
    IMAG0075.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 36
oh sie ist so eine "Felix"-Katze! nett, wie die beiden da so hocken. die mögen sich..... :pink-heart:

bei mir hat Felisa, die graue in meiner Sig, als ich hinter ihr die Tür zugemacht habe, auch gejault und getobt und sonstwas gemacht. Das war wirklich nciht leicht auszuhalten fúr mich und hat wirlich ne Weile gedauert, bis sie auch die Menschen des Hauses geliebt hat. Aber jetzt ist sie uns gegenüber zahm und schmusig und süss. Aber ich habe auch so nenen Streuner draussen, der nicht wirklich zu überzeugen ist... nur der volle Teller machts ... Mir graust es auch schon vor Umzug, da der dann nicht mitkann. Ich versuche, meine Nachbarn auf ihn einzustimmen ... wer weiss, wenn man regelmässig n Futterpaket an einen Nachbarn schickt, vielleicht wird das Tier dann miternährt? Sowas úberlege ich mir gerade... wäre das auch ne Idee für Dich und die Minnie?
 
Minni würde aber der Katzenkumpel und die TE fehlen.... Unterschätzt das nicht, wenn eine Katze Vertrauen gefasst hat.
 

Ähnliche Themen

Lala.Kuttr
Antworten
3
Aufrufe
798
fairydust
fairydust
Lila*
Antworten
5
Aufrufe
216
Ännchen_von_Nienburg
Ä
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
K
Antworten
12
Aufrufe
754
Taskali
Taskali
M
Antworten
1
Aufrufe
793
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben